[LOTTERIE geschlossen] -100 Karten gleichzeitig - 4550 sent

Bald habe ich es tatsächlich geschafft und kann die Höchstzahl von 100 Karten gleichzeitig unterwegs haben.

Gerade jetzt habe ich 4508 sent- es fehlen also noch 42 registrierte Karten.

Unterwegs sind 55 - davon die meisten nach China.
Für jede Karte, die registriert wird, werde ich eine neue Adresse ziehen.
“Repeated countries” hab ich wieder deaktiviert und “Deutschland” ist aktiviert.

Von euch möchte ich wissen, in welchem Land und wann genau meine 4550ste Karte registriert wird.

Also so:

Land: xy
Datum: 31. Dezember 2100
Uhrzeit: 4:55h

Schreibt mir außerdem noch kurz etwas zu euren Kartenzahlen, wie oft ihr Adressen zieht, wie ihr die Auswahl der zu versendenden Karten trefft, welche Karte gerade registriert wurde … … irgendwas.

Durchnummerieren ist nicht nötig.

Die 3 Teilnehmenden, die das richtige Land raten und die Registrierungszeit am genauesten tippen, gewinnen jeweils eine beschriebene Karte und einen Umschlag mit einigen unbeschriebenen.

Teilnehmen dürfen alle aktiven Mitglieder der #communities:german-deutsch - und zwar 1x täglich.

Ich schließe die Lotterie, wenn die 4540ste Karte registriert wurde - und dann heißt es abwarten.

Viel Erfolg :slightly_smiling_face:

3 Likes

Oh, das sind viele! Glückwunsch zu dieser besonderen, bevorstehenden Zahl! :mailbox_with_mail: :postbox:
… und danke für die Lotterie! :smiley:

Ich glaube …

Land: Spanien
Datum: 14. Juni 2023
Uhrzeit: 7:55 pm

Edit: Und nun hab ich meine eigenen Zahlen vergessen, dafür edit. Heute bekam ich Nachricht, dass meine 184. Karte registriert wurde, in den USA. Ich ziehe, wenn ich Lust dazu habe oder meine, mir steht ein Päuschen von was anderem zu. Oft habe ich vorher ein Gefühl, was ich verschicken will, oder aus welchem Stapelchen, und irgendwie passt es meistens. So auch bei dieser letztgenannten Karte. Tatsächlich blätter ich aber alle Karten durch, um diejenige auszusuchen. Wenn ich schnell bin, dauert so eine Karte 40 Minuten. Leider gibt es auch Profile, sogar mir sympathische, für dich nicht recht was Passendes habe. Da muss dann ein Kompromiss her, tut mir aber immer leid.

Ui, das ist wirklich was besonderes!

Dann erst mal meine Tipps:

Land: Deutschland
Datum: 01.06.2023
Uhrzeit: 16:57Uhr

Ich bin ja auch nicht mehr soweit davon entfernt :slight_smile: Habe momentan aber über 60 freie Slots, da ich die letzten beiden Wochen gar keine Offis geschrieben habe. Ausser im Dezember habe ich auch selten alle Slots besetzt, Zeit und Geld spielt da doch eben auch ne Rolle und natürlich die Lust ne Karte zu schreiben.
Wie lange ich für ne Karte brauche ist extrem abhängig vom Empfänger, es gibt da auch welche wo ich nicht viel mehr als “Schöne Grüße aus bla, alles Gute und Happy Postcrossing” draufschreibe, wenn das Profil so gar nichts hergibt.
Oder wenn da gar nix ausgefüllt ist.

2 Likes

Ich habe auch immer nur im Dezember alle Slots besetzt und auch so viele wie gerade sind normalerweise nie unterwegs. Das war jetzt nur wegen China - da hab ich etwas über die Stränge geschlagen.


So, neuer Tag, neues Glück :four_leaf_clover:
Hoffentlich finden sich noch ein paar Teilnehmende - sieht noch ziemlich leer hier aus :cry:

Moin! Wow, so viele Karten, da komme ich ja noch lange nicht hin :open_mouth: ich tippe auf

Land: Niederlande
Datum: 07. Juni 2023
Uhrzeit: 19:07 Uhr

Kürzlich wurde meine 50. Karte registriert, womit ich jetzt 10 Slots frei habe. Ganz am Anfang war ich noch schnell dabei immer alle zu belegen, aber mittlerweile mache ich meistens nur einmal voll und warte bis es wieder fast ganz leer ist bevor ich wieder neue ziehe. Aber dann auch immer nur so 2-3 am selben Tag, damit ich zeitnah die passende Karte aus meinem Vorrat wählen kann und es keine seelenlose Massenabfertigung wird. Die Empfänger sollen sich doch freuen können :blush:

Vielen lieben Dank für deine Lotterie :wink:

Meine Tipps lauten:

Land: China
Datum: 7. Juli 2023
Uhrzeit: 12.55 Uhr

Ich verschicke keine offiziellen Karten mehr und habe mich beim Gleichstand 1404 : 1404 zurückgezogen, um nur noch im Forum aktiv zu sein.

Karten suche ich immer nach Studieren des Profils und der Favoriten aus. Habe ich eine favorisierte Karte in meinem Konvolut, geht es sofort ans Raussuchen bzw. dann tagge ich auch erst jemanden.

Gratuliere mit diesen fast erreichte Meilenstein.

Ich type mal daß die Karte zu meinem Geburtstzg ankommt.
Land: Taiwan
Tag: 12.06.2023
Uhrzeit : 20.00

Ich schicke nur noch selten offizielle, da das Porto hier zu hoch ist. Manchmal schicke ich offiezielle im Travel mode wenn ich in Deutschland bin.
Ich habe 1022 verschickte Karten.
Ich lese immer das Profil und schaue die Favoriten oder Sammlung so gut wie es geht an. Danach entscheide ich welche Karte ich schicke mit oder ohne Sticker, washitape oder Stempel.

Danke für diese Lotterie

Gratuliere.
China

  1. Juni
    0 uhr
    Ich hab jetzt ne ganze Weile pausiert wegen Umzug und so…
    Versenden tu ich nur international, immer, wenn ich Lust hab. Bis zu den ersten Hundert hab ich jeden Morgen nachgeschaut, ob was registriert worden ist und hab dann SOFORT eine neue Karte versendet. Notfalls hektisch in der Mittagspause besorgt passend zum Profil, dann nach dem Abendessen geschrieben und zur Spätleerung eingeschmissen. Das artete aber ein wenig in Stress aus weshalb ich das Ganze jetzt entspannter angehe…

Das ist ein großer Meilenstein - Respekt.

Mein Tipp ist
Land: USA
Datum: 31.05.2023
Uhrzeit: 2:40 Uhr

Meine Karten verschicke ich nach Lust und Laune.
Mal an langweiligen Abenden, mal nachmittags beim Kaffee. Mal ziehe ich morgens und überlege im Laufe des Tages, welche Karte die passendste ist.
Ein, zwei Slots von meinen knapp über 20 sind meistens frei.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich eventuell meine Frage nicht verständlich gestellt habe, aber…

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass über 40 Karten innerhalb von 5 oder 6 Tagen registriert werden.

Aber ihr habt ja noch einige Versuche

Mein Tipp:
Finnland
10. Juni
11 Uhr

Bei mir steht auch bald ein Meilenstein an: die 3000. Karte :partying_face:
Bei mir ist es sehr unterschiedlich, wieviel Zeit ich investiere. Je nachdem, was sonst so los ist. Meistens nehme ich mir sonntags Zeit und ziehe 3-5-10 Karten. Bei der Jagd auf eine bestimmte Zahl auch mal 20-30.

Ich versuche immer, die Karte möglichst nach Profil auszusuchen.

  1. Versuch:

Russland
8. Juli 2023
17.07 Uhr

Ich vergaß zu erwähnen, daß ich vier Langzeitbrieffreundinnen über das offizielle Postcrossing in den USA, Australien und Neuseeland gefunden habe, mit denen ich seit ca. 10 Jahren im schriftlichen Kontakt (auch per E-Mail) bin. Eine stammt aus Lübeck!

2.Versuch
20.Juli
11.43h
China

Ich schmeiße auch noch einen weiteren Tipp raus, und zwar

Dänemark
22.07.23
22:07 Uhr

Ich hab für so was kein gutes Gespür :sweat_smile: also setze ich einfach auf Glück und Zufall

Jetzt sind es 4511

wow, Bille, das ist echt ein Meilenstein! Glückwunsch!

Niederlande
18.6.23
13:56

Ein 3. Tipp:

Finnland
07.07.2023
17:17 Uhr

Eigentlich bin ich mit meinem ersten Tipp noch total zufrieden …
… aber ein neuer kann ja nicht schaden :smile:

Also füge ich mal den 24.6.2023 hinzu.
Und zwar in Finnland.
Und um 17.23 Uhr.

Ein paar neue Zahlen von mir: In meinem ersten Jahr Postcrossing sind 4 Karten verloren gegangen. Im zweiten ebenfalls, wobei zwei davon theoretisch noch registriert werden könnten. Dieses Jahr ist erst eine expired, aber die hat ja noch viele Monate potentielle Registrierzeit.

Ich geb auch mal nochn Tipp ab!

20.06.2013 um 23.42 Uhr in den USA

Noch’n Gedicht äh Tipp:

Japan
02.07.23
07:02 Uhr