[LOTTERIE geschlossen] Was zu viel ist, ist zu viel - Planner-Buch

#2 Jarana

Im Washi-Fieber bin ich noch nicht so lange, meine Rollen (auch Deko-Tape) haben in zwei Rocher-Kästchen Platz, ein bisschen mehr Vielfalt kann da nicht schaden.
Ich verziere gerne thematisch oder farblich passend.

1 Like

#3 idus

Ich schlage z.B. bei Tedi oder dm oder den Discountern zu, wenn ich gerade eh da bin oder es Angebote gibt. :slight_smile: Leider ist Tedi ja gerade geschlossen, ich finde die haben schöne Tapes. :neutral_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :slight_smile:

1 Like

#4 Axolotl_

Oh man, ihr erfahrt so alle noch von meiner Deko-Besessenheit. :joy: Ich habe so einige Washi Tapes und habe da ein schon fast OCD-mäßiges Muster, wie ich sie verwende. Eins um Adresse und Nachricht zu trennen und eins in alle freien Ecken. Aber es müssen schon zwei verschiedene sein. :smiley: Ich kannte die tatsächlich vor Postcrossing gar nicht. Jetzt bin ich bei offizieller Post auch immer versucht, sie damit zuzukleben. Manchmal mache ich es auch. :speak_no_evil:

4 Likes

Hinweis:
im internationalen Teil läuft auch gerade eine washi tape Lotterie,
wer da noch teilnehmen möchte. :slight_smile:

#5 Cassiopheia

Washis sind auch total toll! Ich würde aber gerne kleinere Rollen kaufen, denn so bekommt man sie so selten leer - möchte aber ja dennoch Vielfalt. Ich klebe gerne Washis in die Ecken und / oder die Mitte der Karte (je nach Aufdruck) bspw auch so, dass es unter der Briefmarke hervorschaut. Den Platz brauch ich eh für nichts anderes. Gerne “stacke” ich auch mehrere Sorten übereinander, die ich aber unterschiedlich lang abreiße (momentan gerne ein schwarzes im Hintergrund und ein blaues so halb darüber… da leuchtet das blau so schön durch den Kontrast!).

Kaufen tue ich sie gerne bei Action, dm oder auch mal ein besonders bei Idee (Kreativmarkt), nur die von Hema find ich echt gruselig. Teilweise bestell ich mir bestimmte Motive auch über ebay… oder oder oder…

Diese Karten hatte ich am Sonntag dekoriert… einfach so, Ostern kommt ja “bald” :wink: Manchmal ist mir danach, aber ich hab gerade keine Karten zu schreiben :sweat_smile: Leider kommen die Farben nicht so schön rüber auf den Fotos!

5 Likes

Ich freue mich wirklich ganz dolle und grinse wie ein Honigkuchenpferd…
Liebe @reisegern ich knuddel dich mal ganz heftig aus der Ferne…
wwwwwwwwwwwwenn ich könnte wwwwwwie ich wolte wwwürde ich noch mehr knuddeln.
Sage dir herzlichen Dank …wow…wow…ich hab gewonnen… :upside_down_face: :hibiscus: :purple_heart: :purple_heart: :hibiscus: :wink: :hibiscus: :purple_heart: :purple_heart: :upside_down_face: :hibiscus: :purple_heart:

3 Likes

#6 tatamara

Washi Tape finde ich auch toll…ich kaufe es mir aber sehr selten selbst… da kann so eine Lotterie gar nicht schaden.
Auf meinen Postkarten nutze ich es nicht immer, wenn dann als Dekorand. Fotos hab ich da im Moment aber nicht. Ansonsten nutze ich es auch noch sehr ausgiebig für mein Fotoalbum.

1 Like

#7 bromer

Ich musste tatsächlich googeln, was Washi-Tape ist - ich wusste es nicht !! Inzwischen bin auch ich Besitzerin einiger weniger Rollen und verziere auch meine Karten damit.

1 Like

#8 reiselustig
Ich habe lange gar kein Washitape benutzt - sehr lange … aber in den letzten Monaten bin ich immer mehr dazu übergegangen, dass zumindest die Mitte zwischen Adresse und Textteil durch ein Washitape getrennt wird. Ich finde es schön, wenn ich welche habe, die thematisch entweder zur Karte oder zu den Interessen der Empfängerin passen, aber da bin ich noch weit entfernt von. Ich habe ein paar sehr schöne bei tedi erstanden, die ja auch einen erschwinglichen Preis haben, denn ich finde sie andernorts manchmal auch wirklich zu teuer… und so hoffe ich hier auf einen Gewinn :slight_smile:

1 Like

#9 Monika2019

Ich fange erst so richtig an mit Washi Tape. Ich besitze ein paar Rollen Washi Tape Sticker und drei andere (davon eine Weihnachten) :see_no_evil: also fast keine. :frowning_face:
Ein paar mehr könnte ich sehr gut gebrauchen. :hugs:

1 Like

Möchte noch jemand mitmachen?

