[LOTTERIE geschlossen] digitales I-Dötzchen übt weiter: 3. Runde

Aller guten Dinge sind Drei ! Und ein I-Dötzchen braucht Übung, Übung, Übung…. :slight_smile:

Deshalb gibt es hier noch eine 3. Runde, aber mit einer neuen Herausforderung für mich -
und für Euch: Ihr müsst Euch für eine Karte entscheiden,

entweder für

Karte A, die ich in Berlin im Ampelmann-Laden gekauft habe

oder für

Karte B, die zur Köln-Briefmarke passt.

Nummeriert bitte folgendermaßen durch:
wer Karte A möchte, mit #1A, #2A, #3A
und wer Karte B möchte, mit #1B, #2B,…

Ich schließe die Lotterie in einer Woche oder so.

6 Likes
  1. @Arhel

…hat doch geklappt mit dem Thread. Und die Karte ist wunderschön - vielen Dank für die tolle Lotterie!

2 Likes

#2 frewen

Es war schön, dass wir uns in Berlin auch mal persönlich kennenlernen durften. Die Karte ist wirklich richtig toll!

Vielen Dank für deine (erste) Lotterie! :smiley:

1 Like

#3 @Bibiqueen
Toll, dass Du Dich getraut hast und neues Wissen gleich anwendest! Glückwunsch!!
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#4 Reisegern

Klar, dass ich hier mitmachen “muss”. Liebe @ctr, ich fand es toll, dich in Berlin kennen zu lernen. Und du hast mit diesem Topic alles richtig gemacht - es gibt so gar nichts daran auszusetzen :tada:

Den Postbot kannst du vorab im [TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums-Topic ausprobieren, wenn du magst. Wenn’s da nicht auf Anhieb klappt, sind da fast immer sofort mehrere hilfsbereite Menschen, die meinen “Crashkurs” gerne fortsetzen werden, denke ich. Auch bei allen anderen Forumsfragen wird dir dort oder im [FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE] geholfen werden.

Die zu verlosende Karte ist wirklich toll. Sie erinnert mich vom Stil her an ein Kinder-Bilderbuch, das ich früher hatte. Ich weiß nur leider nicht mehr, wie es heißt :see_no_evil:
Ich habe in Berlin kaum Karten gekauft. Eine tolle Berlin-Karte hat mir @mb91 geschenkt :heart:, ansonsten habe ich nur im Museum Fluxus Plus ein paar Karten erstanden. Achja - und in dem Späti neben dem Restaurant, in dem wir Samstag Abend noch mit @killewips essen waren. (Das war bestimmt Absicht, dass sie uns dorthin gelockt hat :wink: )

Danke für deine nette Lotterie!

2 Likes

#5 Angelthecat

Super, dass es geklappt hat :+1:

Wie reisegern musste ich bei dieser wundervollen Karte auch sofort an ein Bilderbuch denken, aber ich komme auch nicht drauf. Ich meine, es war was in Richtung Weihnachten. Auf alle Fälle ist die Karte super!

Danke für die Lotte.

2 Likes

#6 kahina86

Danke für Lotterie.
Ich habe bei meiner übrigens wirklich die Namen auf Papier geschrieben und habe meinen Mann losen lassen :joy:

1 Like

#7 @Anurag
Danke für Lotterie!!

#8 mir kommt das bild auch sehr bekannt vor…mhm! Dankeschön. Ansonsten rätsel ich, was ein i dötzchen ist…

1 Like

#9 reiselustig

Glückwunsch liebe @ctr - du hast es sehr gut hingekriegt! (Und ich kann dich soo gut verstehen - mir sind auch manche Funktionen hier immer noch nicht klar, wie es geht!!)
Ich fand es übrigens ebenfalls sehr schön, dass wir uns in Berlin mal kennen gelernt haben - es hat schon was, wenn man nicht nur die Namen hier sieht, sondern sich auch eine Person dahinter vorstellen kann :slight_smile:
Vielen Dank für diese schöne Lotterie - es ist eine tolle Karte!

1 Like

i-Dötzchen (Quelltext der Seite Schulanfänger – Wikipedia)

Ein kleines Kind wird im rheinischen Dialekt als Dotz oder Dötzken (Dötzchen) bezeichnet. Die Erstklässler werden i-Dötzchen genannt, da früher bei der Vermittlung der deutschen Schreibschrift in der Schule zumeist der Buchstabe „I“ als erster gelehrt wurde. Das Wort Dotz bezeichnet einen Punkt, also i-Dotz den i-Punkt.

3 Likes

#10 MollyK

Gratulation zur ersten Lotterie. :tada: Hat doch bis jetzt prima geklappt. :+1: Das mit dem Postbot bekommst du sicher auch hin, er ist sehr geduldig. :wink: :four_leaf_clover:

Danke für die tolle Lotterie. :smile:

1 Like

#11 @Barbie

Glückwunsch zur ersten Lotterie- bin ganz neu hier im Forum und freue mich dabei zu sein.

Danke für die Lotterie. Tolle Karte.

1 Like

#12 @Cassisia

Was für eine schöne Karte, danke für deine erste Lotterie! :smiley:

(Und danke für die Aufklärung, was ein I-Dötzchen ist. Ich war auch ratlos. :upside_down_face:)

Du kannst übrigens zum Ziehen des Gewinners auch einen Zufallsgenerator verwenden, wie diesen hier : RANDOM.ORG - Sequence Generator

1 Like

#13 @ Juraesel
:clap: super gemacht! Und zur Feier deines 1. eröffneten Topics nehme ich zum 1. Mal an einer Lotterie teil!
(Freue mich auf Nachhilfe deinerseits beim nächsten Treffen😉, vielleicht schaffe ich es dann auch mal!)

2 Likes

#14 DoroD

Danke für die Lotterie !

1 Like

#15 @StephofYorktown
Super schöne Karte! Danke für die Lotterie,

1 Like

Will noch jemand?
Morgen schließe ich die Lotterie.

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Vielleicht werde ich ja bald in die 2. Klasse versetzt, wenn ich das mit dem Postbot jetzt auch hier hinkriege :joy:

@postbot roll 1d15

1 Like

:game_die: 12