[GAME] Ihr bekommt eine Postkarte und schickt dafür ein Foto

Cool! Das klingt ja spannend! Viel Spaß später @dackelerna

2 Likes

So, habe eben fast ne Stunde mit einer sympathischen Frau telefoniert - Ergebnis: sie will sich heute noch bei postcrossing anmelden :rofl:.

Plan ist, die pc-Story zusammen mit dem Ergebnis der Postkarten-Aktion zu veröffentlichen (das Datum wusste sie noch nicht, ich habe aber angekündigt, dass wohl noch “ein paar” Mails ankommen werden :innocent:). D.h., eure Fotos kommen auch in die Zeitung :point_up:.Um ein Foto von mir habe ich mich gedrückt, mache stattdessen lieber n Foto meines Postkartenflurs in der Wohnung (oder was mir sonst so einfällt).

Kleiner Schwank am Rande: mit den bisher angekommenen Mails (17 DE, 3 Europa, 1 Welt) haben wir schon die (absolute?) Mehrheit bei den Rückläufern überhaupt :rofl:. Ist wohl in der Redaktion mittlerweile so Erwartungshaltung “da kommt ne Mail an - ach Mensch, natürlich wieder ne Karte von dackelerna”

Also haut noch mal rein, damit meine Ankündigung auch wahr wird :wink:

Und den Artikel zeige ich euch hier dann natürlich auch noch, wenn er denn mal raus ist.

27 Likes

Na, das luest sich doch prima! Nordhessen mutiert zum PC-Mekka! :wink:

1 Like

Aber sicher doch :slight_smile:

Meine Karte war Sonntag nicht wie geplant mit in der Druckerei - ich habe sie vor lauter zu organisierenden Dingen zu Hause vergessen. Glücklicherweise war @Speicher3 heute so freundlich sie mitzunehmen und ein paar Fotos zu machen. Weil die Außenansicht eher nicht so toll ist (google hat auch noch keine Außenfotos für den allgemeinen Eintrag akzeptiert :thinking:), gibt’s Fotos von drinnen:


Und ich habe mir ein wenig Text zusammengesponnen.

Liebes Redaktionsteam der Werra-Rundschau, ich habe eine wunderbare Karte von Dackelerna erhalten und aufgrund der Bilder auf der Karte und eines sehr informativen Textes von ihr viel über die Region um Eschwege gelernt. Spannend! Das Werra-Wasser fließt schließlich auch bei uns in Hoya vorbei - der Name des Flusses ist eben nur ein wenig verändert. Natürlich musste ich die Karte im schönen Hoya an der Weser spazierenführen, Ziel war mein Lieblingsort dort, die soeben wiedereröffnete Museumsdruckerei (www.museumsdruckerei-hoya.de). Nur ein paar Fußminuten von der Weser entfernt befindet sich dort ein typographischer Abenteuspielplatz vom Allerfeinsten, über die Jahre zusammengesammelt aus sich auflösenden Druckereien. Wer weiß, vielleicht findet sich auch ein Schriftsatz in einem der vielen Setzkästen, der dereinst an der Werra genutzt wurde, um die Werra-Rundschau zu drucken?

Viele Grüße von der Weser an die Werra von Reisegern

Das ist eine wunderbare Aktion, liebe Dackelerna. Ich freue mich, daran teilhaben zu dürfen :slight_smile:

Die Mail an die Redaktion ist rausgegangen, bevor ich diesen Beitrag hier geschrieben habe.
12 Likes

Oh, das klingt ja toll, da mache ich doch auch gerne mit. Könnte seun, dass Du meine Adresse vom Fehlkauf-RR schon hast… Aber ich schick sie dir lieber noch mal.

1 Like

It really happened - gestern war ne ganze Seite den Postkarten gewidmet und wir sind jetzt (fast) alle in der Zeitung :rofl:

Ich hoffe, ich hab an allen Stellen die Klarnamen geschwärzt, die müssen ja nicht hier durchs Forum geistern. Sollte ich was übersehen haben, sagt mir einfach Bescheid, dann packe ich nochmal den schwarzen Stift aus :wink:

Und @Bibiqueen hat’s sogar aufs Titelblatt geschafft:

27 Likes

Toller Bericht. :+1:
Auch gut geschrieben.
Damit hast du wohl manchen zum Nachmachen angeregt :joy:

2 Likes

Wie cool, ein sehr schöner Bericht! :blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Wow, na, das ist ja mal klasse!!
Toller Bericht :star_struck:

1 Like

Fast vergessen: Wer noch nicht hat - nicht das Foto und die Mail vergessen :point_up:. Das hier ist nur ein Zwischenbericht, nicht das Ende der Postkarten-Aktion. :joy:

9 Likes

Super genial, ich sehe schon unser Solar-Expo-Männchen gleich vorne drauf!
Hahahaaaa… da hast Du eine super Aktion gestartet! :pray::+1::heart:

1 Like

Danke fürs Teilen des Berichts, der ist schön geworden. Bin mal gespannt, ob die Anmeldezahlen aus der Region in die Höhe gehen übers Wochenende :slight_smile:
Und ich freue mich riesig, dass mein Foto es mit drauf geschafft hat - hatte ja ein wenig drauf gehofft, dass ich mich dem Prinzip des Werbens für Regionen und deren Sehenswürdigkeiten damit gleich anschließen könnte :wink:

4 Likes

Was für ein toller Bericht - und tolle Werbung für Eure Region sowie für unser wunderbares Hobby!

2 Likes

Was für ein herrlicher Bericht! :smiley: Du bist praktisch zweifacher Ambassador! Einmal für deine Region und einmal für Postcrossing!
Postcrossing Ambassador-Abzeichen kommt dann bei dir dazu. Nur dran denken, dass zu melden. War nicht irgendwo ein Thread dafür?

2 Likes

Hier ist ein Button mit “let us know”, wo man sich für das Ambassador-Abzeichen melden kann, @Gape! Nicht zieren, @dackelerna, das hast Du Dir verdient!

10 Likes

Wow, sehr cool! :grinning: Ich gehe morgen mal mit Karte durch die Gegend !

1 Like

Kann man noch mitmachen?

1 Like

aber sicher doch :smiley:

Schick mir einfach (sicherheitshalber) PN mit deiner Adresse, dann geht die Postkarte auf die Reise zu dir :postcard: :smiley:

Toll! :heart_eyes::+1:

1 Like

Ich bin gespannt auf die weiteren Fotos der anderen Karten - sowas schaue ich mir gerne an (und habe auch nichts dagegen, die Texte zu lesen, falls ihr die auch teilen mögt.)

2 Likes