1 Like

#10 Toggi

Waschi Tape kann man nie genug haben, ich benutze das sehr gerne um “Werbung” auf der Karte zu überkleben oder irgendwelche Barcodes die da drauf gedruckt wurden. Angefangen hat es bei mir, als ich “by airmail” Washitape endeckt habe und das ganz toll fand.
Wobei eigentlich hat meine Schwester mich damit angesteckt indem sie mir in einem Brief 4-5 verschiedene Sorten aufgeklebt hatte.
Wie auch immer, ich benutze es extrem gerne, hab nur manchmal einfach keinen Platz mehr, weil ich die Karte schon vollgekritzelt habe und kein Platz mehr ist :laughing:

1 Like

Ja hier!
#11 mailfromjo

Ich liebe Washitape… hehe



(Die Zahl ist nicht die ID:))
Vielen Dank für die Lotterie!

2 Likes

#12 urlaubskind
Ich nutze gerne Washitape, weil man es leicht wieder abziehen kann (zum Verbessern) und weil es so vielfältig ist und andere Leute es auch gern mögen - und weil es bunt ist :joy:

1 Like

Weil ich den Zufallsgenerator auch mag, habe ich heute damit gelost:


Mal sehen, ob ich den Postboten gleich noch erwische, um ihm den Umschlag in die Hand zu drücken :wink:

Edit: Leider hat das nicht geklappt. Naja, dann geht’s halt morgen in den Briefkasten - mit etwas Glück sogar in einen, bei dem Samstag auch noch 'was rausgeht (bei uns im Dorf wird der Kasten zwar geleert, aber der Postbote ist erst so spät mit der Runde fertig, dass die eingesammelte Post nicht mehr rausgeht).

Die 10? Wer war denn die 10? Ahhh, ich bin die 10 :grinning: :partying_face:

Heute kam ein Päckchen an und ich bin nun stolze Besitzerin von Unmengen von Washi Tape, vielen vielen Dank :smiley:

3 Likes

Liebe @reisegern

heute habe ich deinen Umschlag erhalten…er war 3 Tage beim Nachbarn im Briefkasten eingesperrt.
Gut das ich es nicht wußte…ich hätte den Briefkasten aufgebrochen.
Bin so erfreut über die wirklich superschönen und besonderen Stickerle…sogar Männe ist begeistert und hat gemeint…da hätte ich ebbes Feines bekommen. Und es sind soviele…wirklich viele.
Ich sage herzlichen Dank und freue mich ganz dolle. :two_hearts: :hugs: :yum: :hibiscus: :hibiscus: :hibiscus:

:cherry_blossom::cherry_blossom: :cherry_blossom:
Unglaublich! Da habe ich Sachen verschenkt um Platz zu schaffen und was passiert? Gleich wieder voll der Platz… (Zum Glück nicht ganz voll, der Umschlag. Klein - aber fein, einfach perfekt.)
So eine tolle Überraschung, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Vielen herzlichen Dank liebe @Toggi für einen so liebevoll gepackten Rückumschlag mit den großartigen Postkarten und dazu noch Briefmarken! Dass das nicht nötig war, weißt du sicherlich. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Ganz besonders über die islieb-Karten, die finde ich total toll (der islieb-shop ist gerade geschlossen, so weit war ich schon selber gekommen…).
:sparkling_heart:

1 Like

Weiter geht’s:

Runde 3: Ein prall gefülltes Überraschungspaket

Diesmal gibt es ein ganzes Paket (als Päckchen geht’s nicht) zu gewinnen. Vielleicht schau ich mal, ob ich das mit Hermes oder so versende.

Was ist drin in dem Paket? Tja - das verrate ich euch nicht. Ich habe mich ein bisschen von @Nordbaer inspirieren lassen, der im alten Forum ja jährlich so Pakete mit allem möglichen Kram verlost hat. Es handelt sich um eine Art Flohmarktkiste (aus Nichtraucherhaushalt) oder so, nicht so 100%ig postcrossergezielt.

Was müsst ihr tun um zu gewinnen?

  • Der/die Gewinner/in meldet die Ankunft des Gewinns bitte in diesem Topic.
  • Wer mitmachen möchte, muss eine Adresse in Deutschland haben wegen der Versandkosten oder muss bereit sein, die Versandkostendifferenz ins Ausland selber zu tragen.
  • Bitte nummeriert eure Beiträge
  • Wenn ihr mögt, dann schreibt doch dazu, was ihr euch in der Kiste wünschen würdet oder was auf gar keinen Fall drin sein sollte (das hat aber keinen Einfluss auf den Inhalt der Kiste, die ist schon gepackt). Ich lese doch so gerne von euch und wäre gespannt darauf.
  • Wer falsch nummeriert, disqualifiziert sich selber von der Teilnahme :wink:

Irgendwann werde ich auch hier einfach zumachen und mit einem Mittel meiner Wahl auslosen - je nach Laune und so.

Ab hier bitte neu nummerieren, ich beginne mit
#0 Reisegern

1 Like

#1 Axolotl_

Ui, wenn du schon sagst für Furchtlose… :smiley: Ist in der Kiste etwa ein Monsterbuch der Monster? Eigentlich brauche ich gar keinen Kram, aber meine Neugier verbietet mir, nicht mitzumachen. :smiley: Ich fände Kartenspiele oder sowas super.

1 Like