[LOTTERIE geschlossen] In the middle of the night... Ein neues Land

Guten Abend, Guten Morgen, Halli Hallo :sweat_smile:

einfach weil es so schön war und ich mich wieder über ein neues Land für mich freue, gibt es wieder eine eine Lotterie.

Wie auch beim letzten Mal sollt ihr Folgendes erraten um zu gewinnen:
Zwei Farben der Nationalflagge

Sobald die Karte (hoffentlich) angekommen ist, wird unter den richtigen Lösung der/die GewinnerIn ausgelöst.

Zu gewinnen gibt es eine, mit bestem Wissen und Gewissen ausgesuchte und beschriebene Karte nach Profil/Favoriten.

Optional: Erzählt gerne einmal von einem Urlaubs-/Ausflugserlebnis, welches euch im Gedächtnis geblieben ist. - Auf welche Weise auch immer. Ob nun lustig, schlimm, etc.

(Durchnummeriern ist nicht nötig :blush:)

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des Forums, welche nicht nur an Lotterien teilnehmen.

Und nun viel Spaß :two_hearts:



Und natürlich will ich euch auch (kurz) von einem Erlebnis berichten, welches ich im Urlaub hatte. Da gibt es natürlich viele, aber vor ein paar Tagen erst habe ich mit meinem Cousin über eines gesprochen. :blush: Und zwar waren wir in Polen im Urlaub - das müsste so vor ungefähr 19/20 Jahren gewesen sein, ganz genau wusste das keiner von uns :sweat_smile:. Kurz nach Saisonende waren wir in einem, wieder, in den Dornröschenschlaf gefallenen Örtchen an der Ostsee, das Wetter war bescheiden an dem Tag. Sehr windig und Nieselregen, wir gerade angekommen wollten aber unbedingt runter an den Strand, also schön runter gelaufen. Ich schaue zur Seite und sehe zwischen den (geschlossenen) Buden einen Typen stehen, der mir irgendwie bekannt vorkommt. Natürlich fällt mir erstmal nicht ein woher. Ich will es schon unter “Naja Allerweltsgesicht oder sieht jemandem ähnlich, den ich kenne” abhaken, aber da war ich wohl zu langsam und habe scheinbar auch etwas zu angestrengt geschaut um herauszufinden woher ich dieses Gesicht kenne und prompt hebt der Kerl seinen Arm und winkt mir zu. Ich will natürlich nicht unhöflich sein, winke zurück und da werden auch die anderen aufmerksam. Der erste Kommentar von meinem Papa, der als einziger Erwachsener dabei war: “Das ist doch der Tiger?!” Mein Cousin und ich erstmal ganz verständnislos geschaut und bis es dann klick gemacht hat waren wir dann auch schon zu weit weg und wir wollten dann nicht wie die Deppen wieder zurücklaufen. - Zumal Herr Dariusz Michaelczewski zu diesem Zeitpunkt auch privat da war und sicher nicht belästigt werden wollte. Aber die Geschichte blieb im Kopf. :smiling_face:

4 Likes

#1
Dann will ich mal den Anfang machen und rate rot und weiß
Urlaubserlebnis fällt mir gerade keins ein, außer dass ich viel zu lange nicht mehr “richtig” in Urlaub war. Vielleicht das: Als ich mit 7 Jahren das erste Mal mit meinen Eltern nach Griechenland geflogen bin, war ich total entsetzt, dass am Flughafen mein Kuschelhase auch durchleuchtet wurde, damit ich keine Waffen oder Drogen darin schmuggle. Das ist hat mich so beeindruckt, dass ich es bis heute nicht vergessen habe.

Danke für die Lotterie! :slight_smile:
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#2
Dann mach ich mal weiter mit grün und rot.
Ich war nach meinem Studium in Australien. Als ich eine Hafenrundfahrt in Sydney gemacht habe, meinte ich auf einmal, zu hören, wie jemand meinen Namen ruft. Jetzt ist mein Name eigentlich ziemlich selten, und deswegen habe ich gedacht, meinen die wirklich mich? Ich kenne ja doch keinen hier! Als ich mich dann umgedreht habe und mal genauer nachgeschaut habe stellte sich heraus, das es die Eltern einer Bekannten waren. Die machten Urlaub in Australien, und waren genauso erstaunt wie ich, soweit ab von zu Hause ein bekanntes Gesicht zu treffen.

2 Likes

Ich vermute, dass es sich um eine blau/rote Flagge handelt.

