[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Aber wenn man noch mal drauf klickt steht da"zuletzt gesehen".

1 Like

Richtig, hatte ich bisher wohl immer ĂŒbersehen :slight_smile: Man lernt nie aus!

1 Like

Hallo zusammen ist nicht zum jammen aber ich kenne das Forumthema nicht wo ich hin muss.
Ich habe tolle Postkarten von Schöner Wohnen, auf der RĂŒckseite ist aber ein Bild und die gleiche Farbe, Wie kommen die Karten trotzdem an reicht es wenn ich die Adresse auf weißes Papier ausdrucken , soll ich die Karten auf Weißes Papier kleben oder besser im Umschlag verschicken? Danke

Am einfachsten ist es sie mit einem weißen Etikett oder Postkartensticker zu ĂŒberkleben.

Perfekt danke :slight_smile:

@SeverusNyssen
Wenn du Fragen hast, bist du am besten hier beim Fragen-und Antworten-Topic aufgehoben.

Cassiopheia hat dir ja schon geantwortet.
Aber hier noch ein Hinweis:
FrĂŒher gab es richtige Schöner Wohnen Postkarten, die von vielen Usern gesammelt wurden.
Das, was du beschreibst, sind keine Werbe-Postkarten, sondern Werbeflyer.

2 Likes

Hallo! :smiley:
Ich habe heute eine Ansichtskarte aus Deutschland bekommen und wĂŒrde so gerne wissen, welches Dorf bzw. welche Stadt darauf zu sehen ist. Die Karte dĂŒrfte schon etwas Ă€lter sein, vermutlich 1960er bis 1980er-Jahre. Auf der RĂŒckseite steht keine Beschreibung, sondern nur der Name “KrĂŒger” (ein ehemaliger Hamburger Ansichtskartenverlag) und “Made in Western Germany”.
Danke schon mal, falls jemand den Ort erkennt und mich das wissen lÀsst! :hugs:

kann mir jemand helfen? Ich habe ein “offer” bei den Briefmarken stehen, nun habe ich das Angebot geĂ€ndert und es sind mehr die Postkarten die ich anbiete, wie kann ich das ganze zu den Postkarten umziehen oder ist es besser dort ein neues Angebot zu erstellen?

Klicke oben auf die Headline, damit du zum ersten Post gelangst.
Dann klickst du rechts in der headline auf den Stift und Ànderst die Kategorie.
Dann mit :ballot_box_with_check: bestÀtigen.

2 Likes

Danke liebe @Bille

Hallo!
Heute habe ich eine Postkarte erhalten und diese registriert. Eigentlich wollte ich die Karte dann hochladen, aber sie war schon vom Absender selbst hochgeladen.

Ist das machbar? Hab dazu nirgends einen Button etc. entdeckt?

Es hat mich nur etwas verwirrt


Gruß


Hallo @Joey1495. Willkommen in unserer Community.

Ich hab dich mal hier ins Fragen-und Antworten-Topic verschoben.

Du kannst Bilder von deinen verschickten Karten hochladen, bevor die Karten vom EmpfÀnger registriert werden - danach nicht mehr.

Traveling Liste aufrufen und auf das Symbol hinter der Karte klicken

Dann kannst du das Bild deiner Karte hochladen:

(upload://jrwb9q36XOX9N4501SvNYWKAM23.png)

2 Likes

Hallo und herzlich Willkommen,

als Absender hast Du nach dem Ziehen einer Adresse folgendes:

Direkt neben dem Adressfeld ist der Button “Upload Photo”:

Wenn Du drauf klickst, dann erscheint das hier:

Da wÀhlst Du dann einfach das entsprechende Foto aus Deinen Dateien auf dem PC aus.

Als EmpfĂ€nger sieht es folgendermaßen aus:

Wenn die Karte bereits hochgeladen wurde, dann kannst Du auf “Delete image” gehen und Dein eigenes Foto hochladen, falls Dir das vom EmpfĂ€nger hochgeladene Bild nicht gefĂ€llt.

Wurde noch kein Bild hochgeladen, dann hast Du diese OberflÀche und kannst ebenfalls Dein eigenes Bild hochladen.

Ist alles aber kein Muss.

6 Likes

Hallo,
Ich bin neu bei postcrossing und brauche euren Rat! Ich möchte demnĂ€chst anfangen meine ersten karten zu verschicken und kann mich nicht entscheiden ob ich die Option ins eigene Land senden aktivieren soll oder nicht! Ich möchte gerne ab und zu karten innerhalb Deutschlands bekommen und versenden, habe aber Angst das ich mit dieser Option nur noch Adressen aus Deutschland bekomme! Und ich möchte am liebsten ganz viele verschiedene LĂ€nder! :blush: Was können mir die “alten Hasen” hier raten? Auch möchte ich nicht unbedingt eine Karte von jemandem der nur ein paar Kilometer weg wohnt, kommt sowas auch vor?
Danke schonmal fĂŒr eure Hilfe!

1 Like

Gerade wenn du ganz neu bist, macht es Sinn eigenes Land zu aktivieren. So bekommst du schneller Karten ans Ziel und zu dir. Die Wartezeit gehört zu den frustreicheren Erfahrungen am Anfang, wenn man noch sehr wenig schicken kann.

FĂŒr mehr Abwechslung kannst du den Haken bei repeated countries deaktiviert lassen.

Jaein! Du kannst keine Adresse von jemanden aus deinem eigenen Ort bekommen. Wohnt man nun aber sehr dicht an der Grenze zum nÀchsten Ort, kann die Distanz schon mal sehr kurz sein.

4 Likes

Hallo @anon6219701
Willkommen bei Postcrossing und hier im Forum.
Ich habe dich mal hier ins Fragen und Antworten Topic verschoben.

Zu deiner Frage:
Ich habe das eigene Land aktiviert und in meinen fast 9 Postcrossingjahren habe ich 22 % meiner Karten innerhalb von Deutschland verschickt und 21,7% aus Deutschland erhalten.
Ja, klar, kannst du Karten aus deiner Nachbarstadt erhalten.
Meine kĂŒrzeste Distanz war 7 km bei den gesendeten Karten und erhalten habe ich eine Karte mit einer Distanz von 8 km.
Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, Deutschland zu deaktivieren.

2 Likes

Und wenn ich wiederholte LĂ€nder deaktiviere bekomme ich Deutschland weniger?

Wenn du den Haken bei repeated countries drin hast, könnte es sein dass alle 5 deiner möglichen Karten nach Deutschland gehen. Wenn du den Haken nicht drin hast, sollte es nicht passieren (Dopplungen sind schon möglich, aber eben nicht so stark). Die Option macht nur einen Unterschied fĂŒr die Karten, die du versendest. Nicht fĂŒr die, die zu dir reisen.

Die Option to and from own country kannst du alle 60 Tage wechseln. Wenn du also irgendwann findest, du hast temporĂ€r genug von Deutschland, kannst du es auch komplett deaktivieren (fĂŒr min. 2 Monate)

2 Likes

Vielen Dank fĂŒr deine ErklĂ€rung! Schade das man nur alle zwei Monate Ă€ndern kann, das ist schon ziemlich lange


Ich danke dir fĂŒr deine Antwort! Weißt du zufĂ€llig auch wie schnell meine Adresse vergeben wird, nachdem eine von meinen Postkarten angekommen ist?