[LOTTERIE geschlossen] Ad-Karten 13. Kultur-Überraschungsmix

Letzte Runde:
Zum guten Schluss gibt es noch ein bisschen “Kultur”, d.h. Bücher, Comics, Theater, Ausstellungen, Kunst - bunt gemixt als Überraschungsstapel von insgesamt 26 Karten.
Ein letztes Mal dürft ihr euch überraschen lasen und zum mitmachen

  1. eure drei Glückszahlen nennen, welche Karten ihr aus dem Stapel gerne hättet
  2. im Anschluss an euren Gewinn die Karten hier hochladen, damit alle ein bisschen Kultur genießen dürfen :wink:
12.Runde

Nun kommen die “Nicht-Fotos” der Menschen. Die Verlosung erfolgt genauso wie bei Runde 10:
Ich habe mich ebenfalls entschieden, die Karten Motivweise zu verlosen. Das bedeutet: Auch dieses Mal braucht ihr euch nicht durchzunummerieren, sondern ihr schreibt einfach alle die Motive, die ihr gern bekommen würdet (keine Priorisierung nötig!). Mehrfachnennung ist möglich, einfach nur “alle” schreiben NICHT :slight_smile: Ihr müsst auch kein “Mitleid” mit einer Karte haben, wenn diese nicht gewählt wird… ich bin nicht böse, falls ein-zwei von 9 nicht geschrieben werden “müssen”. :wink:
Achtung: Ich behalte mir vor, ein Motiv nicht zu verlosen, sondern an diejenige zu verschicken, die am überzeugendsten/kreativsten/berührensten mitteilt, warum sie dieses bestimmte Motiv bekommen sollte. Das ist also nur für die Menschen, die wirklich einen besonderen Grund haben, warum eine Karte zu ihnen reisen sollte - bei meiner Auswahl lasse ich mich dann spontan von meinem Gefühl leiten - also bitte nicht böse sein, wenn ihr eure Wunschkarte nicht bekommt.
Und hier sind die Motive:

Die drei

Atlantis

Figuren

Museumssonntag

Odessa

Frauen

Das Leben

Messias

Krankenstation

Ich bin gespannt!

11.Runde

Ich habe soo viele Menschen -Karten, dass ich mich entschieden habe, zwei Runden zum Auswählen zu machen - einmal mit Foto-Darstellungen und einmal mit anderen künstlerischen Darstellungen von Menschen.

Ich habe mich ebenfalls entschieden, die Karten Motivweise zu verlosen. Das bedeutet: Dieses Mal braucht ihr euch nicht durchzunummerieren, sondern ihr schreibt einfach alle die Motive, die ihr gern bekommen würdet (keine Priorisierung nötig!). Mehrfachnennung ist möglich, einfach nur “alle” schreiben NICHT :slight_smile:
Achtung: Ich behalte mir vor, ein Motiv nicht zu verlosen, sondern an diejenige zu verschicken, die am überzeugendsten/kreativsten/berührensten mitteilt, warum sie dieses bestimmte Motiv bekommen sollte. Das ist also nur für die Menschen, die wirklich einen besonderen Grund haben, warum eine Karte zu ihnen reisen sollte - bei meiner Auswahl lasse ich mich dann spontan von meinem Gefühl leiten - also bitte nicht böse sein, wenn ihr eure Wunschkarte nicht bekommt. Das mache ich nicht, um euch zu ärgern, sondern weil die Lotterie vielleicht für mich dann interessanter zu lesen ist :slight_smile: Ich bin ja nicht ganz uneigennützig… Falls es solche Gründe für niemanden von euch gibt, dann werden eben doch alle Karten verlost :wink:

Hier kommen die Motive:
Yes we can

Tanz

Musik

Supercool

Kultur

Lagerfeuer

Spielen

Boygroup

Ich bin gespannt und wünsche viel Spaß!!

10. Runde

Es beginnt die Runde 10!
Nochmal eine “Blindbewerbung”

  • und zwar nehme ich heute das Thema Menschen

Es gibt Illustrationen/Kunst/Fotografie/mit Spruch und ohne Spruch… aber alles irgendwie Menschen :slight_smile:
Da ich wieder eher viele Karten habe - nämlich 36 - dürft ihr wieder die 3 Zahlen nennen, die euch Glück bringen sollen.
Also: 1. durchnummerieren 2. eure drei Glückszahlen zwischen 1 und 36 nennen und 3. gewinnen :slight_smile:
Wenn ihr noch was zum Thema findet, ein Erlebnis, Spruch, Gedicht, Wortspiel, eine Erkenntnis - immer her damit, ist aber keine Bedingung!!
Viel Spaß!

