[LOTTERIE geschlossen] Maxikarten vom Flohmarkt in Dijon

Nachdem ich schon imTopic “Postkarten kaufen- eine Sucht” erzählt habe… siehe diesen Post…

… kann ich ja nicht einfach alle Karten einsortieren und für mich behalten, oder?

Deshalb mache ich hier mal eine Lotterie (für alle, die im deutschsprachigen Forum aktiv sind und nicht nur an Lotterien teilnehmen) und biete euch etwas von meinen Flohmarktschätzen an.

Es wird zwei Gewinner*innen geben:

Ihr nummeriert euch bitte durch und tippt, wie viele Postkarten ich aus dem Frankreich-Urlaub mit nach Deutschland gebracht habe. Es zählen alle Karten (nicht nur die vom Flohmarkt), die es über die Grenze geschafft haben, ohne vorher als Urlaubsgrüße verschickt worden zu sein :-).

Bitte schreibt dann noch, welche beiden Karten ihr in welcher Prioriätt gern bekommen würdet (und wenn ihr mögt, könnt ihr auch gern dazu schreiben, warum ihr diese Karte gern hättet, ich lese ja gern bei meinen Lotterien)

Wer am nächsten dran ist oder die Zahl genau errät, bekommt eine Karte. Die zweite Karte wird unter allen Teilnehmenden verlost.

Hier sind meine Karten:

A: Für Liebhaberinnen der Naturwissenschaften: Edouard Belin

B: Für Politisch Interessierte: Vereinte Nationen 1945 - 1985

C: Für Meeresinteressierte: Oceanexpo

D: Für Zeitreisende

E: Für Kunstliebhaberinnen: Georges Rouault

F: Nicht Maxi aber … Für Vintage-Liebhaberinnen: “Amusements du sud” - Afrika

Viel Spaß und viel Glück!

10 Likes

#1 Trenker

Mein Tipp lautet 74 Kärtchen haben es über die Grenze geschafft und im Gewinnfalle würde ich mich sehr über C. OceanExpo freuen :fish: :blowfish: :tropical_fish: da ich 1. in Ostseenähe wohne und aufgewachsen bin und 2. meine allererste offizielle Postcrossing Postkarte aus Finnland stammte und ganz viele Fische zeigt :fish: :fish: und ich 3. Fische sehr gerne mag (auf Postkarten, als Dekoration aus Terrakotta, auf Bechern aus Porzellan und auch gebraten oder geräuchert)

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub und sage Danke für deine tolle Lotterie!

:blowfish:

2 Likes

#2 peppermintpatty78

Ich glaube es sind 83 Karten, die ihren Weg aus dem Urlaub gefunden haben.

Ich finde c ganz toll. Einer meiner Lieblingsfilme ist " The Life Aquatic" von Wes Anderson.
Ich wurde es einrahmen und in den Flur hangen.

2 Likes

#3 @ipuenktchen

Mein Tipp lautet 62 Karten!!!
Vielen Dank für so eine tolle Lotte!!!
Mich interessiert die Karte der Vereinten Nationen!!!

2 Likes

#4 idus

Ich tippe auf 78 Karten :smiley:

Im Gewinnfall hätte ich gerne Karte D oder B (in der Reihenfolge) :smiling_face_with_three_hearts: :+1:
der historische Postreiter ist super, :smiley: :postal_horn:
und ich bin politisch interessiert und finde die UNO toll :smiley: :+1:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slight_smile: :+1:

2 Likes

#5 Bidi
Vielen Dank für diese tolle Lotterie!
Ich freue mich, daß wir an deiner Kaufeuphorie teilhaben dürfen :slight_smile:
Ich stöbere auch gerne auf Flohmärkten und in Antiquariaten.Die französischen Flohmärkte sind wirklich spitze, leider hatte ich schon lange keine Gelegenheit mehr, dort zu schauen.
Sollte ich gewinnen, würde ich mich über Karte B oder C oder E sehr freuen.

Ich tippe, dass du 63 Karten mitgebracht hast.

2 Likes

#6 Meowpurr

Vielen Dank für die Lotterie, ich könnte mich da ja auch kaum trennen :heart_eyes: Ich tippe mal konservativ - 55 Karten :see_no_evil:

Und ich hätte sooo gerne die C, Oceanexpo :heart_eyes: Ich rede mir ja ein dass ich nichts sammele, aber ich muss mir schon eingestehen - ich sammle Tauchzeugs :see_no_evil: Und diese mit Taucher und Bathysphäre, und sogar ein Taucherstempel :heart_eyes:

Passt auch sehr gut zu meinem eigenen Flohmarktfund:

2 Likes

#7 aquavirus
Uff, ich wollt doch gar nicht bei so vielen Lotterien mitmache (okay, dürfte erst die dritte oder vierte Teilnahme sein). Aber die Oceanexpo ist echt toll! Falls sie schon weg ist dann die Wissenschaftskarte. Sehr interessant!

