[LOTTERIE geschlossen] ad-karten "Schreib mal wieder"

Gestern war ich im Rathaus, um den Perso meiner Tochter abzuholen…und was sehe ich da ganz unschuldig liegen… dies beiden Motive von Ad-Karten. Ganz unauffällig habe ich mir etwas mehr als nur eine von jeder genommen (aber auch nicht ganz so viele, denn sie werben auch für eine bestimmte Aktion)…
Ich habe mir gedacht, vielleicht gefallen sie euch auch, denn ich finde sie ziemlich toll. Deshalb verlose ich jetzt eine.

Was müsst ihr tun?
Bitte durchnummerieren und sagen welches Motiv ihr besser findet.
Und besonders schön fände ich es, wenn ihr eure schönste unbeschriebene Ad-Karte hochladet und erzählt wofür sie wirbt (falls ihr die Möglichkeit habt) - denn ich finde immer so schade, wenn Werbekarten so oft ausgeschlossen werden,obwohl es doch so schöne gibt! Sobald ich schließe, erkläre ich auch gerne, wofür diese Karten werben…

4 Likes

#1 Reisegern

Vielen Dank für die tolle Lotterie!

Ich würde mich besonders über die zweite Karte freuen - ich habe heute Abend gerade einige Adressen mit der Schreibmaschine auf rausgehende Postkarten geschrieben.
Und jetzt schon bin ich gespannt darauf, wofür die Karten denn nun werben.

Ich habe sooo viele unbeschriebene Ad-Karten, viele davon finde ich sehr schön. Ich blättere sehr gerne durch die Kisten und schaue mir alle an.

Eine meiner liebsten habe ich 2019 im Frankreich-Urlaub entdeckt - ein oder zwei unbeschriebene Exemplare sind noch übrig. Weil ich sie so gerne in meiner Galerie haben wollte, habe ich neulich einfach mal eine als offizielle Karte verschickt. Die Empfängerin hat sich nicht beklagt :wink:
Wofür die Karte eigentlich wirbt habe ich mir gar nicht so genau angeschaut - aber @blue44 hat das besser gemacht und nachgelesen (vielleicht ist ihr Französisch auch besser als meins?)

Hier ist die Karte:

3 Likes

#2 aneurian
finde beide Motive Klasse.
Ich habe schon öfters ad-karten auch als offizielle verschickt, wenn das Motiv den Wünschen entspricht es hat sich noch niemand beschwert im Gegenteil, sogar als Fav genommen.
Meine Lieblingskarten sind die vom Tierschutz.

1 Like

#3 Nadjafee

Oh, die Motive sind echt schön! Ich liebe Ads ja sowieso. Habe keine echte Präferenz für das Motiv, eventuell die Schreibmaschine etwas lieber.

Eine meiner liebsten, die ich auch als Offi verschickt habe, war diese, Werbung für die Zeitschrift Flow:

2 Likes

#4 Dory1703
die Karte mit der Feder ist ja wunderschön :star_struck: Es gibt so viele tolle Ad Karten.

1 Like

#5 wurzelsofie

Mir gefällt die 2. Karte besser, aber ich hab auch ein Faible für alte Schreibmaschinen.

Ich freu mich auch immer, wenn ich irgendwo tolle Ad-Karten entdecke! :slight_smile:

Danke für die Lotterie!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

@reisegern und @Wolfsmondfee - veilen dank für’s Hochladen - das sind so tolle Karten, die sollte man keinem vorenthalten - beide völlig verschieden, aber beide soo schön!

2 Likes

#6 blue44

Mir gefällt die Karte 1 mit der Feder sehr ! :heart_eyes:

In meiner Box mit Ad-Karten gibt es gleich mehrere, deren Design oder Idee ich so sehr mag, dass ich mich davon nicht trennen kann. :smiley: :smiley:

Bilder

Mein Favorit ist aber seit längerem schon diese Karte der Stadt Freiburg :heart:

Es gab zu diesem Thema eine kleine Serie. Die anderen Exemplare habe ich nach und nach versendet, doch von dieser hier werde ich mich wohl nicht trennen.
Es sei denn, ich würde sie beschriftet erhalten :smiley:

Liebe @blue44 - das sind wirklich auch ganz wunderschöne Karten! Wenn du magst, kannst du mir die letzte blanko schicken und ich schicke sie dir beschriftet wieder zurück :slight_smile:

An alle: Noch kann getippt werden, ich fahre über das Wochenende weg und lasse so lange noch offen!

#7 ctr

Ich mag die mit der Schreibmaschine.

Es gibt so viele schöne Ad-cards, und ich habe auch etliche davon noch hier und verschicke sie auch. Eine meiner liebsten ist diese hier :slight_smile:

6 Likes

#8 MollyK

In meinem Profil habe ich ganz bewusst keine Ad-cards ausgeschlossen. Es gibt so viele tolle und originelle Motive. Diese Ad-card wirbt auf der Rückseite für das Modehaus Peek&Cloppenburg. Sie ist so herrlich weihnachtskitschig und mit Glitter veredelt, ich konnte mich bisher nicht von ihr trennen…

Dies ist auch eine Ad-Card, sie wirbt für das Naturkundemuseum in Karlsruhe und kam sehr gut an:

Danke für die Lotterie, ich mag die Schreibmaschine besonders gerne. Erinnert mich an die Zeit, als ich auf einer alten mechanischen Adler zu Hause das Tippen geübt habe, ganz ohne Strom und Korrekturband. :joy:

2 Likes

Liebe @ctr und @MollyK , vielen Dank, dass ihr mir und uns allen hier diese tollen Karten gezeigt habt! Das sind ja wirklich sehr schöne Karten!! Ich glaube, besonders die Heavy Metal find ich schon ziemlich großartig :smile:

1 Like

So, es haben zwar nicht viele mitgemacht, aber das erhöht die Gewinnchance für die einzelne, was ja auch ganz schön ist :slight_smile: Ich lose mal aus!
@postbot roll 1d8

:game_die: 7

Glückwunsch an @ctr !!

Nun die Auflösung… die Karte wirbt für einen Schreibwettbewerb unseres Nordhessischen Verkehrverbundes zum Thema “Verbindungen”

1 Like

Herzlichen Glückwunsch an @ctr ! :heart_eyes:

Und dir nochmals ein Dankeschön für diese schöne Lotterie ! :smiley:

2 Likes

Asche über mein Haupt - diese habe ich ganz vergessen schließen zu lassen @Bille und @reisegern - ich werde nochmal weiter schauen, ob noch mehr da ist, aber ich glaube das ist die letzte zu schließende…

2 Likes