[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Da habe ich leider das gleiche wie in dem kleinen Menü:

Der Klick auf “2 replies” führt wieder nur zu dem Beitrag. Vielleicht übersehe ich da was?
“expand” klappt mein Profil auf, und Avatar und Beschreibung erscheinen.

Unter dem genannten Beitrag steht aber ja auch nur 1 reply, nicht 2. Und der nachfolgende bezieht sich nicht auf dich. Warum die 2 Benachrichtigungen gemeldet wurden, weiß ich allerdings nicht… also ich hab auch keine Idee… vielleicht ein gelöschter / geänderter Beitrag? Wo ein Zitat aus dem Post wieder entfernt wurde? Wenn es innerhalb von 5 Minuten geändert wurde, wäre es ja nicht sichtbar. Aber die Benachrichtigung geht sofort raus.

Das es zu einem anderen Posting gehört, würde ich eher ausschließen.

1 Like

Intelligenter wäre es dann ja bei gelöschten Replys eben auch die Benachrichtigung wieder anzupassen und nur diejenige zu melden die noch aktiv ist.

Bekomme ich damit jetzt den Bughunting Badge? :slight_smile:

I don’t think so :wink: Der wird nur sehr selten vergeben.

1 Like

Da müsstest du den Bug im internationalen Teil melden und er muss reproduzierbar sein, nicht nur ein “glitch”. Und dann kommt es darauf an, was die Admins daraus machen.

#postcrossing:help meinst du?

Edit - #postcrossing:bugs ist denke ich besser. Aber auch das bezieht sich auf :postcrossing: und nicht auf die Forensoftware.

Nein, es gibt eine Kategorie Bugs.

Bin jetzt mit dem Handy unterwegs und kann es da nicht gut raussuchen.

Bugs bezieht sich auf beides.

Ich hoffe ich bin hier richtig - wüsste nicht wo ich sonst fragen sollte. Habe unter “Hilfe” gesucht, aber keine Antworten auf meine Fragen gefunden (möglicherweise weil ich mich noch nicht gut im Forum zurecht finde).
Habe zwei Fragen:

  1. Manche Forums-User haben neben ihrem Namen rechts so eine kleine Nationalitäten-Flagge. Wie kann ich die neben meinem Usernamen einfügen, und weshalb kommt das nicht automatisch?
  2. Meine Benachrichtigungen (oben ganz rechts wenn ich das Avatarbild anklicke) - kann ich die irgendwie wieder löschen? Möchte nicht immer die ganz alten Dinge da noch drin haben.

Danke für eure Antworten!

Hier ist die Anleitung für die Flaggen :slight_smile:

Zu den Notifications: die bleiben immer da, nur dass sie aktiv sind kann man mit draufklicken quasi beenden (sie sind dann gelesen). Dann stehen immerhin keine Zahlen mehr im Avatarbild.

4 Likes

Hallo @Schohema

Sie wählen “Ihr Profil”, dann scrollen Sie nach unten und dann können Sie die Flagge hinzufügen

1 Like

Danke, @Cassiopheia und @JetteLise .
Hat geklappt! Auch wenn ich erstmal lange nach dem “Interface” suchen musste.
Danke!

2 Likes

Mal eine Frage von mir. Im alten Forum war es ja so, dass nur im deutschen Unterforum deutsch gesprochen werden durfte und im Meet up Bereich das Gespräch auf Englisch statt fand. Soweit für mich auch logisch und nachvollziehbar.
Nun habe ich im Meet up Bereich einige Beiträge auf deutsch gefunden. Früher wurde drauf hingewiesen, dass man dort bitte Englisch spricht.
Wie ist es jetzt nun hier?

Der Eingangspost muss (auch) in Englisch verfasst sein. Antworten müssen nicht auf Englisch sein.

Screen (aus dem Topic kann man leider nicht zitieren):

Quelle: About the Postcrossing Meetups

1 Like

Hallo, ich bin neu hier. Was ist bitte RR und Tag?

Hallo Tatjana,

ich hatte dir auch eine Nachricht geschrieben. Hier nochmal die Erklärung zu tag und RR:

Ein “tag” ist ein Spiel, bei dem ein User von einem anderen “getagged”, d.h. markiert wird und dann entweder diesem eine Karte schickt (normaler Tag) oder von diesem eine Karte bekommt (offer Tag / Angebots-tag).
Zum taggen nutzt man die @-Funktion: @halloichbins. Der getaggte User erhält dann eine Benachrichtigung.
Es gibt tags zu den unterschiedlichsten Themen sowohl im internationalen Foren-Teil als auch im deutschen Bereich.

RR steht für Round Robin, dabei findet sich eine bestimmt Anzahl Personen zu einer Gruppe zusammen und jeder schreibt jedem eine Karte. Bei einer Gruppe mit 5 Personen schreibt und erhält man beispielsweise 4 Karten.
Auch hier gibt es RRs zu den verschiedensten Themen sowohl im internationalen als auch im deutschsprachigen Bereich des Forums.

1 Like

Hier steht’s auch nochmal erklärt :slight_smile:

2 Likes

Hallo Tatjana, willkommen hier!

Wenn du ganz neu bist, lohnt es sich vielleicht die Informationssammlung zu lesen:

Technische Bedienung des Forums

Postcrossing im Allgemeinen

Abkürzungen für Forums-Besonderheiten und Postkarten

Da sollten viele deiner Fragen sich beantworten lassen.

3 Likes

@Cassiopheia vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Mal eine Technikfrage, ist vielleicht an der Stelle etwas off topic, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand hier helfen.
Mir ist aufgefallen, dass meine Karten-Bilder immer sehr groß hier im Forum erscheinen.
Wie fügt ihr den Bilder ein, dass die so klein sind? Groß werden sie ja von selbst, wenn man draufklickt.
Schon mal danke für eure Antworten.
Oder, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo im Forum diese Frage besser aufgehoben wäre.