[GAME + :postcard: ] Zusammenhalt

Klingt gut, aber Punkt 2 macht das Ganze natürlich seeehr kniffelig. Da hat man bei 7 Teilnehmern 14 Buchstaben, aus denen kombiniert werden könnte. Ganz einfach soll es natürlich auch nicht sein. Aber ich hatte verstanden, dass der Spielleiter Tipps gibt, wenn die Rater nicht drauf kommen, zB: im Wort kommt nur 1x T vor. Oder: Im Wort kommt kein M vor.

Probieren wir es doch mal, und nun soll @Zandy ihre Gewinnpostkarten kriegen und sich ein schönes neues Wort ausdenken.

3 Likes

Das muss @Cardbox entscheiden. Ich mache es auch gerne ohne “Gewinnerpostkarte”, immerhin war einiges unklar und ich hab das Wort ja auch nur ganz frech eingeworfen :see_no_evil:

Gewonnen ist gewonnen.

1 Like

Ich wäre auch dafür, die neuen Spielregeln einfach mal auszuprobieren.
Die erste Variante war definitiv zu einfach.

Also, falls wir uns für eine weitere Spielrunde entscheiden, bin ich gerne nochmal dabei.

2 Likes

So, ich habe euch jetzt allen eine Nachricht geschrieben. Zandy hat gelöst, also erhält sie sechs Karten.
Außerdem darf sie sich ein neues Wort überlegen. Sage uns doch bitte, wieviel Buchstaben es hat. Danach startet dann die Anmeldung.

Die Regeln werde ich im ersten Post noch anpassen.
Pro Karte vom Spielleiter fehlen zwei Buchstaben, ein für das Lösungswort relevanter und ein beliebiger.

1 Like

Wir sollten uns nur überlegen, wie wir mit Wörtern mit ungerader Anzahl an Buchstaben umgehen.
Erhält dann ein Teilnehmer eine Karte ohne fehlenden Buchstaben im Text? Oder erhalten trotzdem alle Karten mit jeweils einem Fehler?

Ähm … ich verstehe deinen Gedankengang gerade nicht. Es ist vollkommen egal, wieviele Buchstaben das Wort hat.
Wenn das Wort sieben Buchstaben hat, kriegt jeder Teilnehmer vom Spielleiter eine Karte mit zwei fehlenden Buchstaben. Somit haben wir sieben Karten mit jeweils zwei fehlenden Buchstaben = 14 Buchstaben, die bekannt sind. Aus diesen 14 Buchstaben bastelt man jetzt ein Wort mit sieben Buchstaben.

Die Buchstabenanzahl des Wortes hat überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel - außer dass vom Spielleiter mehr Karten geschrieben werden müssen.

Ich danke euch, dann mache ich mal weiter.
Mein Wort hat .6 5 Buchstaben. Also meldet euch fleißig an :blush:

Denkt dran, dass pro Karte zwei Buchstaben fehlen werden. Ein Buchstabe ist Relevant, der andere soll euch verwirren :wink: und gelöst werden darf jederzeit. (Lest euch die Regeln im ersten Post bitte durch)
Und vergesst nicht mir nach/bei Anmeldung eure Adresse per PM zukommen zu lassen :blush:

Teilnehmer dieser Runde:

  1. @Cardbox
  2. @weltreisesarah02
  3. @manuchka
  4. @Kikidee
  5. @Amalaswintha

Dann wollen wir doch mal sehen, wie ich als Teilnehmer bei diesem Spiel abschneide. Wenn ich gleich jedes Wort mit sechs Buchstaben rate, dann hätte ich eigentlich gewonnen.
Aber vorerst begnüge ich mich damit, mich einfach anzumelden. :slight_smile:

1 Like

Hat sich schon erledigt.

Ich hatte selbst eine Abwandlung der Regeln im Kopf. Bin vermutlich mit deinem Vorschlag @cardbox durcheinander geraten.

Habe gerade gesehen, dass du die Runde auch nochmal mitmachen möchtest?! Dann bräuchte ich bitte noch deine Adresse :blush:

Dann würdest du dein eigenes Spiel sprengen :smile:

Ja ich will auch noch mal!

1 Like

Richtig, ich mache mit.

Schönes Wochenende!

1 Like

Bin dabei, Adresse kommt.

1 Like

Zwei Mitspieler brauchen wir noch, damit die Runde starten kann.

1 Like

Es fehlen immer noch zwei Mitspieler. Traut sich denn keiner? :stuck_out_tongue_winking_eye:
Falls sich bis zum Wochende keiner mehr meldet, dann kann ich mir auch ein kürzere Wort suchen, damit es hier weiter geht. (Vorher komme ich wahrscheinlich nicht zum Karten raussuchen und schreiben) Wenn das für sich okay ist @Cardbox?!

Es ist deine Runde. Du kannst auch ein Wort mit drei Buchstaben nehmen, aber dann muss sich eine Person wieder abmelden. lol

Ich würde auch nochmal mitmachen :slight_smile:

1 Like

Ah sorry, hab das grad erst gesehen :blush: Schickst du mir bitte noch deine Adresse.

Ein Platz wäre noch zu besetzen. Ansonsten mache ich am Wochenende “zu” und andere das ausgesuchte Wort einfach ab :blush:

1 Like

Will noch jemand mitmachen?