[LOTTERIE] Der Countdown läuft - AD Buchkarten

Hallo zusammen,

ich war heute im Buchladen und was soll ich sagen, in dem kleinen Regal mit den Leseproben waren auch AD-Karten… Tja diese bösen Springkarten sind mir einfach in die Tasche gewandert und jetzt muss ich welche loswerden. Dringend. Auch ohne an irgendeiner Challange teilzunehmen.

Da ich gerade bei 290 gesendeten Karten stehe und die Hurray-Message heute so mega süß war möchte ich den Countdown zur 300 quasi mit einbauen. Nein, keine Sorge, ihr müsst nicht raten wann und in welches Land Nummer 300 geht (könnt das aber natürlich aus Spaß an der Freude gerne machen :blush:)

Ihr könnt insgesamt also 10 mittlerweile noch 6 Karten gewinnen, wenn ihr das wollt. Beschrieben, also keine Angst wegen irgendwelcher Challanges :wink:

Um teilzunehmen müsst ihr Teilnehmer des deutschen Forums sein und nicht nur an Lotterien teilnehmen. Zudem würde ich gerne lesen welches euer Lieblingsbuch/-autorIn ist bzw -Bücher/-Autoren sind, gerne mit Begründung.

~ Da ich die Auslosung mit Hilfe von Postbot machen möchte nummeriert bitte durch, wie es bei den einzelnen Karte steht. (Also z. B. Ihr wollt Karte A, dann nehmt ihr Nummer 1 und fortlaufende, bei Karte B 100 und fortlaufende usw.). Euren Namen müsst ihr nicht dazu schreiben. > Schreibt gerne alle Nummern direkt in einen Post. Sprich ihr dürft euch auch für mehrere oder alle Karten melden

~ Welche Karte verschickt wird ist willkürlich, sprich es wird nicht unbedingt Karte A zuerst ausgelost, es könnte auch F sein.

~ Die Auslosung erfolgt immer dann, wenn eine meiner Karten registriert wird. Kann also schnell gehen, aber auch dauern.

(Die Bildqualität ist nicht die Beste, in Echt sehen die Karten viel besser aus. Versprochen.)

verlost A #1-#99


an @Trenker

B #100-#199

C #200-#299

Verlost - D #300-#399


an @reiselustig

E #400-#499

F #500-#599

verlost G #600-#699


an @reiselustig

H #700-#799

verlost I #800-#899


an @weltreisesarah02

J #900-#999

Liste
Nr. Datum Land Karte
291 27.01. :ru: D
292 28.01. :netherlands: A
293 31.01. :us: G
294 01.02. :czech_republic: I
2 Likes

A#1

Die Karten sind alle toll, aber die erste spricht mich am meisten an :wink: Ich hätte vermutlich alle Exemplare unauffällig eingesackt…

Ich lese am liebsten zeitgenössische Romane und (Auto-)Biographien :books: und bin begeistert von den Romanen der französischen Autorin Delphine de Vigan. Am berührendsten fand ich “Das Lächeln meiner Mutter”. Die Österreicherin Monika Helfer verwandelt ebenfalls ihre interessante Familiengeschichte in lesenswerte Literatur. Ich habe fast alle Romane, “Die Bagage” gab es als ersten…

Vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie!

:books: :poodle:

1 Like

D#300
G#600
Das ist ja mal ne nette Lotterie! Vielen Dank!

Also ich habe eigentlich keine Lieblingsautorin mehr… eine Zeit lang war es Jojo Moyes, weil ich da so toll in die Geschichten eintauchen konnte, früher auch mal Jodi Picoult, weil sie schwierige Themen aufgegriffen hat, die Bücher von Maja Lunde faszinierten mich, aber sind von den Zukunftsvisionen her auch recht furchterregend, trotzdem oder gerade deswegen haben sie mich nachhaltig beeindruckt, Frederik Backman habe ich kürzlich erst kennengelernt - sehr gewöhnungsbedürftig, weil irgendwie skurril, aber irgendwie auch gut :grin:

1 Like

Karte 291 wurde gerade registriert und auch, wenn sich (noch) nicht viele gemeldet haben (ich würde mich freuen, wenn sich das noch ändert) , eine wird jetzt ausgelost bzw Mini-Me hat bereits ein Los gezogen und verlost wird Karte D.
Glückwunsch an @reiselustig. Würdest du mir bitte deine Adresse zusenden. :blush:

Du darfst dich gerne für mehr anmelden :smile: Die Karten sind schon ganz traurig, dass sie keiner will :cry::upside_down_face:
Das mit der Familie Geschichte klingt interessant, ich werde mir deine Empfehlungen auf jeden Fall mal genauer anschauen. Kenne nämlich jemanden, der sehr gerne derlei Geschichten liest evtl. wirds dann auch ein Geschenk werden. Danke dir.

