[ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

oh man, bis ich die Shops alle durch habe, glüht meine Kreditkarte…

Wenn ich nicht vollkommen blind bin, dann fehlt der Shop noch in der Liste:

Ich bin fasziniert von der WordCloud-Karten.
Ich bin selbst erst kürzlich - eben wegen dieser Karten - auf den Shop gestoßen und habe mich noch nicht durch das Sortiment geklickt. Auswahl schein recht groß, Karten ab 0,30 EUR - im AUSVERKAUF sogar teilweise ab 0,18 EUR. Ich vermute, ich muss da dieses Wochenende shoppen :innocent: und wenn ich es richtig sehe geht sogar kostenloser Versand an einen Hermes-Shop.

1 Like

Ich bin auch noch auf einen Shop gestoßen:
Eiland Verlag
Postkarten, Panoramakarten und Klappkarten mit maritimen Motiven, Leuchttürmen, Schiffen, Landschaften, Ost- und Nordsee
Die normalen Karten kosten 0.90€, Panoramakarten 1.20-1.30 €

1 Like

New Year Promotion bei Postallove: 15% auf alles!

(Die Dauer war im Newsletter nicht angegeben, ggf. nur heute)

2 Likes

@idus bei allen Sendungen von außerhalb der EU wird seit letztem Jahr Zoll fällig (außer bei Geschenken), also sollte auch bei Sendungen aus Taiwan so sein

ich habe dann normalerweise einen Abholschein im Briefkasten und muß mir das bei der Post abholen und dort den Zollbetrag bezahlen, die Höhe richtet sich nach dem angegebenen Bestellwert Deiner Sendung

3 Likes

Dankeschön für die Info. :slightly_smiling_face:

Bei Bestellungen aus einem Nicht-EU-Staat muss man erst ab einer Wertgrenze von 150€ Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen, unter 150€ nur die Steuer. (Die Freigrenze von 22 Euro, die es früher gab, ist seit dem 1. Juli 2021 weggefallen.)


(Quelle: siehe folgender Link des Zolls)

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc289538bodyText1

Die Abgabe der Zollanmeldung übernimmt in der Regel der zuständige Post- bzw. Kurierdienst, meist die Deutsche Post. Die verlangt dafür eine Service-/Auslagenpauschale von 6€.

(Bei mir gab es für solche Sendungen eine Benachrichtigung und der Betrag musste in der Postfiliale bezahlt werden. Einmal leider auch für eine Sendung einer Brieffreundin, die nicht deutlich als Geschenk deklariert war - die sind nämlich bis 45€ von der Einfuhrumsatzsteuer befreit…)

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/zollinformation/fragen-zu-kosten.html

Die Einfuhr kostet also i.d.R. 19% vom Rechnungsbetrag plus 6€ Post-Pauschale.

4 Likes

Gerade wollte ich schreiben “freilich ist der Shop in der Liste“ - nochmal nachgeschaut - tatsächlich, er fehlt. :flushed:

Ich hab schon mehrmals dort bestellt, weil sie die einzigen waren, die ein “Happy Postcrossing“ - Washi Tape hatten. :blush:

Hab den Shop ergänzt, danke @noname13

1 Like

Danke für den Tipp - tolle Auswahl an maritimen Motiven! Hab den Shop in die Liste aufgenommen, danke @heureka. :+1:

2 Likes

Ich bin auf einen neuen Shop gestoßen: http://www.mamilada.de/

Dort gibt es v.a. gezeichnete Karten, die ich sonst noch nirgends gesehen habe: Wichtel, Watercolor-Bundesländer, Maritimes, Jahreszeiten, Nobelpreisträger…
(Zum Teil ist das Design von @mella68, dürfte einigen bekannt vorkommen. :wink: )

Lieferung nur in DE, bis 20€ Einkaufswert Versandkosten 2€, ab 20€ versandkostenfrei

Mit dem Code 20NEU22 gibt es derzeit 10% Eröffnungsrabatt! :wink:

7 Likes

Die Nobelpreistraeger-Karten sind absolut klasse! Die kommen gleich auf meine Wunschliste!

2 Likes

:smiley::+1:

Diesen Shop habe ich gerade auch im Auge. :wink::smiley::shopping_cart:

Edit: habe “zugeschlagen”. :smiley::heart_eyes::+1:

1 Like

Und schon wieder wurde ich verführt! :heart_eyes::money_with_wings::moneybag:

2 Likes

Ich befürchte ich kann meinem mir selbst auferlegtem Kaufstop auch nicht mehr mit Disziplin begegnen :see_no_evil:

2 Likes

Das ist echt schade :face_with_raised_eyebrow: aber es hilft mir meinem selbst auferlegtem Kaufstop treu zu bleiben :upside_down_face: :laughing:

1 Like

Und schon wieder eine verführt. Ich habe auch gar keine Karten mehr fürs neue Jahr. Und ich dachte doch eigentlich, ich werde meine vielen Karten mal los :grimacing::wink::rofl:

Ich liebe diese Watercolorkarten von Mella68.

1 Like

Nachdem ich am vergangenen Wochenende sämtliche Shops in diesem Thema durchstöbert habe (gaaanz gefährlich :see_no_evil:), sind meine ersten 2 Bestellungen super schnell bei mir eingetroffen.

Beide Shops (Wernigerode und Karten Karge) haben als Dankeschön nochmal Karten dazugelegt, worüber ich mich besonders gefreut habe.

Bei Wernigerode verhielt es sich bei mir mit den Versandkosten so:
Warenwert 24 Eur, kostenloser Versand an Packstation, normale Post wären 2 Eur Versand gewesen. Hat also mit den Angaben auf der Homepage nicht übereingestimmt, wobei mir das natürlich sehr entgegen kam.

2 Likes

Bald… …

.https://www.ohoh.store/c/postkarten

Auch schon der Sucht verfallen! Das ging ja schnell! :rofl::stuck_out_tongue_winking_eye: Herzlich willkommen!

2 Likes

Ich hätte hier noch einen relativ neuen Shop: PC by CP Postkarten-Verkauf

Aktuell gibt es noch keine Website, man kann entweder über die Facebook Seite bestellen oder über @manu86 (sie ist die Schwester).

Bislang im Sortiment sind Tausendschön, Schöning, Foto-Verlag Huber und eigene Designs.

Bestellung bzw. Lieferung ist sehr zügig.

3 Likes

oder per Email :wink: