[INFO] Postcrossing in Presse und TV

4 (6)

2 Likes

:slightly_smiling_face::+1:

5 (6)
Heute was ganz besonderes: Aus meinem Heimatort Worpswede.
Und ich schwöre: Hab vorher nicht gewusst, dass ich bekannte Gesichter in dieser Serie sehen werde.

3 Likes

6 (6)
Abschluß / Zusammenfassung und Interview dazu

3 Likes

Toll! Die Ansichtskarten der gezeigten Fotografin mag ich total gerne :slight_smile: Hab einige immer hier

2 Likes

Liebe Postcrossing Community!
Ich bin ganz neu hier dabei und versende heute meine erste Postkarte.
Bin sowohl persönlich interessiert als auch beruflich - Folgendes:
Gibt es hier jemanden aus Thüringen, der schon länger dabei ist, also schon ein paar Karten bekommen und versendet hat?
Ich würde gerne im Radio darüber berichten! Vielleicht hat liest es ja jemand - dann gerne bei mir melden!
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir etwas darüber erzählen kannst!

Liebe Grüße und vielleicht hören wir ja voneinander :slight_smile:

1 Like

Das klingt ja toll. Finde ich eine schöne Idee. Bin leider aus NRW, würde dich sonst gerne unterstützen.

1 Like

Für mich liest sich das, wie eine verstecke Journalisten Anfrage. :upside_down_face:

1 Like

Wieso versteckt? Sie schreibt doch klar, dass sie im Radio berichten möchte.

2 Likes

Finde ich schon…aber ist wohl Ansichtssache.

Aber man könnte auch gleich transparenter Fragen “Ich bin Journalistin und möchte für den Sender XXX einen Beitrag über Postcrossing und Postcrosser aus Thüringen machen etc…”

2 Likes

Ich habe die Anfrage jetzt mal hierhin verschoben.
@LisaMaria
Bitte berichte doch konkreter, was du vorhast.
Danke schön.

1 Like

Danke Bille! :slight_smile: es ging schneller als gedacht :slight_smile: Habe schon einen sehr netten Postcrosser aus Thüringen gefunden!

Und zu dem Kommentar von Monika: Ja, klar ist das eine “Journalistenanfrage” fürs Radio - steht da doch? Wieso versteckt? Vielleicht ist es im falschen Bereich gelandet, dann entschuldigt bitte. Bin erst seit gestern angemeldet.
Gern erzähl’ ich auch mehr darüber- aber da es erstmal nur eine unverbindliche Anfrage war, hab ich es bewusst allgemein gehalten.

Danke jedenfalls für eure Hilfe!
Ich bin gespannt auf postcrossing und werde jetzt meine erste Karte schreiben.

5 Likes

Und zu dem Beitrag: Es werden zwei kurze Radio-Beiträge auf MDR Thüringen. Einmal allgemein (was ist das überhaupt) und einmal über einen Postcrosser ausThüringen, der schon kistenweise Postkarten zuhause hat :slight_smile:
Sendedatum etc. stehen noch nicht fest.
Bei Interesse, kann ich das ja nochmal nachliefern.
Liebe Grüße

3 Likes

Danke, dass du dich so schnell zurückgemeldet hast und ein bisschen Klarheit geschaffen hast.
Es war tatsächlich nicht ersichtlich, da du es nicht erwähnt hattest, dass du Journalistin bist.
Nun ist das also klar und es wäre schön, wenn du hier Bescheid sagst, wenn dein Interview ausgestrahlt wird.

2 Likes

Ab Minute 22 ein kurzer Bericht über Postcrossing:

7 Likes

Sehr kurz, aber trotzdem eine tolle Werbung.

Hier ist eine Folge für dich … Keine Rettung für die Sahelzone Eine Folge aus Was jetzt?

Guten Morgen,

bei ca. 5:57, wird Postcrossing vorgestellt. Es ist eigentlich ein Nachrichten Podcast :slight_smile:
Ich hatte eventuell meine Finger im Spiel. :wink:

4 Likes

Hier ein Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung - der Grund, warum ich nun Postcrosser bin :wink:

1 Like

Den Artikel hatte ich heute morgen auch entdeckt, als ich nachgeforscht habe, warum sich so viele Hannoveraner seit Ende Februar angemeldet haben.
Schade, dass wir den Artkel nicht komplett lesen können.

1 Like

Heute ist der Artikel von meinem Interview in der Lokalzeitung erschienen - leider finde ich online keinen Link, aber vielleicht kann man auf dem Foto was erkennen?
Jedenfalls das erste Foto war auf dem Titelblatt und dann nochmal eine ganze Seite… erreicht vielleicht nicht so viele, weil eben lokal begrenzt, aber das ließ sich nicht ändern - die HNA-Redakteurin wollte es gern im Lokalteil haben - dafür hat sie es aber echt ausführlich aufgegriffen, dem Thema Raum gegeben und fast alle mir wichtigen Aspekte sind drin.


22 Likes