[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Gibt es verschiedene Interface? Unter meinem steht nur diese Ansicht?

Oh, das fällt mir gerade erst auf - da steht “Interface”, aber du musst “Profile” auswählen und dann runterscrollen
Anscheinend ist da ein kleiner Fehler passiert - ich geh es mal ändern.

2 Likes

Du findest die Einstellung für die Länderflagge unter > Einstellungen > Profil.
Ich musste auch erst suchen…

1 Like

Ich habe es nun gefunden. Danke euch :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Ich bin ja jetzt nicht gerade neu hier im Forum, aber hab ne Frage:

Gibt es eine Funktion einzelne User zu “ignorieren”?
Also einen Button, damit von jemandem bestimmten automatisch keine Postings mehr lesen kann?

Ja, gibt es! Ich editier hier gleich rein, wie genau!

In deinen Einstellungen. Du kannst einen User komplett ignorieren oder nur die Benachrichtigungen, die von diesem User ausgelöst werden.

1 Like

Super! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :hugs:

Wie ist das eigentlich mit dieser Ignorierfunktion, wenn man jetzt z. B. ein Spielleiter ist?

Also sagen wir mal, ich würde jetzt einen wiederkehrenden RR leiten, setze aber User XY auf meine Ignorierliste, weil dieser mir mal irgendwann tierisch auf die Nerven gegangen ist.

Schließe ich denjenigen dann nicht automatisch von der Teilnahme an diesem RR aus? Weil ich seine Postings ja gar nicht mehr sehen kann?

Und wäre das überhaupt im Sinne des Erfinders? Ich meine, wenn ich ein persönliches Problem mit jemandem habe, kann ich ihn ja nicht unbedingt auch gleichzeitig von allen Forenspielen der Gemeinschaft verbannen, wo er vielleicht schon länger dabei ist und sich nie etwas hat zu Schulden kommen lassen :thinking:

1 Like

Ja, das ist ein großes Problem. Aber auch in Lotterien bspw. weil dadurch die Nummerierungen durcheinander kommen können usw. und man es nichtmal bemerken würde. Man muss es sich also tatsächlich gut überlegen, in welchen Forenbereichen man Berührungspunkte hat und wie stark das Problem mit den Postings ist.

2 Likes

Statt der Postings steht dann da verstecke Beiträge oder so etwas sinngemäßes. Man kann dann draufklicken und sieht dann auch den Text, das da irgendeine Form von Aktivität war sieht man also.

als das Forum neu war mal ausgetestet, eventuell hat sich da inzwischen was geändert

2 Likes

Danke für das Teilen deiner Beobachtung. Das ist ja durchaus wichtig zu wissen. Diese Funktion habe ich selber noch nie getestet.

1 Like

So sieht das ganze aus. Und bei mir ist es niemand, der an einem RR oder so teilnimmt.

1 Like

Danke für den Screenshot, sehr hilfreich. Gibt es die Möglichkeit sich bei Klick die Antwort trotzdem anzeigen zu lassen?

Ja, das kann man dann ganz normal lesen - zumindest, als ich es zu Beginn des Forums getestet habe.

1 Like

Ja, man kann es trotzdem lesen. Und das ganze kann man auch “nicht für immer” sondern nur für eine gewisse Zeit aktivieren. Ich glaube, 2 Wochen sind das maximum. Ahh, nee, wenn man runterscrollt bei den Einstellungen gibts auch ein “forever” :smiley:

2 Likes

Danke! Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis und in der Testphase habe ich die Funktion vergessen.

Ah super, gut zu wissen.

In diversen Facebookgruppen gab das nämlich schon das eine oder andere Mal ein Chaos.

Bisher hatte ich zwar auch noch nicht die Notwendigkeit, aber man weiß ja nie.

2 Likes

Im internationalen Forum ist es üblich, eine Person, die man getaggt hat, per PM nach der Adresse zu fragen. Ist das im deutschen Forum nicht so?

1 Like

Im deutschen Teil fragen viele auch im öffentlichen Post nach der Adresse mit @, aber Adressen sollten privat ausgetauscht werden. Und auch im deutschen Forum kenne ich Leute, die @-Benachrichtigungen ausgeschaltet haben und das möglicherweise nicht mitbekommen. Darum würde ich immer eine persönliche Mitteilung empfehlen.

1 Like

Danke für deine schnelle Antwort, @Feuerstuhl.
Für mich ist es auch selbstverständlich, eine PM zu schicken, aber für manch andere offenbar nicht.