[LOTTERIE geschlossen] Meeting Karte Rulle

Gerade mal angefangen die Karten für das Meeting nächste Woche vorzubereiten und ich hab definitiv noch einige über :wink:

Das ist euer Glück, denn hier könnt ihr eine der Karten bekommen. Bitte nummeriert einfach durch und erzählt mir eine schöne Meeting-Erinnerung oder (wenn ihr bisher noch auf keinem wart), was euch daran mal reizen würde. Falls ihr eine Karten-Präferenz habt, könnt ihr diese auch nennen.

Karte 1

Karte 2

Die Auslosung läuft allerdings etwas anders ab, als gewohnt. Wenn ich bestimmte Namen lesen, werden diese auf jedenfall eine bekommen… tja, ich kann mir eben nie merken, wer Meetingkarten sammelt. Also an dieser Stelle auch ein wenig Werbung für unser neues *wer sammelt was* Wiki.

Die übrigen Karten werde ich dann wie gewohnt auslosen. Wieviele weiß ich noch nicht. Ende irgendwann nächste Woche… wahrscheinlich Mittwoch.

Viel Glück :four_leaf_clover:

PS Teilnehmen dürfen alle Mitglieder der #communities:german-deutsch Community :slight_smile:

4 Likes

#1 Nadjafee

Hurra, Nummer 1!

Ich war bisher erst auf 4 Meetings und sie waren alle toll. Bin schon voller Vorfreude auf Herzogenaurach.
Meetingkarten bringen mir immer dieses Glücksgefühl zurück :heart:

Vielen Dank für die Lotterie!

1 Like

#2 idus

Ich sammle Meetingkarten. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:
Würde mich über die 1. Meetingkarte sehr freuen. :star_struck:

Ich war zuletzt auf dem Meeting in Stuttgart/Birkach, es war super! :smiley::+1:
Es war so toll, nach einem Jahr Pandemie wieder
alte und neue Postcrosser persönlich treffen und sprechen zu können! :smiley:
Der Biergarten, wo wir waren war auch sehr schön. :deciduous_tree:

Dankeschön für die super Meetinglotte :smiley::+1:
und ganz viel Spaß beim Meeting. :smiley:

1 Like

#3 taebbig

Ich finde die erste Karte total schön!
Ich hab bei einem Meeting in Spandau mal 3 Portionen Pommes gegessen :smiley: Und ich war sehr froh, dass mein Nickname so kurz ist :smiley:

2 Likes

#4 Dory1703

ich LIEBE Meetings :smiley: Ich war am Sonntag in Frankfurt und es tat soooo gut endlich mal wieder andere Postcrosser treffen zu können, zu quatschen, Postkarten zu schreiben, gemeinsam zu frühstücken…
Ich würde mich über Karte 1 freuen :slight_smile:

1 Like

#5 wurzelsofie

Ich war noch auf keinem Meeting und gebe zu, dass mir größere Ansammlungen fremder Menschen Angst machen. :see_no_evil: :grimacing: Aber reizen würde es mich ja schon mal, andere Postcrosser “live” kennenzulernen! :slight_smile:

Mir gefällt auch die 1. Karte am besten.

Vielen Dank für die Lotterie und viel Spaß bei eurem Meeting!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#06 Bibiqueen
Oja, bitte eine neue Karte für meine noch kleine Sammlung.
Vielen lieben Dank für die Lotterie🥰
Viel Spaß auf dem Treffen!!

1 Like

#7 lauranalanthalasa

Danke für die Lotterie :pray:

Mir gefällt die erste Karte am besten.

Bisher war ich noch auf keinem Meetup, aber ich bin ja erst seit einem knappen Jahr beim Postcrossing dabei.
Einerseits würde ich super gerne mal zu einem gehen - stehe sogar auf der Warteliste für Bielefeld - andererseits hab ich irgendwie ein bisschen Bammel, die Leute hinter den Nicknames persönlich kennenzulernen. :see_no_evil:

1 Like

#8 Venia (hat neben der norwegischen auch eine deutsche Adresse :grinning_face_with_smiling_eyes:)

Hier in Norwegen gibt es leider keine Meetings. Ist wohl auch Corona geschuldet…

Ansonsten war ich auf dem Meeting in Riga 2010, das wurde von der lettischen Post organisiert und war eher so eine Promoveranstaltung. Köln 2011, mein größtes Meeting bisher, war sehr interessant andere Postcrosser zu treffen. Dann glaub ich Stuttgart 2012 und Ulm, 2012 (oder 2013?), und Bad Aiblingen (ein Minimeeting, 2011). Danach waren private Dinge wichtiger.