Bei dir muss ich mich auch mal genauer umschauen. Jojo Moyes kenne ich, aber beim Rest habe ich die Namen höchstens mal irgendwo auf einem Einband gelesen. Wobei furchterregebde Zukunftsvisionen jetzt auch nicht so meins sind. Bei skurill… Ich habe die Manifest des Surrealismus gelesen, da hält man einiges aus :grin:

1 Like

#G601
#C200

(Ich hoffe die Nummerierung stimmt so.)

Skurrile Bücher mag ich auch sehr, meine Lieblingsautoreren in bei skurril sind Jasper Fforde und Jonas Jonasson.

Jonas Jonasson ist durch den 100-jährigen bekannt geworden, mein Favorit ist allerdings “Die Analphabetin, die rechnen konnten”. :smiley:

JasperFforde ist mehr in er Fantasy unterwegs, aber auch in seinen Büchr kommt es oft zu uerwarteten Irrungen und Wirrungen. :smiley:

Danke für die Lotte!

1 Like

Oh, vielen Dank - ich freue mich!

Das verstehe ich gar nicht - es ist so eine bunte Auswahl, dass doch für jeden etwas dabei sein müsste - mach doch mal ein bisschen Werbung im Quassel oder bei den Postcards for a good cause - ein Werbeblock ist doch nichts Schlimmes :slight_smile:

1 Like

#I800
#J900

Dankeschön!

Ich habe eigentlich auch keine/n Lieblingsautoren/in. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber da gibt’s sooooo viele gute Autoren, daß ich mich unmöglich entscheiden kann :wink::smiling_face_with_three_hearts:.

1 Like

#J901

Das Buch hab ich gelesen, stand mal in nem Bücherschrank. Schöne Geschichte, irgendwie aber auch traurig und das Happy End hätte etwas happier sein können (wenn ich mich nun richtig erinnere :thinking:). War trotzdem schön zu lesen :slight_smile:

Normal lese ich am liebsten Fantasy, und zwar seit mein damaliger Freund mich überredet hatte, mit ihm den Herrn der Ringe im Kino zu sehen - war garnicht mein Ding, dachte ich. Nach dem Film habe ich mir den Hobbit (den hatte ich mit 12 schonmal angelesen aber damals keinen Zugang gefunden) und den Herrn der Ringe in der englischen Ausgabe besorgt und in jeder, wirklich JEDER, freien Minute gelesen.
Seither lese ich am liebsten Fantasy. Tolkien, Alison Croggon, Trudi Canavan, Jonathan Stroud.
Und Skurriles wie Arto Paasilinna oder Islandkrimis. Immer mal einen Thriller oder eine Schnulze. Zwischendurch einen Klassiker.

Danke :slight_smile:

1 Like

Die Analphabetin spricht mich von der Kurzfassung auch mehr an und irgendwann werde ich sie auch sicher mal lesen. Zumindest steht sie auf meiner “Noch zu lesen” - Liste.

Kann ich total nachvollziehen. Mir geht es bei verschiedenen Dingen ebenso, dass ich mich nicht entscheiden kann. :blush:

Manchmal ist das aber auch gerade das, was ein Buch ausmacht. Nicht immer dieses 0815.

Das mit dem Überreden kenne ich auch. Manchmal braucht es einfach einen einen Schubs. :blush:

Soooooo und dann stehen auch noch Auslosungen an. Eigentlich eine seit Samstag und die andere seit gestern, aber irgendwie hat das Zeitmanagement nicht so richtig geklappt und die Glücksfee konnte erst heute zur Tat schreiten. Dafür dürfen sich heute 3 Teilnehmerinnen freuen und vielleicht hat ja noch jemand Lust sich anzumelden - oder ihr möchtet doch noch potentiell eine andere Karte adoptieren?! :blush:

Es wurden ausgelost:

Karte A geht an @Trenker (würdest du mit deine Adresse bitte noch per PN zukommen lassen💐)
Karte G geht an @reiselustig (deine Adresse habe ich noch :blush:)
und dann geht noch
Karte I an @weltreisesarah02 (deine Adresse habe ich auch bereits vom Spiel Zusammenhalt :blush:)
Herzlichen Glückwunsch euch dreien. :revolving_hearts:

4 Likes

Lieben Dank @Zandy!
Ich freue mich schon auf meine Karte :smiling_face_with_three_hearts:.

Schönen Abend wünsche ich!

1 Like

Vielen lieben Dank, auch an die gute Glücksfee, meine Adresse folgt sogleich… :blush:

1 Like

Herzlichen Dank!! :smiley:

1 Like