9.Runde

Bitte nummeriert euch durch und schreibt zwei Themenfelder auf, zu denen ihr am liebsten eine Karte hättet:

Zur Auswahl gibt es:

  • Getränke
  • Süßes
  • Gastronomie
  • Verschiedenes
  • keine Ad-sondern eine Food Package Karte

Wenn ihr mögt, dann schreibt doch mal auf, für welches Produkt aus diesem Bereich eurer Meinung nach unbedingt mit Postkarten geworben werden sollte :slight_smile:

Bitte zeigt im Gewinnfall gerne die Karte hier im Topic.

8. Runde

Ich konnte mich nicht entscheiden, also habt ihr viele verschiedene Karten zur Auswahl - ein bunter Mix eben!

Was ihr tun sollt:

  1. Durchnummerieren
  2. Eure drei Favoriten nach Priotität sortiert benennen (bitte keine Zahlen/Buchstaben, sondern Kartenbeschreibung durch 1 - 2 Stichwörter)

Optional:
a) Bei den nicht offensichtlichen Karten raten, was sie wohl bewerben - es hatte das letzte Mal Spaß gemacht, eure Ideen dazu zu lesen!
b) jemanden einladen, von dem ihr denkt, dass sie sich für eine dieser Karten interessieren könnte.

Superbonus: Dieses Mal gibt es wieder etwas Neues - eine Person von euch wird auf jeden Fall ihre erste Priorität bekommen, wenn sie mir sagt, warum sie genau diese Karte haben muss und mit ihrem Argument am meisten überzeugt. (Auch dies ist natürlich nur eine Option - ihr müsst das nicht schreiben - es werden zusätzlich wieder mehrere Gewinnerinnen einfach ausgelost)
Viel Spaß!!

Hier kommen die Karten - weil es so viele sind, diesmal in einer Galerie:

7. Runde

Ihr wolltet einen Überraschungsmix - ihr habt es so gewollt. Ich habe einen Stapel von 40 Karten… von ganz alt (denen man es leider auch etwas ansieht) bis realtiv neu - bunt gemischt von hässlich bis naja… auch schön oder zumindest interessant.
Ein kleines Highlight - meine absolute Lieblingskarte ist auch in diesem Stapel versteckt… ich habe sie nur noch 2 mal und trenne mich ungern - ob es auch eure Lieblingskarte sein wird… ich weiß es nicht :smiley:.

Was ihr tun sollt:

  1. Natürlich wieder neu durchnummerieren und
  2. dann wieder 3 Zahlen nennen, die stellvertretend für die Postkarten in meinem Stapel sind (eine Zahl über 40 macht also keinen Sinn…) - wählt der postbot euch aus - bekommt ihr aber nur 1 der drei (sofern nicht alle 3 von den Gewinnerinnen vorher weggeschnappt wurden)
  3. Bitte beim Erhalt das Bild der karte möglichst hier posten - dann ist es vielleicht auch für die anderen unterhaltsamer
  4. wenn ihr mögt, irgendetwas zum Thema Mut hier schreiben - dann ist es vielleicht für mich unterhaltsamer :sweat_smile:

Edit: Die erste, die zufällig die Zahl der Lieblingskarte bei ihren Zahlen nennt, hat schon gewonnen und bekommt diese Karte zugeschickt - d.h. die schönste Karte geht garantiert raus :slight_smile:

Viel Spaß!

6.Runde

Nur Text - zum Auswählen
Diesmal könnt ihr wieder wählen. Bitte nummeriert euch neu durch und nennt mir die 3 Motive, die ihr am liebsten gewinnen würdet (mit Priorisierung) - bitte keine Zahlen, sondern lieber die Wörter oder satzanfänge nennen - danke!!
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern dazu schreiben, was ihr glaubt, wofür bei eurer Wahl geworben wird (sofern das nicht sowieso ersichtlich ist).
Hier sind die 10 Motive (ich glaube, ich muss dann nochmal so einen Durchgang machen - ich konnte mich kaum entscheiden und von 42 auf 10 reduzieren :slight_smile: - aber vielleicht findet ihr auch alle doof und dann wird es keinen 2. Durchgang geben :slight_smile: )


(Sorry Licht ist nicht optimal - damit auch nicht die Farben, aber die Worte sind ja zu erkennen :slight_smile: )
Viel Spaß!