Ich tippe auf 83 Karten und danke für die tolle Lotterie. Du hast da echt schöne Karten gefunden und ich glaub in Straßburg muss ich mich in ein paar Woche dann bei dem Preis auch etwas zurückhalten um nicht für 20€ mit nem Stapel zurückzukommen.

1 Like

#8 KiwiAngie

Ich tippe auf 93 Karten.

Die kommen ja ganz schnell zusammen, vor allem, wenn es Angebote wie 12 für 4€ gibt :joy:

Sollte ich damit richtig liegen, würde ich mich sehr über die Vereinten Nationen freuen (weil so schön bunt) oder über die Oceanexpo (als Einstimmung auf Nord- und Ostsee im Juni und Juli - endlich rückt das auf dem Kalender schon fast in Sichtweite :heart_eyes:).

Danke für diese Lotterie :kissing_heart:

2 Likes

#9 Duesseljin

Ich denke es waren 102 Karten.

Ich würde mich über Oceanexpo freuen, da ich das Meer liebe, Biologie studiert habe und sowohl während der Diplom- als auch der Doktorarbeit über Meerestiere geforscht habe. Außerdem hatte ich während meiner Zeit in Japan auf einer Forschungsreise mal die Gelegenheit, mit einem Forschungsuboot zu tauchen.

DfdL :smile:

2 Likes

Ich kann zwar leider nicht mitmachen (zu wenig Zeit für das Forum allgemein, leider), nur manchmal lesen, aber tolle Story und tolle Kartenausbeute! :grin:

1 Like

#10 @nadelhoelzchen

Mein Tipp lautet 111 Karten. :grin:

Falls das korrekt ist, würde ich mich sehr über die Oceanexpo freuen. :star_struck:
Dieses Motiv lacht mich irgendwie an wegen der Zusammenstellung und Farben, aber auch, weil das U-Boot zwischen den Wellen für mich gleichzeitig auch aussieht wie ein UFO in einer außerirdischen Welt oder alternativ wie ein abstrakter Kopf oder ein merkwürdiges Meereslebewesen mit großen strahlenden Augen, herausschauend aus einem Wirrwarr aus Algen (ich erkenne auch im Alltag ständig irgendwo Gesichter). :smiley:

Danke für die Lotterie. :relaxed:

2 Likes

#11

Weil es nun mal zu einem Frankreich-Urlaub gehört, schön entspannt in Cafes herumzusitzen, was immer auch eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Postkratenschreiben ist, denke ich, dass es nur 51 Karten zu Dir nach Hause geschaftt haben.
Gewinnen würde ich gern die Karte F. Ich liebe Karten, die Alltagsszenen aus dem Leben der Menschen zeigen :slight_smile:

2 Likes

#12 @Cassisia

Ich tippe auf 66 Karten, die Du noch mitgebracht hast.

Mein Favorit wäre C “Oceanexpo” , weil die Zeichnung so schön vintage - futuristisch aussieht. :blush:

Über F "Amusements du sud” würde ich mich auch freuen.

Merci beaucoup pour cette belle loterie !

2 Likes

Ihr habt noch Zeit mitzumachen… bei der Physiker-Karte habe ich ja zugegebenermaßen an die Naturwissenschaften-Interessierten wie @taebbig oder @manuchka gedacht … aber vielleicht gefällt euch einfach das Motiv nicht?

1 Like

#13 @taebbig

Ich hab die Lotterie gar nicht mitbekommen :sweat_smile: Natürlich bewerbe ich mich um die Physikerkarte A :smiley:
Und ich tippe auf genau 100 Karten.
Ganz lieben Dank fürs Erinnern :slight_smile: :slight_smile:

2 Likes

Möchte noch jemand mitmachen? Im Laufe des Wochenendes werde ich irgendwann schließen.

1 Like

So, hier tut sich nichts mehr - manchmal finde ich es wirklich spannend, was bei Lotterien gut ankommt und was nicht - hier hätte ich mehr Interesse erwartet, aber so ist die Gewinnchance höher für alle die, die mitgemacht haben :slight_smile:

Tatsächlich hätte ich selbst ähnlich geschätzt wie einige von euch, aber wie so oft, waren es mehr als erwartet… Keine hat sich getraut so hoch zu schätzen :sweat_smile: - vielleicht sollte ich jetzt im Sucht-Topic weiter schreiben?? :joy:

Die erste Karte geht an @anon59195640 , die sich mit 111 noch am höchsten getraut hat und so relativ nah an den tatsächlichen 123 dran war :see_no_evil:- Glückwunsch!! Die Karte, die hier überraschend der Favorit war, geht an dich!

Nun wird die zweite Karte noch ausgelost und ich hoffe, dass sich die Gewinnerin zur Not auch über eine der anderen Karten freut, denn die meisten wollten ja gerne die Oceanexpo…

@postbot roll 1d13

1 Like

:game_die: 13

Da hat der postbot anscheinend mitbekommen, dass jemand gewinnen muss, die nicht die Oceanexpo-Karte haben wollte - @taebbig Glückwunsch! Die Physik reist zu dir! :grinning:

1 Like