[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Da hast du Recht - eine Extra-Kategorie für spezielle Spiele gibt es nicht.
"Unser " Hangman wird z.B. unter Lotterien geführt.

Überall da, wo mehr als 2 Leute Karten austauschen, wird es vermutlich als Round Robin zählen, aber dort genauso wie bei den Tags muss du das Spiel erst vorstellen und dafür voten lassen, bevor du es anbieten kannst.

Ob es aber eine gute Idee ist, Spiele, wie die, die du bei uns veranstaltest, im internationalen Bereich zu machen, sei dahingestellt.:thinking:

Na ja, Bille, ich habe vor, JOTTO anzubieten und kann mir vorstellen, dass es im internationalen Bereich auch auf Interesse stößt.

Das könntest du bei den Lotterien anbieten, mit tag “guessing-game”.

Danke, Bille. Mal gucken, wie es ankommt.

Das hat sich mittlerweile geändert. Ich nutze zurzeit beides; Hausanschrift und Postfach, jeweils für unterschiedliche Zwecke.
Mittlerweile gibt es das “Postfach Extra”. Hierbei werden Sendungen mit der Hausanschrift an den Briefkasten zuhause verschickt, und Post die an das Postfach adressiert ist, nur dorthin. Das funktioniert sehr gut.

4 Likes

Oh, das war mir noch gar nicht bekannt. Das ist dann aber ziemlich neu, oder?

Ich weiß nicht, seit wann es das gibt. Wir haben uns jedoch vor einiger Zeit schon einmal um ein Postfach bemüht welches es erlaubt, die Sendungen der Anschrift nach getrennt zustellen zu lassen und es gab nie eine Möglichkeit. Im vergangenen Jahr haben wir diese Neuerung entdeckt.

rübergeschoben aus einem anderen Topic

Moin!

Mal ein kleiner, nicht böse gemeinter Hinweis:
Dieses Forum bietet die wunderbare Möglichkeit, riesengroße Bilder ganz einfach verkleinert zu posten und z.B. ellenlange Tabellen zu verstecken.

Manchmal nervt die Scrollerei gewaltig und ich würde mir wünschen, dass diese Features auch genutzt würden. :upside_down_face:

Soviel dazu…
Statistik erfolgt später - brauch jetzt mal nen Kaffee
:coffee: :coffee: :coffee: :coffee:

6 Likes

Mich nervt das auch. Gleichzeitig finde ich aber auch die 50 % bei Hochkantbildern noch zu groß. Deswegen hatte ich mal rumgespielt und siehe da - ich kann das manuell weiter verkleinern, indem ich einfach die gewünschte Zahl eingebe.

4 Likes

Stimmt. Mache ich auch meistens auf 40% oder 35%.
Aber ich fände es auf jeden Fall sinnvoll, die angebotene Verkleinerung zu nutzen.

2 Likes

Welche angebotene Verkleinerung?

Hier ist die Erklärung aus meinem RR:

3 Likes

Danke! Die Anleitung hilft mir leider nicht, da ich das Forum übers Handy nutze und da keine Verkleinerung angeboten wird.

Doch, das geht auch am Handy. Du musst dazu allerdings erst in die Vorschau wechseln.

Da gibt es dann die Auswahl.

5 Likes

Danke für den Hinweis! Wieder was gelernt, denn die Funktion kannte ich bisher nicht.

Aha, danke für den Hinweis! Den werde ich künftig beherzigen!

1 Like

Hier, im Startbeitrag, steht auch alles drin

Zugegebenermaßen wird aber die Verkleinerungsmöglichkeit nicht erwähnt (oder sie steht in einem anderen Zusammenhang woanders und ich habe es nur nicht gesehen) - ich weiß aber, dass im Spielplatz und auch in anderen Topics dies des Öfteren erklärt wurde.

Ich persönlich finde es auch bei ein, zwei, drei Bilder nicht schlimm. Gestern aber z. B. bin ich über einen Beitrag mit 5 oder mehr Hochkantbildern gestolpert, die alle auf 100 % geblieben sind. Mittlerweile wurde der Beitrag wohl geändert oder ich finde ihn nicht mehr, aber da musste man ziemlich scrollen, um zum nächsten Beitrag zu gelangen. Für “Zuschauer” sicherlich nicht schlimm. Aber wenn sich ein RR Host durcharbeiten muss für die Buchführung ist das echt ziemlich unangenehm.

2 Likes

Das war evtl. meiner mit drei Katzenkarten und einem Hahn. Den habe ich gelöscht, weil er zudem eh offtopic war. An Round Robins nehme ich nicht teil, weil ich die unübesichtlich und komplex finde, deswegen funke ich da nicht mit Bildern dazwischen.

Nein, der nicht. Das war in irgendeinem RR und vielen Bildern.

1 Like

Hey,
mich würde mal interessieren was ihr mit abgelaufenen (expired) Postkarten macht.
Schreibt ihr der Person eine neue Postkarte ? In der Hoffnung das sie ankommt oder wartet ihr weiter und macht nichts ?
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich nicht doch eine neue Postkarte schicken soll.
Was meint ihr ?