5. Runde:

Nur Text - Überraschungsrunde
Ich habe sage und schreibe 48 verschiedene Karten auf dem Stapel mit nur Text - Das kann viel Text sein oder auch nur 1 Wort - ein Zitat oder auch nur eine Wörtersammlung - schön oder nicht so schön… Ich weiß noch nicht, wie viele Gewinnerinnen es geben wird…

Bitte nummeriert euch neu durch und nennt mir eure 3 Glückszahlen (die wichtigste zuerst).
Bitte beantwortet folgende Frage: Welchen Text hättet ihr gern auf einer Postkarte?

Viel Spaß!

4.Runde

Diesmal müsst ihr euch nicht einfach durchnummerieren, sondern kompliziert durchnummerieren :wink:
Ihr schaut euch die 8 Motive an und überlegt, welche euch gefallen (ihr dürft euch für so viele Karten bewerben, wie ihr möchtet, aber nicht “alle” schreiben, sondern wie beim folgenden Beispiel notieren)… für die gewählten Karten müsst ihr euch getrennt durchnummerieren, z.B. Mainz 5, Hängebrücke 7, Schleswig-Holstein 3 - das sind erhöhte Anforderungen, weil ihr die Posts der anderen durchschauen müsst, um den aktuellen Stand zu wissen - aber seid tapfer - ich glaub an euch! :grin:

Außerdem sollt ihr bitte dazu schreiben, ob es ein Motiv gibt, über das ihr euch auch außerhalb der Lotterie (z.B. bei Tags/RR’s/Monatslotterie o.ä.) freuen würdet - wenn es ein solches Motiv nicht gibt, ist das völlig ok!!

Nun die Auswahl:
Brandenburg - neue Ufer

Altmühltal

Seenland

Brandenburg - Fitness

Hängebrücke

Bad Kreuznach

Schleswig-Holstein

Mainz

3. Runde

Tourismus-Überraschungen**

Ich habe hier 27 Karten auf einem Stapel liegen, die für bestimmte Regionen/Orte werben… manche finde ich schon ziemlich schön oder witzig, andere naja… da geben die Regionen mehr her als die Kartenwerbung dafür :wink: … ein bisschen Glück braucht ihr also, nicht nur zum Gewinnen, sondern dass die Karte euch dann auch noch gefällt :slight_smile:
Da ich für diesen Bereich so viele Karten habe, wird es mindestens drei Gewinner*innen geben.

Bitte nummeriert euch neu durch und gebt zwei Zahlen zwischen 1 und 27 an - diese Karte wird dann eure Gewinner-Karte sein (d.h. die zweite Zahl nur, falls die erste schon von jemand anderen gewählt wurde)

2.Runde

Bitte nummeriert neu durch und schreibt mir zwei Karten auf, die ihr gern gewinnen würdet in der Reihenfolge eurer Priorität (nur für den Fall, dass eine beim Auslosen schon weg ist - es wird mindestens 2 Gewinner*innen geben!) - Ich freue mich, wenn ihr mir erzählt, warum euch diese Karte(n) besonders ansprechen.

Hier seht ihr nun, welche Karten es zu gewinnen gibt (natürlich in einer anderen Reihenfolge :slight_smile:
Nr 1

Nr.2

Nr.3

Nr4

Nr.5

Viel Spaß!!

1. Runde

Wenn ich morgen gutes Licht zum Fotografieren habe (falls man bei dem Wetter gutes Licht haben kann), dann zeige ich sie hier und verlose welche, ABER: Für Mutige gibt es schon vorab die Chance!

Ich habe hier die 5 verschiedenen Motive auf einem Stapel liegen und 2 von euch können davon eine Karte ungesehen gewinnen - Ihr müsst mir nur eine Zahl von 1 - 5 nennen - genau die Karte bekommen dann die Gewinner*innen!
Vielleicht habt ihr ja Lust auf eine Überraschungskarte.

Die Lotterie ist so lange offen, bis ich die Fotos machen konnte und damit die eigentliche Lotterie starten kann - da seht ihr dann, welche Motive es gibt… aber die Motive werden dann natürlich in einer anderen Reihenfolge eingestellt, so dass die Gewinner*innen der ersten Runde dennoch nicht wissen, welche Karte sie gewonnen haben. - Toitoitoi

6 Likes

#1 idus

Ich sage mal Karte 4 :slightly_smiling_face:

Dankeschön für die tolle Lotte. :smiley::last_quarter_moon_with_face::+1:
Kino und Überraschung klingt gut. :smiley::+1:

1 Like

2 Trenker

Karte 2 lautet meine Wahl. :wink: … und in welchem Film warst du? :film_strip:

Vielen lieben Dank für deine spannende Lotterie!

