[ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Das steht auf der Website von www.edition-colibri.com etwas versteckt unter Info-Center

1 Like

Hallo zusammen,
nun traue ich mich mal und schreibe auch etwas ins Forum.
Ich habe den kleinen Onlineshop DOS del MAR gefunden. www.dosdelmar.com
Sie haben Meerespostkarten, Heidelberg Postkarten. Meine Lieblingspostkarten sind die mit Miniaturwelten.
Man muss 5 Postkarten bestellen und eine Postkarte kostet 1,20€
Versand kosten scheinen immer 2,50€ zu sein.
Die Qualität der Postkarten ist sehr gut.

5 Likes

https://shop.punktundstrich.de/

Hier gibts PolaCards, Portobello und BookCards zu kaufen.
Man kann auch ein 20er Set gemischte Polakarten für 10€ erwerben. Ist dann halt eine Überraschung, was drinne ist :slight_smile:

3 Likes

:heart:lich Willkommen im Forum! :smiley: Danke für den Tipp, sind schöne Karten.

ich habe letztens diesen Verlag entdeckt

https://www.laguna-verlag.de

(hatte eine Postkarte von dort bekommen und hab den Verlag dann gegoogelt - ich werde in nächster Zeit dort mal bestellen :slight_smile: )

2 Likes

Auch dir danke für den Tipp! Das 20er-Set ist ein Geheimtipp für Postcrosser. :wink:

1 Like

Christine, das sind auch tolle Karten, und zu einem zivilen Preis! :smiley: Danke für den Tipp.

Und 2,20€ VSK bis 500g sind auch sehr günstig.
1 Pfund Karten - das sind ne Menge.

@Sury @Bille
Aber Vorsicht, die angezeigten Versandkosten beim Laguna-Verlag sind “Nettopreise” - da wird beim Kaufvorgang nochmal Mehrwertsteuer draufgeschlagen!!! Das ist eigentlich nicht erlaubt, das so zu “verstecken” mit den richtigen Preisen…
Nur als Hinweis für Euch - das sind dann nämlich nicht nur 2,20 € für 500g :wink:

Ach echt? Danke für den Hinweis - da vergeht mir dann schon die Lust, was zu bestellen.
Hatte ich zwar eh nicht vor, aber auch für die Zukunft…

Danke für die Info - dann werde ich dort auch nicht bestellen - denke ich…

Hab jetzt mal in den AGBs geschaut. Dort steht tatsächlich u. a.
Versandkostenpauschale von 5,90 € netto zzgl. 19% Mehrwertsteuer (Einzelhändler; Endkunde).

Wenn es nur die VSK sind, dann geht es ja noch.
Ich dachte, dass auf den Kartenpreis auch noch die MWS drauf käme.

Momentan gibt es bei postcardsmarket kräftig Rabatt auf bestimmte Karten:

2 Likes

Eine Künstlerin der ich folge hat in ihrem eigenen Shop nun auch Postkarten gelistet.
Ihren Stil würde ich überwiegend simpel beschreiben - im Positiven Sinn. Neben den Postkarten gibt es aber auch Kunstdrucke und wie üblich auch die Möglichkeit die Künstlerin selbst zu beauftragen.
Die Postkarten selbst sind aber Drucke.

Eine Karte kostet 3€, davon sind 20 Cent eine Spende an drei Braunschweiger Organisationen die ihr auswählen könnt.
Es gibt aber auch Sets.
Versandkosten scheinen keine anzufallen.
Internationaler Versand wird (noch) nicht angeboten.

2 Likes

Bin nicht ganz sicher ob es hier hinein gehört (kein klassischer Postkarten-Shop), aber im NABU-Shop bekommt man gegenwärtig einen ganzen Haufen schöner Tier- und Naturpostkarten umsonst. Natürlich handelt es sich dabei prinzipiell um ad cards, sind also Kampagnen-Karten zu diversen NABU-Aktionen. Die Rückseite ist aber bei den allermeisten Karten sehr postcrossing-freundlich, d.h. NABU-Logo und Photohinweis etc. nehmen nur wenig Raum ein, vergleichbar mit normalen kommerziellen Karten. Die Freikarten sind auch verhältnismäßig dünn, sodass ich sie persönlich -trotz der teils sehr tollen Motive- nicht an Menschen verschicken würde die explizit keine ad cards wollen. Gleiches gilt auch für die Aufkleber-Karten, die etwa die Härte von Photopapier haben - bei denen würde ich mir schon gut überlegen, ob ich sie verschicke. Es gibt auch noch ein Schweinswal-Motiv, mit dem man mit der aktuell noch zu bekommenden 45cent-Marke eine Art “Maxi-Card für Arme” herstellen kann. :wink:

Schließlich gibt es noch ein tolles Set mit 8 Karten für insgesamt 4€, “Vielfalt der Natur” - hierbei handelt es sich um stabile und ganz reguläre Karten.

6 Likes

Vielen Dank für den Tipp und die ausführliche Info zu den Karten!

Im 4. Beitrag gibt es extra die Kategorie “Gratis oder geringe Gebühr“, da passt der NABU perfekt rein. :slightly_smiling_face: Ich ergänze die Liste gleich.

1 Like

Ich glaube dass noch niemand www.paperandpostcrosser.com erwähnt hat.
Kleiner online shop in Frankreich mit schönen Karten zu 0,99 und viele Sticker.
Versand ist günstig und so liebevoll verpackt dass man gleich noch mal da kaufen will!

4 Likes

Vielen Dank für den Tipp, Tanja! :smiley: Sehr schöne Karten - hab den Shop in die Liste aufgenommen.

Heute habe ich einen Tipp, den ich mit euch teilen möchte:

Bei Miss Cooper’s Lounge aus Nürnberg gibt’s tolle bunte Grafikdesign-Karten mit Tiermotiven und Nürnberger Sehenswürdigkeiten wie dem Dürerhaus, der Burg - und dem Dürerhasen.

3 Likes

Postallove hat momentan 30% auf alles.

3 Likes