[LOTTERIE geschlossen] Bielefeld-Nachlese

Hier verlose ich “Bielefeld-Reste” an Menschen mit Adresse in Deutschland, die dieses Wochenende nicht in Einschlingen dabei waren.

Vier Gewinne stehen zur Verfügung:

• Der restliche Inhalt der “zu verschenken” Kiste (zumindest soviel davon, dass es in die gewählte Versandverpackung passt). (Der Inhalt besteht hauptsächlich aus Postkarten.)
  • Ein “als wärest du dabei gewesen-Paket”
  • Der Teil aus der “zu verschenken” Kiste, der nicht mehr in die Versandverpackung Nr. 1 gepasst hat.
  • Eine meiner “handmade” Meetingkarten (ohne Unterschriften/Stempel).

Was musst du tun, um eine Gewinnchance zu haben?

• Bitte nummeriere deinen Beitrag und kontrolliere nach dem Absenden noch einmal, ob die Nummerierung stimmt. Falsche Nummerierungen werden disqualifiziert.
  • Wenn es dir nicht egal ist, was du im Gewinnfall gewinnen würdest, schreibe bitte dazu, welchen Gewinn du am liebsten hättest.
  • Beantworte pro Beitrag eine der Fragen (nicht mehrere).
    → Wie viel Gramm Postkarten sind hier zu vergeben?
    → Was ist auf den 8 Postkarten abgebildet, die ich mir selber aus der “zu verschenken” Kiste ausgesucht habe?
    → Was ist mit den übrigen Karten passiert, die weder zu Frage 1 oder 2 gehören, sodass ich sie nicht mitzählen und nicht weiterverschicken kann?
    → Womit habe ich während des Treffens abgesehen vom Karten und Meetingbücher signieren meine Zeit verbracht? (Hier zählt nicht schlafen, essen, trinken, Zähne putzen etc., gesucht sind “nicht-Standard-Meetingaktivitäten”.) Oder: Welche Aktivität habe ich auf den nächsten Tag verschoben und dann doch nicht durchgeführt und werde sie nächstes Jahr dann hoffentlich nachholen können? Es gelten hier nur die Aktivitäten, die nicht aus dem Meetingtopic oder anderen Social Media Beiträgen von mir herauszulesen sind. (Für diese Frage gibt es mehrere richtige Antworten, es darf weiter gerätselt werden.)
  • Du darfst jede Frage einmal beantworten, aber in separaten Beiträgen. Zwischen deinen Beiträgen müssen mindestens drei Beiträge von anderen Lotterieteilnehmern sein.
  • Schummeln ist blöd: Falls dir jemand von denen, die dabei waren die Antwort für eine der Fragen beantwortet (hat), kannst du mit der Antwort dafür hier nicht teilnehmen.

Die Lotterie bleibt so lange offen, bis es insgesamt vier Gewinner*innen gibt oder ich dazu komme, sie zu beenden (und die übrigen Gewinne auslose). Das kann schnell gehen oder etwas dauern - das kann ich noch nicht so genau sagen.

Falls dein gewünschter Gewinn schon vergeben ist, bekommst du im Gewinnfall den verbleibenden Gewinn.

Falls eine der Fragen nicht “genau/ richtig genug” beantwortet wird, lose ich unter allen aus, die noch keinen Gewinn abbekommen haben.

Viel Spaß beim Raten!

Gewinner*innen:

• Leuchttürmchen (kein Wunschgewinn):
6 Likes

#1 gape

Ich bin neugierig auf das “als wärest du dabei gewesen-Paket”. :smiling_face:

Bei der ersten Frage über das Gewicht schätze ich 333 Gramm.

Vielen Dank für die tolle Lotterie! :heart:

1 Like

#2 Miezze

Ich versuche es auch mal und würde mich im Gewinnfall über das “als wärest du dabei gewesen-Paket” freuen.

Womit hast du wohl noch so deine Zeit verbracht? Ich habe definitiv keine Ahnung aber vielleicht war ein Geocacher unter den Meetingteilnehmern dem du dich anschließen wolltest, um mal zu schauen wie das funktioniert oder um einfach mit zu spazieren. Ich würde das jedenfalls nicht als typische Meeting-Aktivität auffassen.

1 Like

Ich würde mich über die Handmade freuen und tippe, dass auf den 8 Karten, die du dir ausgesucht hast, lost places zu sehen sind :wink:

Vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie!

1 Like

4

Die hast du zusammen mit ein paar Postcrossing-Flyern in Einschlingen liegen lassen, um so die nächste Gruppe, die sich dort einfinden wird, zum Postkarten schreiben und zur PC-Anmeldung zu animieren.

Danke schön für die klasse Lotterie :slightly_smiling_face:

1 Like

#5 tacobella

Wunsch: Rest der Verschenke-Kiste

Antwort:
Ich glaube du hast Humor und hast dir lustige Karten aus der Kiste genommen. Die Karten hatten aber alle etwas mit Buchstaben/Schriftzügen zu tun, weil du selbst gerne Schriften probierst und druckst.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes langes Wochenende!

1 Like

#6 Leuchttuermchen
Freue mich über jeden Gewinn.
Du hast dir die Zeit mit einem Museum vertrieben so wie wir es damals zusammen auch gemacht haben.

Vielen Dank für die Lotterie

1 Like

Liebes @Leuchttuermchen, damit ist dir ein Gewinn sicher - wir waren sogar im gleichen Museum und ich habe an dich gedacht :slight_smile: Die Ausstellung damals hat meine Erwartungen deutlich besser erfüllt als die aktuelle. :woman_shrugging:
Welcher Gewinn es wird sehen wir dann, wenn ich hier schließe.
Herzlichen Glückwunsch!

Das heißt aber nicht, dass diese Frage nicht mehr beantwortet werden darf - falls die anderen Fragen nicht richtig beantwortet werden, gibt’s für eine weitere richtige Antwort hier gegebenenfalls einen der Gewinne. Ich habe noch viel mehr gemacht, und das hier ist auch noch offen:

Ich mache einfach zu, sobald es insgesamt vier Gewinner*innen gibt (falls es dazu überhaupt kommen sollte).

1 Like
Nö.

Keine Ahnung, ob ich jemals die 1000 Funde erreichen werde, ich suche nur noch selten Dosen.
Dieses Wochenende bin ich nicht zur Geocaching-Gruppe (die es seit langem jedes Jahr gibt) dazugestoßen.

#7 Maggie42

Kein Wunschgewinn

Tja, was magst du verpasst haben: die Puddingwelt, den Kerker der Sparrenburg, das Historische Museum?? Ich tippe, du hast den Tanzabend in Zweischlingen verpasst, du Schlingel :wink:

1 Like

Alles schöne Ideen, vielleicht Tipps fürs nächste Mal.
Also in der Puddingwelt war ich einmal vor einigen Jahren, das hatte @kroete68 damals organisiert. Es war nett, aber einmal reicht. Die Sparrenburg habe ich auch vor einigen Jahren besucht, aber nur von außen besichtigt. Das historische Museum hatte ich bisher nicht so richtig auf dem Radar. Als wir im Museum Hülsmann waren, lagen dort allerdings Flyer für die Til Mette-Sonderausstellung - die hätte mich schon interessiert, aber da war das Treffen ja schon fast vorbei. Ich werde mich nächstes Jahr im Voraus informieren, was da läuft.
Tanzabend in Zweischlingen? Lustige Idee! Da muss ich die (Ex-) Bielefelder mal fragen, ob sie schon in der Freitagsabend-“Disco” waren (@andrea209? @eriberry? @durin? @MagicMarie?). Ich nehme ja eher an, dass das ein Tanzabend ist für Paartanz, nur halt ohne Kursus - zumindest lässt das restliche Angebot von Zweischlingen darauf schließen. Nicht meins.

Also: Es darf bei allen Fragen weiter gerätselt werden!

1 Like

#8 Toggi

Ich nehme gerne die Reste der Verschenke Kiste :smiley:

Es sind 795 gramm Postkarten

1 Like

#9 WritingACard

Die letzten Tage habe ich oft an Euch gedacht und Euer Bielefeld-Treffen. Der Thread war wieder so spannend mitzulesen. :slight_smile: “Als wärest Du dabei gewesen” - das hätte ich mir gewünscht. Aber es ging leider nicht. Vielleicht würde der Gewinn das Gefühl doch noch vermitteln. Ich glaube, dass Du heuer in Bielefeld gerne noch mit einem Skizzenbuch zum Skizzieren/Zeichnen gegangen wärst. Nur leider ist es sich nicht mehr ausgegangen.

1 Like

#10 ChocCrossie

Du wolltest unbedingt tolle Spiele ausprobieren, hattest aber wegen Museum & Co überhaupt keine Zeit, sodass du permanent mit anderem beschäftigt warst, dachtest ‘morgen dann eben’ - aber da kam dann wieder was dazwischen, zum Beispiel nette Gespräche und Begegnungen.

Danke für die Lotterie!
Im Gewinnfall würde ich Alternative 3 (Reste nach Füllen des Gewinns 1) nehmen.

1 Like

11

454 g sag ich mal

Oooooh, ich hätte wahnsinnig gern dein “als wärst du dabei gewesen”-Paket. :heart:
War ich dieses Jahr ja leider nicht. Aus Gründen.

Stelle fest: Vernünftig sein ist zwar sehr vernünftig, aber vor allem auch doof.

Das ist ja wohl völlig klar:

1. gackernde Hühner
  2. eine Edgar-Card mit Street Art
  3. eine melancholische Landschaft. Tiefhängende Wolken, Bäume mit kahlen Ästen, im Hintergrund flattern Krähen
  4. ein Zitat von Astrid Lindgren
  5. schwarz-weiß-Postkarte von Kassel vor dem 2. Weltkrieg
  6. eine Ad-Card, die dazu appelliert, mehr Gemüse zu essen
  7. eine Autogrammkarte von Guido Westerwelle aus dem Bundestagswahlkampf 2009
  8. eine surreale Illustration, auf der eine Schreibfeder von alleine über ein Stück Papier gleitet. Statt Tinte quellen Ameisen aus der Federspitze, die sich an der Wand zu folgendem Schriftzug formatieren: “YOU ARE NOT ALONE”

Voll ins Schwarze. Wetten? :laughing:

7 Likes

Eigentlich wolltest du dieses sehenswerte Museum endlich mal anschauen:

Aber da du schon in dem anderen warst, bist du nicht mehr dazu gekommen :slight_smile:

"Als wärst du dabei gewesen… hört sich gut an :slight_smile:

1 Like

Nein - und das wird wohl auch nie etwas werden, da ich normalerweise in Bielefeld ordentlich Schlafmangel sammle und dann nach Ende des Meetings nicht mehr aufnahmebereit bin.
Ist bestimmt ein lustiges Museum.

1 Like

Lustig eigentlich nicht, aber total faszinierend!

1 Like

Also mit “lustig” meinte ich eher nicht “lachen”, sondern eher das außergewöhnliche Thema des Museums, was ja im ersten Moment schon etwas schräg klingt.
Wir sind auf dem Weg zum Museum Hülsmann an einem sehr hübschen Gebäudeteil der Dürkopp-Werke vorbeispaziert und dachten, dass dort früher Leinen produziert worden wäre. Stimmt aber nicht.

Ich werde noch diverse Gelegenheiten haben, mich in Bielefeld umzuschauen in den nächsten Jahren, hoffe ich.

1 Like