[LOTTERIE geschlossen] Jahr des Drachen/Pikachu (La Poste)

Ich verbringe dieses Jahr meinen Urlaub in Frankreich und war etwas Briefmarken shoppen. Zu der ein oder anderen habe ich eine passende Postkarte und ihr habt die Chance, eine davon zu gewinnen. Versand erfolgt aus Frankreich (macht ja sonst keinem Sinn mit den Marken…).

Karte A: Jahr des Drachen-Postkarte und Briefmarke (Obacht: ich habe versehentlich die Version für innerhalb Frankreichs gekauft, es werden sich also noch weitere Briefmarken auf der Karte befinden, damit ich auf International komme)

Karte B: Pikachu

Was müsst ihr tun?
→ Aktives Mitglied des deutschen Forenbereiches sein (also hier nicht nur an Lotterien teilnehmen).
→ Wählt: Drache oder Pikachu
→ Schnappt euch die nächste freie Nummer
Für Drache zählt bitte mit A hoch, also A1, A2,… für Pikachu mit B (unabhängig von A, also gibt es quasi jede Zahl 2x, je mit A und mit B - verständlich? :thinking:)
→ gerne: Erzählt mir, woran ihr so denkt bei Frankreich

Voraussichtlich Freitag abend lose ich pro Karte aus, wer sie erhält.

Los geht’s :slight_smile:

8 Likes

#B1
Dankeschön für das Angebot. :sunflower:

1 Like

A1.
Danke für deine schöne Lotterie! :heart:
Wenn ich an die Frankreich denke - denke ich an die Pisaturm, Croissants und Käse. :slight_smile:

1 Like

Der ist eher in Italien. :wink:

1 Like

A2
Danke für die Lotterie und einen wunderbaren Urlaub wünsche ich dir.
Zu Frankreich fallen mir Paris, Baguette und Akkordeon ein :slightly_smiling_face:

1 Like

OMG! :see_no_evil: Natürlichch! Ich meinte die Eifelturm!

1 Like

A3
Zu Frankreich fällt mir Paris und Art Nouveau ein. Dankeschön für die Lotterie und einen schönen Urlaub!

1 Like

A4
Vielen Dank für die tolle Lotterie! Bei Frankreich denke ich immer an die wunderbaren kulinarischen Errungenschaften, Ratatouille (den Film :smiley:) und das Kulturgut Baguette. Oder vielleicht habe ich auch gerade Hunger :thinking:

1 Like

B2

Was für eine coole Lotterie. Vielen Dank dafür.

Ich denke daran, dass in diesem Jahr in Frankreich (Toulouse) der Europäische Go-Kongress stattfindet.

1 Like

B3
Dankeschön für die Lotterie. Ich denke bei Frankreich an Paris, Liebe und Eiffelturm :heart: einen schönen Urlaub dir :smiley:

1 Like

A5
Vielen Dank für die Lotterie :fr:
Bei Frankreich bzw. Paris fallen mir derzeit die olympischen Spiele ein ( natürlich auch die berühmten kulinarischen Sachen wie Croissants, Madeleines,…
Baguette,… :yum: :upside_down_face: :sweat_smile:)
Ein tolle Zeit in Frankreich wünsche ich dir und deinen Lieben!

1 Like

B4
Bei Frankreich denke ich zuerst an Sturm. Denn ich habe dort den heftigsten Sturm meines Lebens erlebt - leider im Campingurlaub. Oder anders: wenn man morgens aufwacht und mit seiner Luftmatratze im Zelt schwimmt, stimmt etwas nicht! :rofl: Wenigstens ist es stehen geblieben, das Glück hatten viele andere nicht.

Danke für die Lotterie und einen schönen Urlaub

1 Like

A6

Neben all den leckeren (süßen :joy:) Backwaren denke ich bei Frankreich sofort an die Bretagne. Da war es soooo toll die letzten beiden Jahre! :heart_eyes:

Danke für die Lotterie, ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

1 Like

A7

Die Karte und die Briefmarke wären super für meine Sammlung. :smiling_face_with_three_hearts::dragon::+1:

Aus “aktuellem Anlass”: :wink:
Baguette :baguette_bread::yum::smile:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:
Und einen schönen Urlaub in unserem Nachbarland. :sunglasses::clipperton_island::+1:

2 Likes

B5 Pikachu

und ich würde mich sogar über die neue französische Briefmarke freuen…
…die duftende Baguette-Briefmarke… :

Ich bin in der Grenzregion zu Frankreich und Luxemburg geboren und aufgewachsen. Für mich war es Alltag, die Grenzen zu überschreiten; incl. Grenzkontrollen.
Und heute…genießen wir die Freizügigkeit innerhalb der EU-Grenzen…Schengen sei Dank.

1 Like

A8
Vielen Dank für diese tolle Lotterie und einen erlebnisreichen Urlaub!
Mit Frankreich verbinde ich Erinnerungen an unseren damaligen Schüleraustausch, eine tolle und irgendwie unbeschwerte Zeit.

1 Like

A9

Danke :postbox:. Mit la France verbinde ich besonders viel, ich habe die Sprache jahrelang an der Universität studiert und war mehrfach dort, nicht nur im Urlaub. Ich mag das französische savoir-vîvre :+1:.

1 Like

Es ist Zeit, auszulosen.

A: Jahr des Drachen:


Damit ist die Gewinnerin @weltreisesarah02 :tada: Bitte schick mir deine Adresse, ich kann sie grade nicht finden.

B: Pikachu:


Diese Karte geht an @gruenerFrosch :tada:

Sollte ich noch Karten übrig behalten, lose ich ggf. nochmal aus :slight_smile:

5 Likes

Dankeschön, ich freue mich riesig :heart:

1 Like

Du hast es geschafft, ein Pikachu zu bekommen??? Da wo ich arbeite, war der ganze Vorrat innerhalb 2 Stunden verkauft und beim Carré d’Encre in Paris, wo man normalerweise alles findet, wurde alles, auch Maxicard und Umschläge mit Ersttagstempel, innerhalb ein paar Tagen verkauft. Beeindruckend!

1 Like