[LOTTERIE] des Monats April 2024

Schade eigentlich, dass man für die Lotterie des Monats nicht die Gruppen-Nachricht-Funktion verwenden kann. Die ist so wunderbar praktisch.

Wobei: Zumindest für die letzten 6 Gewinner kannst du eine Gruppennachricht schreiben, die wissen ja, dass sie nicht wieder gewinnen können :wink:

Bitte habt Geduld, ich kann immer nur einzelne Nachrichten schreiben. Danach bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Inhalt meiner Nachricht zu ähnlich zu der vorherigen ist.

Danke für die Adresse, bei mir ist sie angekommen.

Es reicht, wenn du irgendwo einen Punkt hinmachst oder ein Emoji.
oder du redest einfach jeden Empfänger mit Namen an.

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe nun alle Nachrichten versendet. Falls noch jemand mitmachen und die Adresse haben möchte, dann bitte einfach hier melden.

1 Like

:slightly_smiling_face: Ich hätte bitte auch gerne die Adresse.

1 Like

Addi ist angekommen.

Vielen Dank für die Adresse - suche dann gleich mal was passendes aus.

Und so ganz nebenbei Happy Birthday, @MinC!

1 Like

Ich hätte auch gerne die Adresse

:partying_face: :heart: :partying_face:

Ich hatte heute 3 wunderbare Karten im Briefkasten, die mir alle zum Gewinn in der Monatslotterie gratulieren! :heart_eyes: Ihr glaubt gar nicht, was für ein riesiger Lichtblick an einem bescheidenen Tag das gerade ist - wir haben erfahren, dass der Wasserschaden in unserer Küche deutlich gravierender ist als gedacht und wir im neuen Jahr erst einmal für mindestens 4 Wochen keine Küche, dafür aber viele nette Trocknungsgeräte haben werden… :sob: :tired_face: :sob: :see_no_evil:

Aaaaaber ich durfte mich ja über tolle Post freuen:
@Clari schickt eine tolle, weihnachtliche Suchkarte von Skoko. :heart: Ich werde auf alle Fälle die nächsten Wochen noch einmal fleißig Plätzchen backen, bevor die Küche weg ist… :smiley:

@anon35857885 hat ein ultra-goldiges Hamsterchen für mich. :heart_eyes: Die “Kaufteile” meiner Weihnachtsgeschenke habe ich sogar wirklich schon, fehlen “nur noch” die selbstgemachten Plätzchen und der Likör. :grin: Mensch, ich bin ja mal richtig gut in der Zeit!

@Xiaoi schickt sozusagen die passende Werbung von Mucha dazu: für Kekse! :smiley: Jaja, die Feiertage… bislang bin ich noch völlig planlos, aber ja, das könnte wirklich mal ein ruhiges Fest werden. :grin: Sonst war bei uns Silvester immer das ruhige Fest :rofl:

Vielen lieben Dank!

Wer sich die tollen Karten auch einmal angucken mag, darf das gerne hier im Album tun:

:orange_heart:lichen Glückwunsch und viel Freude an den Karten!

1 Like

@sunrider Vorgestern ist dann doch noch deine Karte für den November angekommen. Vielen :yellow_heart:lichen Dank für die wunderschöne Karte von einem alten Bauernhaus!

1 Like

Die Kekse wurden früher in diesem wunderschönen Gebäude in Nantes produziert.
Die Fotos kommen aus dem Sommer 2019. Das LU-Werk ist jetzt Veranstaltungsgebäude und beherbergt ein nettes Restaurant.



2 Likes

:grinning: Das freut mich, @MinC , werfe oft Montags einen ganzen Stapel Karten in den Briefkasten,
manche sind am nächsten Tag da, manche nach einer Woche noch nicht.

