[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ok, versuche ich auch mal in den Tags, ok?

Hab es gelöst.
Ohne Leerzeile, dann die erste Nummer hochziehen und ohne Punkt beginnen. So kann ich die Autokorrektur zumindest überlisten…

ich geb’s auf… es klappt nicht… also weiterhin ein ungelöstes Problem…

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

  1. adsfd
  2. adsff

(die jjjjjjjjj stehen genau über der 1., also ohne Leerzeile dazwischen…)

Dann lass doch einfach den Punkt hinter den Zahlen

jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

1 adsfd
2 adsff

Es reicht, wie gesagt auch, nur den ersten Punkt bei der ersten Zahl wegzulassen. :wink:


Nein ich meinte schon diese Sektion. Da wo jetzt suchen steht, was muss da hin?

Vielen Dank übrigens für eure Hilfe!

kann ich alle meine beiträge im alten forum eigentlich in einem schwung löschen oder müsste ich da jeden einzelnen jemals geschriebenen beitrag editieren und löschen?

oder wird das alte forum sowieso irgendwann komplett gelöscht?

Wenn du bestimmte Kategorien Beobachten, Verfolgen, oder auch stumm schalten willst, dann kannst du dort die entsprechenden Namen eintragen.

Ich hab damit beispielsweise alle Ländercommunities (außer Deutsch) auf “ignorieren” gesetzt. Somit werden sie mir nicht mehr bei “Neu”, “Top” und “Neueste” (oder wie das auf dt. heißt) angezeigt. Zudem werden sie auf der Kategorien Seite auch ausgeblendet, über die Hauptkategorie könnte man sie aber immer noch betreten.

Dankeschön, ich fummel mich dann mal durch.

Das alte Forum wird archiviert und ist dann weiterhin für alle lesbar.

Und ja, du müsstest jeden einzelnen Post löschen oder eine Nachricht an Mundoo schreiben, dass dein Forumsaccount gelöscht werden soll.
Ich glaube, dann bleiben deine Beiträge zwar erhalten, aber dein Name verschwindet.
Ganz sicher bin ich da aber nicht.

Schlagwörter, (wenn das Interface aif deutsch gestellt ist, )
Sind jetzt beim Hamburger-Menü sichtbar, aber wohl noch nicht aktiviert

Wow! So ein toller Beitrag!
Danke für die Hilfe!

Im alten Forum kann man sich U2Us per Mail selber zuschicken. Gibt es die Möglichkeit auch hier?
Und wenn ja, wie?
Danke im Voraus!

Diese Möglichkeit gibt es hier leider nicht.
Aber du hast hier ja auch keine limitierte Anzahl von Nachrichten, die du speichern kannst.

Du müsstest für jede private Message, die du bekommst, wenn du seit mindestens 10 Minuten abwesend bist, automatisch eine Email erhalten und falls du das nicht in deinen Einstellungen anders eingestellt hast, wird in der Email auch der Inhalt der Nachricht angezeigt.
Ansonsten hast du schlechte Karten und müsstest den Text kopieren und dir selbst eine Email schicken. Man kann vom Message-Fenster aus aber Emails senden über das Hyperlink-Symbol.
Wie @Bille schon sagte, musst du hier aber nichts löschen, also brauchst du dir die Nachrichten nicht schicken, wenn es nur darum geht, nichts zu verlieren.
Hat schon jemand herausgefunden, was das Nachrichten-Archiv bringt?

Mein Postfach ist extremst übersichtlich, seit ich alles ins Archiv schiebe, was abgearbeitet ist.
Ich glaube, das ist auch der einzige Sinn, den das Archiv hat.
Finde ich aber durchaus positiv.

Wenn ich da an mein unübersichtliches u2u-Fach denke …

1 Like

Oh, guter Punkt. Ich hatte das Archiv vorhin erst entdeckt, dann muss man nicht alles löschen, klingt gut, werde ich ausnutzen :star_struck:

Ich fand das alte U2U feature übersichtlicher, denn da konnte man sich Unterordner anlegen, was man hier leider nicht kann. Somit wird die Suche im Archiv ziemlich langwierig, wenn viele Nachrichten drin sind.

3 Likes

Ins Archiv tue ich alles, was ich nicht mehr brauche und nicht mehr einsehen muss :wink:
Aber ja, die Unterordner vermisse ich auch. Hoffe, die Tags kommen bald…

1 Like

Im Archiv habe ich nur Nachrichten, die ich wahrscheinlich nicht mehr brauche.
Aber das normale Nachrichtenfach wird garantiert sehr unübersichtlich, wenn es sich jetzt so nach und nach füllt.
Ich habe auch bisher keine Suchfunktion gefunden.
Vielleicht sollte man mal nachfragen, ob da noch eine Möglichkeit geschaffen werden kann, dass man Unterordner anlegen kann.

In the archive I only have news that I probably won’t need any more.
But the normal news box is guaranteed to become very confusing as it gradually fills up.
I haven’t found a search function yet either.
Maybe we should ask @paulo or @meiadeleite if there is a possibility to create subfolders.

Die Nachrichten können normal über die Suchfunktion oben dursucht werden (wenn man die Nachrichten aufgerufen hat). Nur darauf achten, dass das Häckchen auch gesetzt ist. Sonst wird forenweit gesucht.

1 Like

Ach ja, das geht ja - okay, das ist ja dann schon eine Hilfe.
Aber Unterordner wären auf jeden Fall angebracht.