Alle Meetings waren sehr nett und unterhaltsam und natürlich standen Postkarten und Postcrossing im Mittelpunkt. In Köln hab ich gefühlt Millionen Karten unterschrieben, so dass mir fast schon der Arm abgefallen ist. In Bad Aibling kamen wir gerade mal.auf 20-30 Karten insgesamt.

Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich Meetings sein können, je nach Anzahl und Postkartencrazyness der Teilnehmer.

Im Gewinnfall würde ich mir Nr 1 wünschen, wenn möglich

1 Like

Ich schicke auch ins Ausland - gar kein Problem! :slight_smile:

1 Like

so wenig Meetingkarten-Sammler*innen hier unterwegs? :wink: Ich fang jetzt an mit der Vorbereitung der Karten…^^ also NOCH könnt ihr weiter teilnehmen

1 Like

@Wolfsmondfee, @Dory1703, @wurzelsofie eure Adressen konnte ich gerade nicht auf Anhieb finden. Seid bitte so nett und schickt sie mir. Danke!

3 Likes

#9 smiling_star

Mir fehlen die Meetings gerade sehr. Aber einen größeren Weg kann ich auch nicht auf mich nehmen. Daher warte ich einfach auf die nächste Gelegenheit.

Hab viel Spaß und genieße die Zeit!

Edit: Meeting-Erinnerungen: einfach die Tatsache nicht die einzige “Irre” zu sein finde ich toll :sweat_smile:

2 Likes

Ich hatte noch so viele Karten über, dass jeder bisher sicher eine Karte bekommt. Jetzt habe ich noch 2x Motiv 1 und 4x Motiv 2 über. Vielleicht gibt es ja noch kurzentschlossene.

1 Like

#10 Duesseljin

Über Karte 1 würde ich mich freuen.

Mein erstes Meeting war 2013 in Köln, das letzte war 2019 das Bielefeld Meeting, danach war ich Corona bedingt auf keinem Meeting mehr.
Als ich 2017 nach Hong Kong geflogen bin, hatte ich jemand aus dem internationalen Forum kontaktiert, mit der ich öfters Karten ausgetauscht habe. Sie hat mir einen halben Tag lang was von der Stadt gezeigt und abends für mich ein Meeting organisiert.

DfdL und eine schöne Zeit beim Meeting.

1 Like

#11 Knirin

Danke für die Lotterie und ganz viel Spaß!
Ich war 2015 auf meinem ersten Meeting und völlig überfordert mit den vielen Menschen und vor allem Karten… :rofl: Aber irgendwie hat mich der Meeting-Virus trotzdem voll erwischt, 2016 war ich dann das erste Mal in Bielefeld dabei. :heart_eyes: Und auch noch auf einem ganzen Schwung anderer Meetings (Würzburg, Konstanz, Wien,…) - ich glaube, die liebe @turtles hat sich zeitweise verfolgt gefühlt, weil wir uns im Zwei-Wochen-Takt auf Meetings begegnet sind. :joy:

1 Like

#12 friesendeern

Vielen lieben Dank für die tolle Lotterie. Ich würde mich über Motiv 1 sehr freuen.

Ich war schon auf unzähligen Meetings. Es macht einfach Spaß sich mit gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen. In 2015 habe ich an einem Meeting-Wochenende teilgenommen. An 3 aufeinanderfolgenden Tagen, 3 unterschiedliche Meetings (Bernkastel-Kues, Heidelberg und Echternach). War toll :grin:

1 Like

#13 ctr

Danke für die Lotterie.

Ja, auf meetings in Köln wurden immer seeeeeeeeeeehr viele Karten beschrieben, und auch ich bin froh, dass mein Nickname so kurz ist, der passt in die kleinste Ecke…

1 Like

#14 Tera_Ecau

Ich war bisher auf 4 Meetings. Alle waren toll. Am meisten sind mir jedoch die Meetings in Halle (Saale) in Erinnerung geblieben, da ich ohne Postcrossing sicherlich eher nicht in die Stadt gefahren wäre.

Im Gewinnfall würde ich mich über Karte 1 freuen. :slight_smile:

Vielen Dank für die Lotterie!

Ich habe noch für alle eine Karte, schaffe die Vorbereitung aber erst auf der Zugfahrt oder dem Meeting direkt (ist ja das ganze Wochenende). Seid so lieb und schickt mir eure Adressen, falls ihr mir diese im neuen Forum noch nie geschickt habt.

@Duesseljin - Karte 1
@Knirin - Karte 2
@friesendeern - Karte 1
@ctr - Karte 2
@Tera_Ecau Karte 2 Karte 1 habe ich nicht mehr, möchtest du dann Karte 2?

Eine letzte Person kann auch noch eine Karte (2) bekommen.

2 Likes