[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Guck doch nochmal bei den Benachrichtungen, ob da noch was dunkel hinterlegt ist.

Ich hab das mit der grünen Benachrichtigung auch. Bei mir habe ich folgende Vermutung:
Ich hatte mir ein Bookmark gesetzt auf den nächsten Tag 8:00. Die Benachrichtigung kam auch, aber ich war noch in dem Thread und hab dort das Bookmark gelöscht. Seit dem ist der Kreis da, aber der Bookmark ist weg.

1 Like

Das meinte ich mit doppelt und dreifach :wink:

Also hilft es aber auch nicht, wenn ich die Bookmarks lösche, oder?

Den Bookmark den ich in Verdacht habe, erscheint schon nicht mehr. Deswegen kann ich den auch nicht mehr löschen. Ich gehe davon aus, dass es sich irgendwann von alleine gibt.

puh… ich versuche gerade, mich zu erinnern…
Ich hatte das auch mal, dass der Benachrichtigungskreis nicht wegging, ist schon länger her…
Ich glaube, es hing mit einem Like zusammen, also dass ich die Nachricht geherzt hatte…
bin mir aber nicht sicher.

Es wurde gerade darüber auch im internationalen Teil darüber berichtet.

Ich hab den User jetzt einfach mal einen Bug melden lassen - wenn es falscher Alarm ist, ist es auch nicht schlimm.

3 Likes

@Bille und @Cassiopheia, danke für eure Antworten! Ich habe da sonst nie so genau drauf geachtet.
Ich muss noch 4 Stunden warten, bis die Mail kommt. Ab und an lösche ich mal Mails - die Gratulationsmails habe ich - bis auf die vom letzten Jahr - alle nicht mehr. Aber eine genügt ja, um die Uhrzeit zu wissen :wink:

2 Likes

Hallo, kann mir vielleicht jemand, der bereits ein Abo hat, per PN erklären, wie das mit der telefonischen Bestellung genau abläuft? Ich habe in Weiden noch nie telefonisch bestellt und habe die Sorge, dass man gar nicht weiß, was ich will, wenn ich da anrufe und sage, dass ich Maxikarten abonnieren möchte.

Weiterhin wüsste ich auch gerne, was da kostentechnisch auf einen zukommt pro Maxikarte? Und kann man sich auch aussuchen, was man an Karten bekommt, weil es heißt “Man kann mehrere Karten im Abo bestellen, die quartalsweise zugeschickt werden” oder ist das so gemeint, dass man angibt, wieviel Maxikarten man haben möchte pro Quartal - sagen wir als Beispiel mal 5 und dann kriegt man 5x die gleiche Maxikarte zugesandt, die in dem jeweiligen Quartal erscheint?

Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest an alle Lesenden.

Du sagst ganz einfach, dass Du ein Abo über Maximumkarten haben möchtest. Du musst dazu nicht einmal eine Bestellnummer angeben, habe ich auch nicht gemacht. Maxikarten erscheinen maximal sechsmal pro Jahr und maximal zwei verschiedene pro Erscheinung.

Die Kosten betragen daher höchstens 12 € im Jahr, da eine Maxikarte 2 € kostet.*

Ich habe bei Abschluss des Abos angegeben, dass ich von jeder Maxikarte 5 Stück haben möchte.

Quartalsweise erscheinen sie aber schon länger nicht mehr. Ich habe mein Abo Anfang 2020 abgeschlossen und schon da war der Zeitrahmen etwas gedehnter. In nunmehr bald drei Jahren habe ich vielleicht fünf oder sechsmal welche bekommen. Die letzten vor gut 1 1/2 Jahren. Seitdem sind keine mehr erschienen.

*das war der Preis bis zuletzt, ich weiß nicht, ob sich daran mittlerweile etwas geändert hat.

Kleine Ergänzung: bei höherpreisigen Briefmarken können die Kosten leicht abweichen. Es geht allerdings nur um ein paar Cents (2,05 oder so statt 2,00)

1 Like

Danke für eure Antworten! Ich werde nächste Woche dort mal anrufen und das Abo abschließen, denke ich. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr mal wieder neue Maxikarten, nach 1 1/2 Jahren wird es langsam Zeit.

1 Like

Moin liebe Postkartenfreunde,
gibt es irgendwelche Tipps für das Kaufen/Versenden von Postkarten aus Ägypten? Wir sind in Hurghada und ich kann mich nicht entsinne dort die letzten Jahre welche gesehen zu haben.
Weihnachtliche Grüße, aquavirus

Ich kann Dir keine gezielten Tipps geben, wo, bekomme aber von einer Brieffreundin jährlich von ihrem Hurghada Trip eine Postkarte. Immer unterschiedliche und keine Karten eines Hotels oder so. Geben MUSS es also definitiv welche. Und da sie dort nur und ausschließlich zum Urlaub machen ist und wenig bis gar nicht auf Exkursionen geht, höchstens mal auf den Markt, kann das also gar nicht allzu weil von den Hotelmeile entfernt sein.
Sie ist immer im Arabia Azur Resort, falls Dir das was sagt - 5 Minuten von der Innenstadt von Hurghada entfernt.

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr das, wenn ihr so dünne Postkarten (aus Postkartenkalendern) verschickt? Ich habe einige hier und befürchte, dass sie eine lange Reise nicht überstehen. Andererseits fände ich es nicht so schön die Rückseite zu überkleben. Habt ihr Tipps?

Ich habe die ganz normal ohne Umschlag verschickt. Die von Harenberg sind recht zäh und halten was aus.

2 Likes

Die meisten Postkartenkalender (Harenberg, Heye, Korsch, …) sind stabil genug. Mir fallen nicht so viele ein, bei denen die Karten wirklich dünn sind (spontan eher Wochenplaner, in dem auch Karten sind… Whiskas z.B.). Von daher würde ich erstmal fragen, was du für einen PK-Kalender hast. :blush:

2 Likes

Ich verschicke häufig Tierkarten vom Deutschen Jugendherbergswerk, die sind dünner als die Harenbergkarten. Zuerst hab ich die vorsichtig nur in Deutschland verschickt, dann, als ich merkte, dass alle ankamen, in Europa, dann auch in den Rest der Welt. Sind alle (oder fast alle, expired hast Du ja immer ein paar) heil angekommen.

4 Likes

Wenn ich papierdünne Karten habe, die ich dennoch ohne Umschlag verschicken möchte, umklebe ich den kompletten Rand rundherum mit 6-8 mm breiten Washi Tape.
Das bringt insgesamt Stabilität :slightly_smiling_face:
Bisher sind derart präparierte Karten gut angekommen

1 Like

Ich hab hier einige von Heye und Lappan. Finde die schon bisschen labrig :sweat_smile: