[LOTTERIE geschlossen] Geburtstag in Weimar

Um meinen 50. Geburtstag zu feiern haben wir ein wunderbares Wochenende in Weimar verbracht. Wie ihr euch vorstellen könnt, hat nicht nur die Stadt eine Menge zu bieten, sondern auch die diveresen Shops :smiley: Ich habe tatsächlich gedacht, ich hätte mich etwas zurückgehalten… hmm… jaaa…als ich eben den Gesamtstapel sah, hatte ich eher das Gefühl, über das Ziel hinaus geschossen zu haben… Mein Mann hat es eben so zusammengefasst: “Du hast dich in jedem Laden etwas zurückgehalten, aber es waren halt ziemlich viele Läden” :sweat_smile:
Die Frage ist: Wie viele Karten habe ich an diesem Wochenende gekauft (geschrieben habe ich keine!)?

Ich verlose 2 Karten: Eine an diejenige, die am besten tippt (sie darf zuerst die Karte wählen), und eine verlose ich unter allen (Männer dürfen sich auch angesprochen fühlen :wink:) - deswegen bitte auch durchnummerieren. Jede darf nur einen Tipp abgeben.

Diese Karten gibt es zur Auswahl:

  1. Anna Amalia Bibliothek

  2. Deutsches Bienenmuseum

  3. Bauhaus Design

  4. Goethe-Schiller-Denkmal

  5. Schöning Karte Weimar

Viel Spaß beim Raten und viel Glück!!

4 Likes

#1

Oh, ein runder Geburtstag mit schönem Programm, das ist ja toll! Alles Gute für das kommende Lebensjahrzehnt bzw. die zweite Hälfte bis zur 100!

Ich tippe mal, dass Du 120 Karten gekauft hast.

Danke für die Lotterie!

1 Like

#2 @ctr
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Danke für Deine Lotterie. Ich tippe 111 Karten.

1 Like

#3 wurzelsofie

Oh, da sind wir ja ein Jahrgang! :smile: Ich tippe mal auf 86 Karten und sage Herzlichen Dank für die Lotterie! :smile:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#4
Alles Gute nachträglich und vielen lieben Dank für die Lotterie ! :partying_face:
Ich tippe einfach mal auf 74 Karten :upside_down_face:

1 Like

#6 @steph66

Natürlich fühle ich mich angesprochen :wink:

Nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche :grinning::champagne::birthday:

Ich tippe auf 69 Karten

1 Like

#7 Bibiqueen
Mein Tipp: 136 Karten
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

Es freut mich sehr zu lesen, dass Du eine schöne Zeit hattest!

1 Like

#8 idus

Ich tippe auf 80 Karten :smiley:

Dankeschön für die spannende Lotte. :slightly_smiling_face::+1:
Und Herzlichen Glückwunsch nachträglich :four_leaf_clover::mushroom::partying_face:

1 Like

#9
Ich tippe auf 90 Karten.
Danke für die tolle Lotterie! Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet!
Die Karte von der Bibliothek ist der Hammer!:partying_face::love_letter::lady_beetle:

1 Like

#10

Du hattest Geburtstag! :tada: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Welch eine coole Idee, aus diesem Anlass nach Weimar zu fahren! Dort war ich auch schon mal und bin im Nachhinein glücklich, dass ich damals noch nicht Postcrossing für mich entdeckt hatte. Denn ich erinnere mich an die vielen tollen Läden, in denen es jede Menge Karten gab.

Deshalb tippe ich mal, dass du 118 Karten gekauft hast. :smile:

1 Like

#11 Maloschi

Ich tippe auf 92 Karten.
Schön, dass ihr eine tolle Zeit hattet und du deinen Geburtstag genießen konntest.

1 Like

#12 @ChocCrossie

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! :clinking_glasses: :champagne:

Ich tippe auf 47 Karten.

Und ich würde die Bienen-Karte aussuchen.

1 Like

#13 @nadelhoelzchen

Alles Liebe nochmal an dieser Stelle. :blush::partying_face:

Ich mag Schnapszahlen und tippe auf 77.

Danke für die Lotterie.

1 Like

Ich nehme zwischendurch mal die

5

und tippe auf 154 Karten

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und auch zu der schönen Reise. Weimar ist eine total schöne Stadt.
DfdL

Weiter geht es mit der

14

1 Like

Na hoffentlich nicht sämtliche Tausendschön-Karten aus der Tourist-Information. Ich brauche da noch eine in der nächsten Zeit.

Ist schon seltsam, wie anders Touristen das Kartenangebot sehen. Und auch die vielen Läden? Mir fielen da nicht ganz so viele ein, in denen ich einkaufen würde. Aber gut. Wie fandest du das Preisniveau bei den Karten?

Ach so, ich will nichts gewinnen. Ich habe das alles jeden Tag.

#14 Toggi

Uii, Alles Gute nachträglich und willkommen im 50er Club :partying_face: (Da bin ich auch erst seit kurzem drin :wink: )

Ich sag mal 149 Karten

Vielen Dank für die tolle Lotte! :smiley:

1 Like

#15 @meidans Nachträglich herzlichen Glückwunsch.
Da rate ich mal das 3-fache von deinem neuen alter, also 150 Karten. Das könnte mir nämlich auch passieren wenn ich das Geld dafür hätte :wink:

1 Like

Witzig, dass du das sagst - ich hatte einige Karten in der Touristinfo gekauft und als wir längst wieder unterwegs waren, fiel mir ein, dass ich vergessen habe, welche aus dem Tausendschön-Ständer mitzunehmen :slight_smile: - es sind also noch alle da für dich, ich bin nämlich nicht nochmal hingegangen, weil ich ja inzwischen genug woanders mitgenommen habe… tja, die vielen Läden… also ihr habt schon eine gute Auswahl an Museumsshops … und dann hatte die ein oder andere Buchhandlung auch noch tolle Karten. Und mit manchen Motiven musste ich mich natürlich mehrfach eindecken, weil cih sie eben nicht vor der Haustüre habe :wink: - aber wie gesagt, ich ahbe erst zu hause gemerkt, dass ich wohl doch über die Stränge geschlagen habe :see_no_evil:

Weiter geht es mit Nr. 16

1 Like

#16 ich tippe auf 320-
und wünsche herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
…mir gefällt Anna Amalia, die Teekanne, aber auch die Bienchen…

1 Like

#17 mein Tipp sind 95 Karten

1 Like