1 Like

#3

Alle guten Dinge sind 3, die 3 ist bestimmt die skurrilste Karte und damit die perfekte für mich.

Ich bin gespannt auf die Bilder aller Karten, da kann ich dann ja sehen, welches die 3 (also die skurrilste) ist :wink:

Danke für die Lotterie für Mutige!

1 Like

#4 Mosshumla

Ich bin davon überzeugt, dass die fünfte Karte die beste/schönste/witzigste/bunteste/überraschendste und überhaupt tollste ist.
Danke für die Mutprobenlotterie!

1 Like

#5 weltreisesarah02

Ich nehme die 1. Karte. Danke!

1 Like

#5 @Shana_Leja

Lustige Idee. Da bin ich doch mal dabei und hätte gerne die Nummer 3.
Ich muss aber auch mal doof fragen, was ist die Dackelerna - Challenge? :thinking:

1 Like

#6 Jarana

Spannend, vielen Dank für die Lotterie! Ich nehm die 5, meine Lieblingszahl.

@Shana_Leja hier gibts das Topic zur Dackelerna-Challenge [TALK] Postcrossing-Challenges

1 Like

#7 SchusterElse
So eine witzige Idee! Weil das, was man braucht, immer ganz unten liegt, nehme ich mal die 5! :smiley:

1 Like

Ich habe ja gar nicht nach Begründungen gefragt, aber eure Begründungen für eure Wahl zu lesen macht richtig Spaß!! Da fängt der Morgen schön an!

@Trenker: Ich war in “Die Insel der Zitronenblüten” - es war ok, aber empfehlen würde ich ihn nicht… zu viele Themen, um die Tränendrüse zu bedienen, dadurch wurde es unglaubwürdig.

@Mosshumla @weltreisesarah02 @Shana_Leja - ich staune… wie lange ihr auch noch nach Mitternacht aufwart! Nachtschicht von der Arbeit, oder einfach so??

@Shana_Leja - @Jarana hat dir ja schon den Link angegeben (dankeschön!)… es geht darum, dass man versucht, mehr Karten rauszuschicken als unbeschriebene in den Vorrat zu bekommen (und bei den ungeschriebenen gelten eben nicht nur die gekauften, sondern auch alle kostenlosen und selbstgemachten :see_no_evil: ) - ist aber wirklich eine coole Challenge - kannst ja noch mit einsteigen, wenn du Lust hast :wink:

So hier geht es weiter mit der 8 - falls noch jemand mutig sein möchte :smiley:

3 Likes

#8 @Anjamaus
Überraschungen dieser Art mag. Ich wähle mit Karte 3 die goldene Mitte. Danke für die Lotterie.

@reiselustig

Einfach so. Meistens werde ich nachts mindestens 1x Mal wach und ich schaffe es einfach nicht, dann NICHT aufs Handy bzw. die PC App zu gucken :shushing_face::shushing_face::see_no_evil:.

#9 MollyK

Bestimmt ist die 4. Karte die tollste. Ich mag gerade Zahlen seit der Grundschule lieber, weil ich damit besser rechnen kann. Letzte Woche habe ich aus einem Ad-Kartenständer mit 3 Motiven nur 10 Karten entnommen und war stolz auf mich. Ich habe an die DEC gedacht. :joy:

Danke für die tolle Lotterie. :grinning:

1 Like

Da klopfe ich dir mal ganz doll auf die Schulter! :+1: Mal sehen, ob du nachher, wenn ich die Karten hier zeige, verstehen kannst, warum es bei mir so viele geworden sind :slight_smile:

1 Like

#10 Toggi

Ich nehme die goldene Mitte, die 3 :slight_smile:

Dankeschön für die Lotterie

1 Like

#11 aneurian
Die 1 bitte. Ne andere Zahl passt hier nicht her.

1 Like

#12 ctr

Ich bin ja üüüüberhaupt nicht neugierig… auf einem Bein kann ich nicht stehen, also nehme ich 2 :wink:

1 Like

#13 wurzelsofie

Ich bin für Karte #3 - danke für die Lotterie! :grin:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#14 ennstalerin

Ich entscheide mich für die 2 :grinning:
Vielen Dank für die Lotterie!!

1 Like

So, 13 Stunden später sind die Fotos gemacht… das heißt die erste Runde für die Mutigen kann geschlossen werden :slight_smile:

@postbot roll 2d14