[LOTTERIE geschlossen] Geburtstag in Weimar

Schön, dass es dir hier gefallen hat. Die meisten Touristen müssen in den kommenden Jahren dann mal ein Wochenende wiederkommen. Erzählen mir zumindest immer mal welche, wenn ich für die Klassik Stiftung arbeite.
Die Tourist-Information hat immer die Tausendschön Weimar Motive. Ich glaube sogar, die haben auch die Winter-/Weihnachtsmotive. Ich erinnere mich spontan noch an eine Buchhandlung mit Unmengen Postkartenständern am Frauenplan. Da gibt es auch Tausendschön, aber deutlich teurer. Und ja, die Museumsshops sind schon gut. Ich muss mal ins Neue Museum wegen der Impressionisten. Leider ist das früher große Kunst-Angebot im Schloss unzugänglich, weil auch die Bilder nicht gezeigt werden können. So gesehen lebe ich im Schlaraffenland. Ich kann Postkarten aus meiner Heimatstadt zu fast allen Themen bekommen. UNESCO WHS erschlägt mich fast, wobei ich sagen muss, es ist schon toll, da zu arbeiten. Notfalls heute bei 38°C, aber vielleicht können ja die Schüler nicht so lange durchhalten. Allerdings hat das ganze eine ziemlich umfangreiche ideelle Komponente, nichts zum reich werden. Und es gibt keinen Personalrabatt.:wink:

1 Like

#18 gape

Ich tippe mal auf 50 Karten - für jedes Lebensjahr eine.

Ich finde die Nr. 2 Bienenmuseumskarte interessant.

Vielen Dank für die Lotte! :heart::four_leaf_clover:

1 Like

#19 sabine2500

Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und tippe auf 126 Karten.

Weimar kenne ich nicht, würde mich aber auch sehr interessieren.

Vielen Dank für die Lotterie :slightly_smiling_face:!

1 Like

#20 MarinaL
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :partying_face:

Ich denke, du bist mit 175 Karten eskaliert.

Vielen Dank für die tolle Lotterie! :blush:

1 Like

Falls noch jemand mitraten möchte - die Lotterie wird wohl noch bis zum Wochenende offen sein - vorher komme ich sowieso nicht zum Schreiben :slight_smile:

So, da niemand mehr mitgemacht hat, schließe ich mal an dieser Stelle :slight_smile:

Am besten getippt hat @ctr mit 111 - tatsächlich waren es 105 Karten :slight_smile: Glückwunsch!! Du kannst mir zunächst erstmal gerne sagen, welche Karte, du gerne gewinnen möchtest - wenn du nicht umgezogen bist, dann habe ich deine Adresse :slight_smile:

Und nun darf der postbot noch ran…

@postbot roll 1d20

1 Like

:game_die: 8

Und dieser Glückwunsch geht an @idus - auch deine Adresse sollte ich haben :slight_smile: Welche Karte hättest du denn gern (bitte mit einer Alternative angeben)?

1 Like

Huchu, ich habe gewonnen. Vielen Dank. Nein, ich bin nicht umgezogen und ich hätte gern die Karte mit der Anna Amalia Bibliothek.

Schönes Wochenende!

1 Like

Super, ich freu mich sehr! :smiley::+1:
Ich hätte gerne die Schöning Karte. :smiling_face_with_three_hearts::+1:
Geht das?

Schönes Wochenende :sunglasses:

1 Like

Na, da seid ihr euch ja einig :slight_smile: - super!

2 Likes

@reiselustig, lieben Dank für Deine Karte, heute kam sie an!!!

1 Like

Dankeschön für die tolle Chronik-Karte mit der schönen Riga Briefmarke. :smiley::+1:
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :sunglasses:

1 Like

@Bille @Reisegern - hier kann zugemacht werden :slight_smile:

1 Like