Danke, @MinC. :slight_smile:

Danke für die Fotos, @Reisegern. Schon wieder was gelernt über Postcrossing! Und ein wenig Fernweh bekommen…

Nach ein paar sehr ruhigen Tagen war der Briefkasten heute plötzlich sehr gut gefüllt. Da hat wohl jemand gesammelt! :smiley: Obwohl wir die letzten Tage auch ganz normal Post hatten… Aber egal.

@Michaela0705 schickt mir eine heiße Schokolade mit vielen Marshmallows für die kalten Tage. Lustigerweise gibts bei uns hier am Alpenrand immer noch keinen Schnee… heiße Schoki und Kekse nehme ich aber trotzdem! :grin:

@CaWe schickt mich auf die Suche nach der kaputten Kugel am Weihnachtsbaum. Gefunden! :wink: Die gedrückten Daumen nehme ich gerne… Wir werden die Küche die nächsten Wochen auf alle Fälle noch gut nutzen (zum Plätzchen backen und so), bevor sie dann abgebaut wird…

@Cubbie hat mit Klimt mal was ganz was anderes für mich im Angebot. Ich bin ja eigentlich voll der Kunstbanause… Vor allem, was die moderne Kunst angeht. :smiley: Der Klimt ist aber auf jeden Fall spannend, so viel zu entdecken! Und ich bin ja gerade ein klein wenig versucht, ein Foto der Karte auf Facebook hochzuladen und zu testen, wie gut ihr Zensurfilter der weiblichn Brust bei einem Kunstwerk funktioniert… :grin:

@Robinchen gewinnt den Niedlichkeitspreis des Tages, der Hase mit dem Küken auf dem Kopf ist ja so süß! :heart_eyes: Danke für die guten Wünsche, dir auch alles Gute!

Und last, but definitely not least gab es auch noch Post aus der Schweiz:
@anon89508662 schickt mir den Bücherwurm von Spitzweg. :heart: Die Karte ist toll! Und total spannend, dass du weißt, wie oft du mir schon zur Lotterie des Monats gratuliert hast… :smiley:
Der Briefmarken-Randabschnitt passt übrigens auch perfekt, das ist mein Geburtsjahr! :rofl:

Vielen lieben Dank euch allen für die tolle Kartenauswahl und die lieben Zeilen! :heart:

Das Album ist auch wieder auf Stand:

Dann bin ich wohl der Pseudogewinner diesen Monats.

Vielen lieben Dank, Knirin, für die tolle Ansicht von Lindau am Bodensee. Hoffen wir mal, dass es bald wieder so trubelig zugehen kann. :slight_smile:

1 Like

Ich durfte mich gestern wieder über liebe Post im Briefkasten freuen.

@Bille hat eine weihnachtliche Lali für mich. :slight_smile: Der Weihnachtsmann als rosa Osterhäschen ist ja schon klasse, auch wenn er nicht des Rätsels Lösung ist. :rofl: Hier war es lange trocken, heute schneit es zum ersten Mal nennenswert… Ich bin mal gespannt, eigentlich wollte ich heute Mittag wieder zum Briefkasten.

@Duesseljin weist mich darauf hin, dass ich meine Schneemänner dann aber auf jeden Fall mit dem entsprechenden Abstand bauen sollte. :wink: Das Washi-Tape ist ja auch mal genial! Und ja, die Aufmunterung ist gerade sehr willkommen…

Von @Dory1703 gab es nicht nur eine Offizielle, sondern auch einen schönen Spruch für die Lotterie. :slight_smile: So ein gesunder Nikolausstiefel! :smiley: Seitdem ich mich da selbst drum kümmere, bzw. mein Freund sich, wird das ganze Obst weggelassen, da bin ich eh kein großer Fan von. Und die Nüsse gleich auch, da reagiert mein Freund teilweise allergisch drauf. :rofl: Schokolade ist im Moment eh dringend benötigte Nervennahrung.

Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Karten! :heart:

Album:

Schoki gibts immer genug von den Omas… :woman_shrugging:t2: