[LOTTERIE geschlossen] Postcrossingmarke(n)

Danke für die coole Lotterie! :smile:

Da ich seit geraumer Zeit unglaublich oft die Postcrossing Marke auf den Karten bekomme, rate ich: 8!

Ich tippe auf 4 :slightly_smiling_face::+1:

Dankeschön für die tolle spannende Lotte. :smiley::+1:

Hej!
Das ist eine interessante Lotterie. Ich bin auf die Antwort gespannt. Ich tippe auf 6 Karten mit Postcrossing-Marke.
Hej då!

Keine Frage: 9 von 10. Weil: wenig Alternativen in dieser Wertstufe und wer sich die Mühe macht, eine Sondermarke zu schicken und das über diese Website, der nimmt, nunja, diese eben. Wenn man bedenkt, dass es sicher einige Menschen gibt, denen es nicht so klar ist, dass man mehr als eine Marke auf die Karte kleben kann (wird ja von der Post auch nicht gerade gefördert, weder im Supermarkt-Postamt oder anders), also, es bleibt bei 9.

1 Like

3

Vielen Dank für die Lotterie.

Ich tippe auf 7 Karten.

Witzige Idee. Vielen Dank dafür :bouquet:
Ich tippe auch auf 7.

Nicht alle deutschen PC Mitglieder wissen, daß es spezielle PC Briefmarken gibt, vermute ich.

Danke & gutes neues Jahr!

Meine spontane Vermutung war 6 Karten mit PC-Marke! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

So, Zeit für die Auflösung.
Aber erst ein wenig Statistik. So habt ihr geraten (falls ich mich nicht verzählt habe):
0 - 2x
1 - 2x
2 - 1x
3 - 3x
4 - 3x
5 - 3x
6 - 4x
7 - 4x
8 - 2x
9 - 3x
10 - 1x

Also schön verteilt über das gesamte Spektrum, mit einem Durchschnitt von 4,6 und einem Median, der genau zwischen 5 und 6 liegt. Damit hat der Forenschwarm die Anzahl der noch zirkulierenden Postcrossingmarken - vermutlich aufgrund der eigenen Vorräte - als etwas zu hoch eingeschätzt.
Es hat mich selbst überrascht, dass “nur” drei Pastcrossingmarken dabei waren.

Ansonsten waren es zweimal Tierkinder (Steinbock und Fischotter), und je einmal Kölner Dom, Neuschwanstein, Leuchtturm Schleimünde (zweimal abgestempelt; die Schwedn dachten wohl, dass ein Stempel nicht reicht), die neue 85er Dauermarke, und als Sahnehäubchen diese beiden alten Marken, beide mir bisher unbekannt und beide toll:

Aber zurück zum Thema: Drei Personen haben mit ihrem Tipp von drei Marken richtig gelegen; das waren

  1. Jarana
  2. steph66
  3. Lachgas

Und jetzt wird’s spannend - vor allem für mich, denn ich habe keine Ahnung, wie/ob der Postbot funktioniert.

@postbot roll 1d3

5 Likes

:game_die: 1

Ha! Das hat ja auf den ersten Versuch geklappt! Unglaublich!

Der Postbot hat also die 1 gewählt, und damit bekommt @Jarana demnächst ein Kärtchen aus Schweden. Gratuliere!
Bitte gib mir deine Adresse

3 Likes

Ich freu mich, Adresse kommt :smiley:

1 Like

Und heute kam Mama Muh hereingetanzt, ein großes Dankeschön liebe @Mosshumla :smiley: :cow:

Mama Muh ist die Nr. 1. keine Frage! Ich habe die Bücher auch immer sehr gerne gelesen und kann mich auch noch heute gut an die Geschichten von Mama Muh und der Krähe erinnern. Meine Mutter meint gerade, sie musste Mama Muh auch vorlesen bis sie’s auswendig konnte :joy:

Als Bonus noch die passenden Briefmarken dazu.


4 Likes

Wow - Montag abgestempelt Mittwoch angekommen! So schnell kann die Post sein! Freut mich, dass sie dir gefällt, @Jarana .

Kannst den Thread löschen/unsichtbar machen, @Bille .

1 Like