[INFO] Postcrossing in Presse und TV

Ab Minute 22 ein kurzer Bericht über Postcrossing:

7 Likes

Sehr kurz, aber trotzdem eine tolle Werbung.

Hier ist eine Folge für dich … Keine Rettung für die Sahelzone Eine Folge aus Was jetzt?

Guten Morgen,

bei ca. 5:57, wird Postcrossing vorgestellt. Es ist eigentlich ein Nachrichten Podcast :slight_smile:
Ich hatte eventuell meine Finger im Spiel. :wink:

4 Likes

Hier ein Artikel aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung - der Grund, warum ich nun Postcrosser bin :wink:

1 Like

Den Artikel hatte ich heute morgen auch entdeckt, als ich nachgeforscht habe, warum sich so viele Hannoveraner seit Ende Februar angemeldet haben.
Schade, dass wir den Artkel nicht komplett lesen können.

1 Like

Heute ist der Artikel von meinem Interview in der Lokalzeitung erschienen - leider finde ich online keinen Link, aber vielleicht kann man auf dem Foto was erkennen?
Jedenfalls das erste Foto war auf dem Titelblatt und dann nochmal eine ganze Seite… erreicht vielleicht nicht so viele, weil eben lokal begrenzt, aber das ließ sich nicht ändern - die HNA-Redakteurin wollte es gern im Lokalteil haben - dafür hat sie es aber echt ausführlich aufgegriffen, dem Thema Raum gegeben und fast alle mir wichtigen Aspekte sind drin.


22 Likes

Der Text auf dem ersten Foto ist gut zu lesen - der vom 2. bild leider nicht (für mich jedenfalls)
Wenn du das 2. Bild nochmal alleine in einem anderen Post zeigst, dann kann man es nochmal vergrößert ansehen und den Text hoffentlich lesen (wenn er dann nicht undeutlich wird, weil er dann zu groß wird)

1 Like

Das ist sogar ohne Paywall oder Adblock-Hinweis…
Der Text scheint der gleiche zu sein. Die Überschrift leider nicht. Wenn man das Bild von @reiselustig herunterlädt hat man das Originalbild und kann zoomen…

7 Likes

Super Artikel, liebe @reiselustig, und schön, dich sogar mal zu sehen :blue_heart:

1 Like

Wow, @reiselustig , das ist ja ein toller und umfangreicher Artikel geworden. Glückwunsch! :+1:

1 Like

:+1: @reiselustig Ein toller, ausführlicher Artikel in der Zeitung! Gratulation :bouquet:
Ich finde Ihn sehr gut gelungen und ich bin begeistert von dem Treppenaufgang!
Das sieht wirklich toll aus.

1 Like

Der Artikel ist sehr schön geworden. Und du hast uns erwähnt! :smiley:

2 Likes

Vielen Dank, @manuchka, @Bibiqueen, @Axolotl_ @Sandra_B und @Bille ! Ich freue mich über alle eure Rückmeldungen! Und besonderer Dank an @paradonym für’s Recherchieren - ist so natürlich viel besser als mit Foto - obwohl ich dir bei der Überschrift Recht geben muss… seltsam, dass sie die geändert haben!
Beim Forum sieht man, dass es schwer ist ohne Anschauungsmaterial zu beschreiben, so sind jetzt mehrere Foren draus geworden :slight_smile: - es stimmt auch nicht, dass ich die meisten Karten von Wolfhagen und dem Bergpark schicke, aber die meisten mehrfach verschickten Karten sind diese… aber so Missverständnisse gibt es eben.

2 Likes

Ein toller Bericht und nun werden in deiner Gegend liebe @reiselustig sicher noch ein paar Postcrosser dazu kommen.

2 Likes

Schaut mal, ein Artikel bei Yahoo mit @Feuerstuhl :smiley:, hier der Link zum Post

Spannend, wenn man den Artikel googelt. Der Yahoo-Artikel wird von anderen Seiten weiterverwendet, also ist er breit im internationalen Medienbereich vertreten! :star_struck:

3 Likes

Schau mal @Reisegern, eine deiner tollen Karten ist auf dem Titelbild mit abgebildet :blush:

1 Like

Danke fürs darauf aufmerksam machen - es sind sogar zwei von den Karten aus der Museumsdruckerei Hoya dabei :wink:

Puh, dann mache ich mich jetzt mal daran, die neusten Artikel ins Wiki zu übertragen.
Ist doch irgendwie nett, wenn im ersten Post gleich alle Artikel zu sehen sind.
(Ein wenig hatte ich gehofft, dass die Beitragsgeber/innen das selber machen :wink: )

Edit: erledigt.

Beim nächsten Mal gerne! Da kam ich im Moment nicht drauf, aber ich freue mich auf die nächste Gelegenheit! Ich hatte garnicht mehr dran gedacht, dass es ja ein Wiki ist…

1 Like

Sorry, mir war das nicht bewusst… ich weiß noch nicht mal genau was ein Wiki ist und was ich machen muss - da hätte ich wohl erst irgendwo etwas in den Grundlagen lesen müssen, oder? Jedenfalls vielen Dank, dass du das gemacht hast!

1 Like

Dem Zeitungsartikel folgte ein Radiointerview :slight_smile: aber es scheint so, als ob man hier keine Dateien hochladen kann für den Mitschnitt… war 3 Minuten lang beim Hessischen Rundfunk :slight_smile:

3 Likes