[INFO] Postcrossing in Presse und TV

3. November 2022
General-Anzeiger Bonn
Sankt Augustinerin schreibt an fremde Menschen: Hunderte Bonner Postkarten gehen in die ganze Welt

HURRAY! :tada:
Mein TV-Beitrag im ARD-Buffet im letzten Jahr hat nun auch die Zeitung vor Ort auf den Plan gerufen und über Umwege und dem tollen Einsatz von @fullmoon haben sie mich für ein Interview und Fotoshooting eingeladen.
Letzte Woche Donnerstag gab es das Ergebnis im General-Angzeiger Bonn!
Hier digital und hier in der Papierform :newspaper_roll: :

:postcrossing: :postcrossing: :postcrossing: :postcrossing: :postcrossing: :postcrossing: :heart: :heart: :heart: :heart:

17 Likes

Das ist ein schöner Artikel :slight_smile:
Und es hat mir auch nochmal Spaß gemacht, den TV-Beitrag nochmal anzuschauen - noch viel schöner, nachdem ich dich live kennen lernen durfte.
(Start bei ca. Minute 35 falls andere noch weniger Lust zum Suchen haben (ich hatte fast aufgegeben beim Hin- und Her-Hüpfen…)

3 Likes

@MagicMarie jetzt wo du für den Platzhirsch-Laden auch noch Werbung gemacht hast, fallen dort hoffentlich für dich ein paar Prozente ab! :wink:
Sehr schöner Artikel! :heart:

2 Likes

Dem kann ich mich nur anschließen - danke nochmal für’s Teilen @MagicMarie

1 Like

NEWS+++ NEWS +++ NEWS+++NEWS+++ NEWS +++ NEWS

  1. April 2023 und 3. April 2023
    Neue Westfälische
    Höxter Kurier
    Höxter News

Da hat es in meiner neuen Wahlheimat Höxter nicht lange gedauert bis die nächsten Journalisten auf mein Hobby aufmerksam geworden sind. In der Tat habe ich vor zwei Wochen hier ein Interview gegeben und dieses wurde dann direkt in drei verschiedenen Zeitungen in und um Höxter gedruckt.
In der Neuen Westfälischen habe ich es sogar auf die TITELSEITE geschafft- das ist mal ein Ding, oder?? :bouncing:
Da habe ich nicht schlecht geguckt, als mich am Samstag aus allen Zeitungsständern die Annemarie angelacht hat! :grin:

Leider ist er sehr ähnlich wie der Artikel oben in Bonn und auch einige Inhalte aus dem TV-Beitrag der Lokalzeit sind kopiert- dafür sind es andere Bilder. Und sogar unsere geliebten Postcrossing-Briefmarken haben es in die Zeitung geschafft! :heart_eyes:

Ein guter Tag für :postcrossing:ostcrossing. :heavy_heart_exclamation:




:arrow_right: :arrow_right: :arrow_right: Und die dritte Zeitung (Höxter News):
Auf einen Kaffee mit… Postcrosserin Annemarie Berghoff aus Höxter (hoexter-news.de)

Hier die Fotos von oben als Datei die man (hoffentlich) besser lesen kann:



18 Likes
8 Likes

Diesen Artikel habe ich in der WAZ von heute (17. Juni 2023) gefunden:

Werde ihn später oben ins Wiki posten.

11 Likes

Wunderschöner Artikel. Und auch sehr ausführlich!
Die Geschichte mit der Dame aus Kiel hat mich sehr gerührt. Wie schön! :smiling_face_with_three_hearts::heart:

3 Likes

Das hat sooo einen Spass gemacht zu organisieren!
Toll, wie die Postcrossing Gemeinschaft zusammenhält!

7 Likes

Und es war mir eine Ehre, mitmachen zu dürfen :smiling_face_with_three_hearts:

4 Likes

Bei einem Aufruf der lokalen Wochenzeitung hatte ich spontan meine Mutti und mich angemeldet. :sweat_smile:

Das ist dabei herausgekommen:

Wer Probleme hat, was zu erkennen - hier kann man ihn online lesen:

Ein paar kleinere Fehler haben sich eingeschlichen, aber bin insgesamt trotzdem zufrieden. :relaxed:

30 Likes

Oh, wie schön, tolle Fotos! :heart_eyes:
Ich liebe dein Washitape!
Es ist immer wieder interessant, kleine Einblicke in die Welt der anderen Verrückten zu bekommen.:wink:

4 Likes

Dann hast Du ja jetzt endlich eine zum Hobby passende Arbeit! :smile: Herzlichen Glückwunsch!

1 Like

Toller Artikel und schöne Bilder.
Gut gemacht!
Und Glückwunsch zum neuen Job.

1 Like

Super schön geworden, würde ich sagen! :smiley: :mailbox_with_mail: :mailbox_with_no_mail: :postbox: :pencil2: Danke für’s Teilen.

1 Like

Ein toller Bericht. Das gibt bei euch sicherlich einige neue Postcrosser.

1 Like

Heute zufällig drübergestolpert:

7 Likes

HURRAY, wir sind wieder in der Zeitung! :partying_face:
Passend zum WORLD POSTCARD DAY wurde es am Wochenenden des 1. Oktobers veröffentlicht. :nerd_face:

Mit einem kleinem Bericht und einem tollen Foto wurde unser schönes Postcrossing Meeting auf der Landesgartenschau in Höxter geehrt. :tulip: :potted_plant: :sunflower: :butterfly: :cherry_blossom: :cherry_blossom: :cherry_blossom: :cherry_blossom: :cherry_blossom: :cherry_blossom:

:heart_eyes:

Mich sprechen/schreiben übrigens immer mehr neue Postcrosser aus dem Kreis Höxter an, die über Zeitungsartikel auf das Hobby Postcrossing aufmerksam geworden sind. Hihi, es ist herrlich! :heart_eyes::grin:

P.S.: Wer an dem Tag mit dabei war und gern die Gruppenbilder haben möchte kann sich gerne an mich wenden. :sunglasses:

18 Likes
18 Likes
8 Likes