[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich kann mich @Axolotl_ nur anschließen - ich beschreibe sie in den meisten Fällen - es sei denn, ich habe eine Schreibblockade :wink:

Ich beschreibe sie auch häufig, in den US kleben sie dort dann einen weißen Sticker drüber wenn es ohne nicht lesbar wäre. Der lässt sich aber gut entfernen.

In die USA lasse ich unten einen Streifen frei - wenn ich dran denke und den Platz nicht unbedingt brauche, um einen Gedanken zu Ende zu führen. :wink: Ansonsten kümmere ich mich nicht darum, das war bis jetzt meines Wissens noch nie ein Problem.

Ich meine, dass uns bei der Besichtigung des BZ Bremen vor einigen Jahren erzählt wurde, dass es kein Problem sei, wenn der Bereich beschriftet ist. Der orangefarbene Code wird einfach drüber gedruckt. In dem Bereich darf aber nichts sein, was das Auslesen des Codes farblich behindert. Dort darfst du also nicht in Orange- und Gelbtönen schreiben und auch kein entsprechendes Tape drüberkleben.

3 Likes

Das ist sehr interessant und ein guter Kompromiss. So werde ich es in Zukunft machen!

Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen mit gültiger Frankaturware bei eBay gemacht? Ein paar Angebote sind da schon verführerisch, bin mir nur nicht sicher, ob die Rückseiten noch gummiert sind.

Ich habe mal gültige Frankaturware bei Ebay bestellt - die Briefmarken waren in einem Top-Zustand. Habe bereits zweimal nachbestellt (beim selben Anbieter).

Ich denke es lohnt sich, die Bewertungen anzuschauen. Wenn jemand ständig Frankaturware verkauft, dann werden die Bewertungen verlässlich sein.

Sonst kannst du dem Verkäufer ja auch eine Nachricht schreiben und fragen.

1 Like

Was daran liegt, das der #lottery Tag dort gar nicht zur Verfügung steht. Ich wollte nämlich gerade meine Lotterie mit den passenden Tags versehen und es gabe nur eine handvoll themenbezogene Tags zur Auswahl (z. B. #countries-locations , #card-series )

Nö, der lottery tag steht dort nicht zur Verfügung, weil es ja eh die Lottery Kategorie gibt, aber es gibt etliche tags, nicht nur eine handvoll, aber du musst jeweils den/die Anfangsbuchstaben eingeben, weil sie nicht alle automatisch angezeigt werden.

https://community.postcrossing.com/tags

Okay, mit den Anfangsbuchstaben hat es jetzt geklappt. Allerdings wenn da schon ein Scroll-Balken ist, und ich trotz scrollen nur 5 Tags angezeigt bekomme, finde ich vom technischen her ziemlich wiedersprüchlich :thinking:

1 Like

@Stef1977 guck mal, der von mir zitierte Beitrag erklärt, wie Du auf dem Smartphone & Tablet verkleinern kannst :slight_smile:

Das Bildschirmsymbol brauchst du ja auch nicht, da die Vorschau auf der rechten Seite zu sehen ist.

1 Like

Und wie verkleinere ich jetzt das Bild? Das ist Originalgröße.

Unter dem Bild sollten jetzt die Prozentzahlen - 100, 75 & 50 - stehen. Evtl. erst, wenn Du darauf klickst.

2 Likes

Bei meinem Tablet habe ich auch das Bildschirmsymbol, um die Vorschau anzuzeigen. Und in der Vorschau sehe ich unter dem Bild die Prozentzahlen, die ich auswählen kann.
Vielleicht musst du ja mit den Finger auf das Bild tippen, um die %zahlen zu sehrn. Versuch doch einfach mal.

Alternativ kannst du die Prozente auch selbst in den Link einfügen.
Bei dem Eichhörnchen einfach hinter …340x237 ,75% einfügen
sieht dann so aus …340x237,75%]
Das kannst du bei jedem Link so machen.

2 Likes

Ich muss das Bild antippen, dann klappt es. Hab ich zufällig entdeckt.

1 Like

Ich sehe bei einigen Mitgliedern Slideshows anstatt mehrere Bilder auf einmal. Wie geht das?

Blättere mal hoch zum ersten Beitrag hier.
Der hat ein klickbares Inhaltsverzeichnis. Unter “Beiträge schreiben” gibt es die Unterkategorie “Bilder einfügen”, dort ist auch das mit den Galerien erklärt.
Die Slideshow ist im Bildschirmfoto als “Galerie” gekennzeichnet.

1 Like

Ich habe auch mal eine Frage: ich habe beim Erstellen meiner Lotterie zu früh auf Senden getippt und wollte jetzt noch mal die Überschrift ändern ( in Großbuchstaben wie üblich) aber irgendwie lässt sich das nicht ändern :face_with_raised_eyebrow: Was mache ich da falsch? :see_no_evil:

Hatte mich schon gewundert.
Ich hatte gesehen, dass du WPD korrigiert hattest und plötzlich war es doch wieder klein geschrieben.
Lotterie hatte ich dann groß geschrieben und du hast es danach wieder klein geschrieben.

Wenn du änderst, muss du danach wieder auf den Haken klicken.
Versuchs nochmal, ansonsten ändere ich es für dich.