[LOTTERIE geschlossen] Text, Text, Text

Hallo ihr Lieben,

das hier wird nun eine Dauerlotterie. Mal sehen, wie lange ich Lust darauf habe. Im Laufe der Jahre haben sich die Karten mit mehr oder weniger klugen Sprüchen, vermeintlich witzigen Comics und Lebensweisheiten angesammelt. Irgendwie primär auf deutsch, obwohl ich ja die meiste Zeit gar keine Offis nach Deutschland schicke. Der Stapel wächst und wächst also immer weiter. Zeit ihn abzubauen!

Der Plan ist jede Runde 7 Tage laufen zu haben und dann die nächste Runde zu starten. Es wird (meistens?) mehrere Gewinnoptionen geben, ihr müsst euch aber für eine entscheiden und es wird jeweils nur einen Gewinner geben. Die Lotterie steht allen Mitglieder der German - Deutsch Community offen, egal wo ihr wohnt (allerdings werden nur einzelne Karten ins Ausland verschickt, Umschläge nur national).

Zum teilnehmen einfach durchzählen und einen blöden Spruch, eine Weisheit, Sprichwort, Zitat o.Ä. mit uns teilen.

3 Likes

Gewinner

Runde 5:
Runde 4: Trenker
Runde 3: Toggi :white_check_mark:
Runde 2: vronistar :white_check_mark:
Runde 1: wurzelsofie :white_check_mark:

Runde 5 (08.02. - 15.02.)

Zu gewinnen gibt es wahlweise folgende Karte (w&s)

oder einen Umschlag (Großbrief) mit meinen übrigen wortreichen Karten, unbeschrieben inkl. der oben gezeigten Karte :wink:

3 Likes

1

Ich fange mal an mit:
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Und ich wähle die Karte.

1 Like

#2

Vielen Dank für die tolle Lotterie.

In meiner Grundschulzeit hab ich in die Poesiealben immer den gleichen Spruch geschrieben: „Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Sollte ich gewinnen, würde ich mich über den Umschlag freuen.

1 Like

#3 Tetsuko

falls ich gewinne bitte die Karte W&S

Ne schöne Anektode heute von der Arbeit. Namen wahllos ^^

Sandro: Was ist das für eine Hose?
Lisa: ein Rock
Sandro: Eine Hose?
Lisa: leicht genervt. Ne ein Rock!
Sandro: Was ist da drauf?
Lisa: bunte Blumen.
Sandro: sowas zieh ich auch immer an

  • Kinderlogik ist doch immer wieder schön - liesen sich Bücher drüber schreiben xD -
2 Likes

#4

Einer meiner Lieblingssprüche lautet:

“Ich hasse Menschen, Tiere, Pflanzen. Steine sind okay.” Gibt’s auch auf Postkarte gedruckt :wink:

Vielen lieben Dank für deine witzige Lotterie :potted_plant: :imp: Ich hätte gerne die Postkarte im Gewinnfalle :wink:

1 Like

#5 @weltreisesarah02

„Wer nichts wird, wird Wirt.“ Ich bin auch studierte Wirtin, mein Studienabschluß nannte sich damals „Diplom-Kulturwirt.“ :grin:.

Ich hätte gern eine Karte w&s mit einer schönen Marke.
Dankeschön!

1 Like

#6 idus

“Carpe Diem” :slightly_smiling_face::heart:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::+1:
Im Gewinnfall würde ich mich über den Umschlag freuen. :smiling_face_with_three_hearts::email:

1 Like

#7 Bibiqueen
“Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Der frühe Vogel kann mich mal!”

Danke für die Lotterie :slightly_smiling_face:
Im Gewinnfall freue ich mich über die gezeigte Klimaleugner Karte :smiling_face:

1 Like

#8 Bayrisches-Madl

Alles lief genau nach Plan, aber der Plan war Mist!

Ich würde mich über die Klimaleugner w&s sehr freuen. Vielen Dank für die lustige Lotterie

1 Like

#9 wurzelsofie
Heute stehen wir vor dem Abgrund, morgen sind wir schon einen Schritt weiter. :see_no_evil:

Im Gewinnfall würde ich tatsächlich die Klimaleugner nehmen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke für die Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

#1o @Bluecat

Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Auflage. :alien:

Vielen Dank für die schöne Lotterie. Ich wähle im Gewinnfall den Umschlag

1 Like

#11 Bidi
Ein Mädchen ohne Sommersprossen, ist wie ein Himmel ohne Sterne!

Im Gewinnfalle würde ich gerne den Umschlag wählen.
Danke für deine Lotte!

1 Like

Dann lose ich mal aus und dann suche ich direkt was für Runde 2 raus :slight_smile:

@postbot roll 1d11

:game_die: 9

Herzlichen Glückwunsch @wurzelsofie! Die Klimaleugner machen sich die Tage auf den Weg zu dir :postbox:

Runde 2 (18.01. - 25.01.)

Zu gewinnen gibt es wahlweise folgende Karte (w&s)

oder einen Umschlag (Großbrief) voll mit blanko Karten, natürlich mit Texten inkl. der oben gezeigten Karte :wink:

1 Like

Oh, vielen Dank, ich freu mich! :grin:

:green_heart::fox_face:

1 Like

#1 So eine putzige Karte. Der Umschlag wäre klasse.

  • „Diät Tag 1: Ich habe sämtliche ungesunde Lebensmittel aus dem Haus entfernt. War sehr lecker.”
1 Like

#2

Ich kann mich nicht entscheiden ob “nur” die Karte oder der ganze Umschlag… Da ich (neu)gierig bin, den ganzen Umschlag in Gewinnfall :smiley:

“Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems…”

1 Like