Wir haben mal vor ca. 30 Jahren einen Arbeitskollegen meines Mannes im Restaurant eines Ferienparks getroffen.
Muss allerdings dazu sagen, dass es sich um einen Park vom Erholungswerk der Telekom handelte und die Wahrscheinlichkeit, dort ein bekanntes Gesicht zu treffen, etwas größer ist, als normal.

Und dann habe ich mal in einer Eisdiele in Essen Ottfried Fischer gesehen.

1 Like

Ich tippe mal auf gelb und rot.

Wir waren vor vielen Jahren irgendwo im Bayerischen Wald im Urlaub und meine Eltern wollten mit uns am Nachmittag einen kleinen Rundweg laufen. Tja, der breite Weg wurde irgendwann zu einem kleineren und dann zu einem Trampelpfad, der dann mitten in einer Christbaumplantage endete. :face_with_peeking_eye: Wird sind dann noch eine ganze Weile durch den Wald geirrt (damals gabs noch keine Handys oder Google Maps :rofl:), bis wir doch irgendwie wieder einen Weg gefunden hatten.
Ein paar Jahre später habe ich dann aber festgestellt, dass der Großteil meiner Familie einen eher schlechten Orientierungssinn hat - ich habe mich als einzige noch nicht in einem Möbelhaus verlaufen. :rofl: :woman_shrugging:

2 Likes

Danke für die Lotterie!

Ich tippe übrigens auf weiß :white_circle: und blau :large_blue_circle:!

Ich habe auch eine schräge Geschichte zum Thema “Begegnungen”: Vor ein paar Jahren flogen mein Mann und ich nach Rom. Da wir mal wieder sehr spät mit der Buchung waren, hatten wir auf dem Hinflug keine gemiensamen Plätze. Ich saß in einer Dreierreihe mit einem mir fremden Ehepaar.
Nach ein paar Tagen in Rom waren wir dann auch an der Spanischen Treppe. Oben angekommen genossen wir den Blick über die Stadt als mir plötzlich ein mir fremdes Paar freundlich zuwinkte. Ich bin natürlich immer freundlich und winkte zurück, worauf mein Mann mit Berechtigung fragte, wer das denn wohl sei. Na , das Paar kam auf uns zu, fragte, wie es uns denn gefallen würde, und nach ein paar Sätzen Smalltalk gingen wir unseres Weges. Es hat mich eine gefühlte Ewigkeit gekostet, bis ich darauf kam, dass ich im Flieger neben diesen Menschen gesessen hatte.
Da wurde mir so richtig bewusst, wie schlecht ich mir Gesichter merken kann.

2 Likes

Ich tippe auf weiß und rot.

Es ist schon ewig her, da war ich mit meinem Ex unterwegs in Schweden. Dort ist (oder war) es üblich, jedes entgegen kommende Auto zu grüßen. Wir grüßen also ein Wohnmobil, da brüllt mein Ex: “Das war der Helmut.“ Wir umgedreht und hinterher, und er hatte recht. Es war ein guter Freund von ihm, den er schon länger nicht mehr gesehen hatte. Die nächsten zwei, drei Tage haben wir dann zusammen verbracht, ehe es getrennt weiter ging.

P.S. @Beat Mit der Gesichtserkennung habe ich auch so meine Probleme. Ist manchmal echt unangenehm. :roll_eyes:

3 Likes

Definitiv sind weiß und rot in der Flagge! - Danke für die Lotterie. :grinning:

Ein Urlaubserlebnis? Da sitze ich an einem wunderschönen Strand in der Bretagne und packe mein Picknick aus … schaue in die Landschaft, träum und so … als mir mein Unterbewusstsein signalisiert, dass ein Mensch nach dem anderen den Strand verlassen hat. Ob ich nicht mal schauen will, warum? Als ich aufblicke, stelle ich fest, dass ich mittlerweile auf einer Insel hocke … also raff Sachen zusammen und nix wie durch die Furt, die vorhin noch Strand war, rüber auf die “Hauptinsel”, von der demnächst denn auch mein Schiff mich abholen sollte. - Hätte ich nicht rechtzeitig reagiert, hätte ich vielleicht im Freien übernachten müssen, leider ohne Decke und alles. :grin:

1 Like

Ich tippe auf blau :blue_heart: und gelb :yellow_heart:

Dankeschön für die spannende Lotte. :smiley::+1:

Ich habe mal zusammen mit meinem jüngeren Bruder und einer japanischen Reisegruppe in einem Aufzug im Louvre festgesteckt. Der japanische Reiseleiter war nicht mehr in den Aufzug mit 'reingekommen. Und da ich als Einzige (Schul) Französisch sprach habe ich dann die ganze Zeit mit den Rettungskräften gesprochen.
Als wir nach einer Ewigkeit dort wieder raus waren, haben sich der Reiseleiter und viele Mitglieder der Reisegruppe persönlich bei mir bedankt und viele Fotos von mir und meinem Bruder gemacht. Da gab es dann zurück in Japan für die bestimmt viel zu erzählen. Die Gruppe musste dann auch noch am selben Tag weiter nach London erzählte mir der Reiseleiter auf Englisch.
Unsere Mutter, die in einer anderen Abteilung des Museums schon lange auf uns wartete war auch sehr erleichtert uns zu sehen. :slightly_smiling_face:
Das war auch noch lange vor der Handy und Internet Zeit. :wink:

2 Likes

:red_circle::white_circle:
Ich tippe auf Rot und Weiß

Mein Tipp ist grün-rot.

Komischerweise kommen mir spontan keine lustigen Erinnerungen, obwohl es die bestimmt gibt. Aber so Begegnungen, die hier geschildert wurden hatte ich auch schon. Zum Beispiel waren wir 2004 in Norwegen im Urlaub und in Oslo traf ich einen ehemaligen Mitstudenten, den ich schon ein paar Jahre nicht gesehen hatte. Oder als ich 1994 ein Auslandssemester in England gemacht habe, habe ich irgendwann ein paar Tage in London verbracht. Plötzlich treffe ich dort zufällig in einer U-Bahn eine meiner Mitbewohnerinnen aus dem Studentenwohnheim - das fand ich schon sehr erstaunlich! Riesige Stadt, weit weg von der Uni , das erste Mal da und ich treffe jemand Bekanntes!
Eine andere skurrile Reisegeschichte sprengt hier leider den Rahmen… :slightly_smiling_face:

Vielen Dank für deine Lotterie!

1 Like

Ich sag mal dunkelrot und weiss.

Ich war im Auslandssemester in Lettland und hab dort damals auch Postcrossing gemacht. Es kam dann nach einiger Zeit eine Karte aus meiner Unistadt Ulm bei mir an. Ich hab mich noch gewundert und dachte, dass mir wohl jemand von meinen Freunden eine Karte geschrieben hat. Aber nein, es war eine offizielle Karte aus Ulm. Von einem User, der dort Urlaub gemacht hat!!! Er hatte also keine Ahnung, was diese Karte für mich bedeutet hat.

Prominente hab ich noch nie wirklich getroffen. Wir haben mal Rudolf Mosshammer gesehen, aber das war in seinem Laden in München und da wollten wir dann doch nicht rein.

1 Like

Ich tippe mal auf blau und grün

Ich saß in Vancouver auf einem Parkplatz und wartete auf den Bus, der mich zum Flughafen bringen sollte. Und wartete und wartete und merkte nicht, dass der Bus, den ich brauchte, an mir vorbeigefahren war. Ich blieb ruhig und dachte nicht darüber nach, dass ich eigentlich schnell zum Flughafen musste. Die Kanadier waren supernett zu der Zeit (1988). Eine junge Frau sprach mich an und fragte, worauf ich denn wartete. Den Bus natürlich. Der sei schon lange fort, aber ob sie mich zum Flughafen bringen könnte. Ja, und so habe ich dann doch noch den Flieger von Vancouver - die schönste Stadt auf der Erde für mich - nach Neuseeland erreicht. Nochmals danke diesem netten Wesen, dessen Name ich nicht einmal weiß.

3 Likes

Und das Spiel ist beendet :blush: Nach sage und schreibe 5 Tagen kam meine Karte DE-13823164 in der Slovakei :slovakia: an.

Somit haben die Farben richtig geraten

  1. @wurzelsofie
  2. @Bille
  3. @Beat
  4. @GrauBunt
  5. @ChocCrossie
  6. @vronistar
  7. @Venia

Und der Zufallsgenerator hat ausgewählt :drum:

Herzlichen Glückwunsch an @Bille. Da fällt mir doch direkt eine Karte für dich ein. Deine Adresse habe ich auch noch von der Dezember Aktion.

Ich danke euch allen ganz ganz herzlich fürs Mitraten und die tollen Geschichten. :two_hearts: Es ist immer wieder schön, wie bei Sachen Lotterien/Spielen mitgemacht wird und, zumindest empfinde ich es so, es bringt uns immer ein (kleines) Stückchen näher zusammen :blush:

7 Likes

Ohhh, da freue ich mich.
Danke schön.

1 Like

Gestern am eine ganz tolle Buchkarte an, über die ich mich ganz besonders gefreut habe :peace:
Vielen Dank dafür :hugs:

2 Likes

geschlossen wegen Inaktivität