[GAME + :postcard:] BIG BROTHER

PM sent

So, die erste Runde ist bereits beendet. Das ging schnell.
Hier sind eure SpielzĂŒge:

makkipakki: 49 + 50
Jarana: 37 + 43
YujingHua: 8 + 23
Leuchttuermchen: 2 + 11
Cassiopheia: 39 + 41
Bille: 49 + 50
Beat: 43 + 47
Kikidee: 24 + 43
dackelerna: 49 + 50
bibiqueen: 9 + 27

Die Zahlen 43, 49 und 50 wurden mehrfach abgegeben und scheiden somit aus. Alle anderen Zahlen wurden nur einmal genannt, und die kleinste von ihnen ist die 2.

Leuchttuermchen, du musst leider als erste das Haus verlassen. Aber du kriegst von mir eine richtig tolle Karte. Nicht traurig sein.

Dann können wir ja in die zweite Runde starten. Auch im zweiten Spiel mĂŒsst ihr eine Zahl abgeben. Aber das Prozedere ist anders als beim ersten Spiel. Genaueres entnehmt ihr bitte dem zweiten Eintrag in diesem Thread.

3 Likes

Persönliche Nachricht fĂŒr 2. Spiel ist raus

Zahl ĂŒbermittelt!

Schade @Leuchttuermchen

Hallo @Leuchttuermchen,

tut mir echt leid, dass du schon ausgeschieden bist. :slightly_frowning_face:
Ich hatte gedacht, es sei niemand so mutig, eine einstellige Zahl zu wÀhlen.

Ich wĂŒrde dir sehr gerne eine Karte als Trostpflaster schicken.
VerrÀtst du mir deine Adresse? Die habe ich nÀmlich noch nicht.

Außerdem möchte ich dich ganz herzlich zu meiner Lotterie einladen.

2 Likes

Alles gut ist doch nur ein Spiel :sweat_smile:

5 Likes

Falls noch möglich , mache ich gerne mit
 Zahl folgt per PN

Tut mir leid, Widder. Wir sind schon voll.
Beim nÀchsten Big Brother darfst du gerne dabei sein.

Voller Ungeduld wartet ihr sicher schon auf die Auswertung von “Median”. Folgende Werte wurden abgegeben:

makkipakki: 52
Jarana: 56
YujingHua: 51
Cassiopheia: 50
Bille: 43
Beat: 47
Kikidee: 66
dackelerna: 48
Bibiqueen: 61

Diesmal wart ihr aber sehr vorsichtig und habt euch alle in der Mitte herum bewegt. Wenn wir die Zahlen jetzt ihrer GrĂ¶ĂŸe nach sortieren, dann bekommen wir folgende Zahlenreihe:

43 - 47 - 48 - 50 - 51 - 52 - 56 - 61 - 66

Der Median ist somit die Zahl 51, denn sie steht genau in der Mitte. Vier Zahlen sind grĂ¶ĂŸer und vier Zahlen sind kleiner.
Und die 66 ist am weitesten vom Median entfernt und muss deswegen leider das Haus verlassen.
Sehr schade, Kikidee. Sei nicht deprimiert, wenn du beim zweiten “Big Brother” dabei bist, hĂ€ltst du dich bestimmt lĂ€nger im Haus.

Auf in die dritte Runde. In ihr könnt ihr euch noch mal ein bisschen entspannen. Einzelheiten lest bitte im zweiten Eintrag dieses Threads.

6 Likes

Weiten gemeldet!

Daten zum dritten Spiel geschickt :slightly_smiling_face:

Weiten zum 3.Spiel sind raus :smiley:

So, ihr habt jetzt genug AbkĂŒhlung gehabt. Einige von euch sind beim “Skispringen” doch tatsĂ€chlich mitten im Schnee gelandet.
Hier sind eure Weiten, die ihr im Training gesprungen seid.

makkipakki: 124,0
Jarana: 88,5
YujingHua: 95,0
Cassiopheia: 120,0
Bille: 125,5
Beat: 100,5
dackelerna: 87,0
bibiqueen: 97,0

Daraus ergibt sich fĂŒr jeden von euch eine durchschnittlich gesprungene Weite von:
104,68 Metern.

Jetzt kommen wir zum Wettkampf. Bille hat sich mit 50,0 gesprungenen Metern komplett auf die Nase gelegt. Cassiopheia ist mit 55,0 Metern dicht an einem Werbeschild vorbei gesprungen. Das hat sie so irritiert, dass sie sich nicht auf den Brettern halten konnte. Und bei Jarana hat mitten im Sprung das Smartphone geklingelt. Beim Versuch, den Störenfried aus der Tasche zu ziehen, hat sie sich mitten in den Schnee gepackt.

Alle anderen haben es tatsÀchlich geschafft. Am weitesten ist Dackelerna mit 124,0 Metern gesprungen. Nicht schlecht.

Allerdings gab es auch jemanden, der am kĂŒrzesten gesprungen ist. Ganze 105,0 Meter weit war der Sprung, was zwar eine gute Leistung ist, aber leider den kĂŒrzesten Sprung von allen darstellt.
YujingHua muss leider das Haus verlassen. DarĂŒber ist sie so traurig, dass ihre TrĂ€nen den kompletten Schnee zum Schmelzen gebracht haben. Aus diesem Grund ist auch keine neue Runde “Skispringen” mehr möglich.

Die vierte Runde wird eine offene Runde. Das heißt, ihr gebt den Spielzug hier in diesem Thread ab und braucht ihn mir nicht privat zu schicken.
Weitere Einzelheiten erfahrt ihr im zweiten Beitrag dieses Threads.

3 Likes

Hier ist der erste Stinky Pinky. Wenn ihr die Lösung wisst, schreibt sie einfach hier rein.

Feiges Kriechtier: - - - - - / - - - - - - - - (5/8)

Bange Schlange?

2 Likes

Cassiopheia, genau richtig. Du darfst dich jetzt zurĂŒcklehnen und im Stillen fĂŒr dich mitraten. NĂ€chstes Spiel hast du sicher erreicht.
Die restlichen sechs Mitspieler dĂŒrfen sich am zweiten Stinky Pinky versuchen.

Blöde Delikatesse: - - - - - - / - - - - - - (6/6)

1 Like

Dummer Hummer

1 Like

Bille, auch du bist auf der sicheren Seite.
Na also, lÀuft doch.
FĂŒr die verbleibenden fĂŒnf Bewohner ist der nĂ€chste Stinky Pinky.

Kein ganzer Vogel: - - - - - / - - - - - - - - (5/8)

Halbe Schwalbe

2 Likes