[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich hab keine Ahnung, was du suchen willst.

Bei den Topics, bei denen du auf jeden Fall benachrichtigt werden willst, wenn jemand etwas postet, wĂ€hlst du “Beobachten” aus.
Da musst du dann auch nicht suchen, sondern oben an deinem Avatar erscheinen dann kleine Kreise mit Zahlen.
Du klickst dann auf dein Avatar und dann wird dir angezeigt, wo jemand gepostet hat.

dachte isagv meinte hier

1 Like

Danke @Monika2019 Ja, das kann auch sein.
Aber wenn sie nur zu bestimmten Themen benachrichtigt werden will, dann muss sie das unter dem Topic einstellen.

1 Like

bleiben die profilfotos im alten forum zurĂŒck und man bekommt hier automatisch das von seinem offiziellen profil zugeteilt?
und: kann ich das Àndern? :smiley:

Ja! Viele Informationen werden automatisch aus dem offiziellen PC Profil ĂŒbernommen. Ändert man es dort, wird es auch hier geĂ€ndert. Nur im Forum kann man es nicht Ă€ndern.

1 Like

Ja.

Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens dein Foto im offiziellen Profil wechseln.

@Cassiopheia @Bille
danke sehr - habe es mir fast gedacht :smiley:

bÀÀÀhhh
 warum rĂŒckt Discourse immer ein, sobald es eine Zahl entdeckt? Das ist saublöd!

z.B.

  1. blablabla
  2. hallo Welt
  3. so ein Mist

Ich möchte, dass 1-3 linksbĂŒndig stehen und nicht eingerĂŒckt - ist das irgendwie zu machen?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob und wie das geht.

Setz doch einfach einen Punkt vor die Zahl :wink:

.1. blablabla
.2. hallo Welt
.3. so ein Mist

Falls ich aber noch eine Lösung finde, sage ich dir Bescheid.
Vielleiht findet sich ja auch noch eine Person, die mehr Ahnung hat als ich.

kann ich mir kaum vorstellen
 :slight_smile:

außer vielleicht im Schreiben des Wörtchens vielleicht
 :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja, ich schreibe mir hier den ganzen Abend die Finger wund, da lasse ich schonmal einige Buchstaben weg, damit es schneller geht :innocent:

2 Likes

hĂ€ttest Du diesen ganzen Beitrag weggelassen, dann hĂ€ttest Du so viele Buchstaben gespart, dass Du nie wieder vielleiht hĂ€ttest schreiben mĂŒssen
 :rofl: :rofl: :rofl:

1.blablabla
2.hallo Welt
3.so ein Mist

Leerzeichen weglassen geht auch

1
2
3

Ohne Punkt hinter der Zahl scheint nichts eingerĂŒckt zu werden. Sobald Discourse denkt es ist eine AufzĂ€hlung, wird es eingerĂŒckt. 1) etc wird auch eingerĂŒckt.

2 Likes

Jaaaa, und dann hÀttest du dich beschwert, dass ich dir nicht antworte .

Ich doch nicht! (snob smiley aus dem alten Forum bitte hier einfĂŒgen
)

1 Like

@Nordbaer:
Cawe schreibt es
01.
02.
03. 
 und da wird auch nichts eingerĂŒckt! :wink:

2 Likes

Allerdings ist daran richtig blöd, dass ich die Liste aus dem @SLF und auch aus dem @4U jetzt nicht mehr editiert bekomme. Wenn ich auf
01.
02.
usw. verĂ€ndern will, nimmt der PC die Änderung nicht an.
Hat da jemand eine Idee?

stimmt.
Ohne es zu wissen, hast Du gerade die Lösung geliefert: Über der Liste darf keine Leerzeile sein! Sonst sieht das nĂ€mlich so aus:
Cawe schreibt es

  1. 
 und da wird auch nichts eingerĂŒckt! :wink: