[LOTTERIE - geschlossen] Mittelalterliches Kriminalmuseum

Super, ich freu mich sehr! :smiley::+1:
Adresse ist 'raus. :mailbox: :slightly_smiling_face:

Tolle Lotterie - war sehr unterhaltsam!!

2 Likes

@max_charly @Birgl @frewen @idus Die Karten sind geschrieben und gehen mit der Montagsleerung raus. Bitte hier melden, gerne mit Bild (falls technisch möglich) damit andere Interessierte zum Beispiel @reiselustig auch in den Genuss kommen :slight_smile:

Vielen Dank fürs fleißige Raten.

4 Likes

Danke für den Hinweis. Wir sind schon ganz ungeduldig… :joy: :joy:
Da wir im September uns für das Meeting angemeldet haben und schon früher anreisen - jetzt haben wir einen weiteren Anlaufpunkt in Rothenburg.
Danke! :heart:

1 Like

Meine Karte zum Thema Ehebruch ist eingetroffen. Vielen lieben Dank dafür!!!


Wenn auch ein trauriges Thema, so finde ich die Karte doch sehr schön und vor allem interessant, ich freue mich ja immer etwas neues zu lernen.

2 Likes

Bei Max_charly ist die Bäckertaufe auch angekommen.

1 Like

Meine Karte ist auch heute angekommen, vielen Dank dafür. :slightly_smiling_face:
Das mit der Wanderung hört sich gut an.
Leider kann ich aus technischen Gründen kein Foto von der Karte hochladen.
Die Karte heißt “Am Pranger”:
Man sieht darauf einen schlechten Musikanten und einen schlechten Handwerker nebeneinander auf dem Pranger stehen. Der Handwerker hat ein Schild um den Hals und muss eine Metallmaske tragen. Der schlechte Musiker muss ein Metallinstrument halten das an seinem Metallhalsring festgemacht ist.
Ein kleiner Junge möchte den Musiker ärgern.
Zwei Frauen tratschen, wahrscheinlich über die beiden Männer die auf dem Pranger stehen.
Rechts steht noch ein Mann von der Stadtwache und behält die beiden Männer im Auge.

2 Likes

Und bei mir ist die Schandmaul-Karte eingetroffen - was für ein tolles, außergewöhnliches Motiv!

Scan_20220504

Vielen lieben Dank dafür und für die gesamte Lotterie, @Jarana!

1 Like

@Bille hier kann geschlossen werden :lock:

Danke :slight_smile:

1 Like