[LOTTERIE geschlossen] Briefkasten-Stiftehalter oder so

Yes, please! (Ja, bitte.) :smiley::+1::smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::star_struck:

1 Like

:rofl: :rofl:

1 Like

Dem schließe ich mich an :grin:

1 Like

Klingt nach einem Plan :smiley:

Ich habe tatsächlich kurz Google gefragt (für den nicht-gewinn-fall, meine Postkarten-Stifte haben nämlich tatsächlich noch keinen Behälter sondern sind in einer Tüte) und auf Anhieb erst mal nix vergleichbares gefunden.

Der Halter erinnert mich btw an meine Kindheit - ich hatte als Kind eine Plastikspardose die ein “Postkasten” war - das Geld warf man durch so Briefkastenschlitze (richtig so wie an Briefkästen gestaltet) an beiden Seiten ein und geöffnet hat man sie tatsächlich über die Einstellung eines bestimmten Wochentages und Uhrzeit die man selbst festgelegt hat. (waren so 2 Drehknöpfe) und es stand auch “Postkasten” oder so vorne drauf.

5 Likes

Und bei Poststreik gab es dann kein Geld oder wie? :crazy_face:

1 Like

Kann mich an keinen erinnern :grin:
Aber tatsächlich gabs kein Taschengeld wenn die Haushaltsaufgaben nicht erledigt waren (also quasi ich gestreikt habe :grin:)

Falls noch jemand mitmachen möchte geht es hier weiter mit der #16 :slight_smile:

1 Like

#16 @halloichbins

Falls ich mitmachen darf, ich bin dabei.

1 Like

#17 @HzB :relaxed:

Sachen gibt’s, herrlich, was ne tolle Idee mit dem Stiftehalter :smiling_face_with_three_hearts:

Danke für die tolle Lotte, Porto würde ich dafür sehr gerne übernehmen :four_leaf_clover: :package:

1 Like

#18

Okay, bisher immer verrückte “Bulli-Trina”, dann jetzt auch noch verrücktes Huhn!
Das Päckchen zahle ich gerne, wenn ich gewinnen sollte. Dann hätte ich aber auch gerne ein Autogramm von Dir im “Sichtfenster” des Briefkastens! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für die lustige Lotte!

2 Likes

Und spätestens jetzt fängt @reiselustig an, Autogrammkarten von sich drucken zu lassen. :slight_smile:

Also, bisher habe ich es nicht geschafft, nochmal bei dem Laden vorbei zu kommen … ich lasse mal noch bis Anfang nächster Woche offen, da gäbe es eventuell nochmal eine Chance und wenn nicht… dann gibt es eben nur eine glückliche Gewinnerin - wir werden sehen…

@Cardbox:sweat_smile: nee,nee das lassen wir mal!

3 Likes

So, ihr Lieben… den Laden habe ich nicht aufgekauft, das wäre mir dann doch zu viel des Guten… (obwohl der Bestand schon abgenommen hat) - aber 3 weitere von diesen Multifunktions-Briefkästen habe ich noch erstanden. Also gut 20% Gewinnchance… aber wer weiß, vielleicht mag ja auch noch jemand mitmachen? Dann wäre #19 als nächstes dran :slight_smile:

8 Likes

#19 ist gewünscht? Sehr gerne. Porto wird übernommen, Autogramm hätt ich dann auch ganz gern :wink: Und danke für diese ungewöhnliche Lotterie!

Zum Thema Spardose hätt ich auch ne Story. Ich hatte zu Ostern eine in Form einer Bank im Wilden Westen in so einem Riesenüberraschungsei. Mein Opa meinte, da müsste ich aber aufpassen, dass sie nicht ausgeraubt wird. Ich sagte, das würde sie nicht, denn da wäre ja nix drin. Da hat er (sonst immer sehr sparsam) zwei 5DM Münzen reingesteckt und gemeint „Jetzt würde es sich lohnen.“

8 Likes

Ok, zum Wochenende hier nochmal der letzte Aufruf! Möchte noch jemand mitmachen?

#20
Ach, was soll’s. Ich bin auch dabei. Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit dem Briefkasten :mailbox_closed::laughing:.

Dann hast du es ja gerade noch rechtzeitig geschafft, denn jetzt mache ich zu :slight_smile:

@postbot roll 4d20

1 Like

:game_die: 15, 3, 13, 11

Glückwunsch an @Maggie42 @Toggi @Lachgas @Knirin :grinning:
Infos zu den Überweisungsmodalitäten gibt es später - jetzt geh ich erstmal frühstücken :smiley:

5 Likes