[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich meine, Leute, die ihr Profil auf unsichtbar gestellt haben, tauchen dort auch nicht auf

Das muss mal kontrollieren, wenn weniger User online sind.
Jetzt gerade bist du nicht zu sehen, aber es sind ja mehr als 70 user online.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass user mit verstecktem Profil dort nicht auftauchen. Das würde keinen Sinn machen, da der Onlinestatus nicht öffentlich ist.

Wäre logisch, aber 99% sind nicht 100%, muss also kontrolliert werden :wink:

1 Like

Ich weiß, dass man dort nicht auftaucht, wenn das Profil versteckt ist - wir haben es ausprobiert.

2 Likes

Interesting question… I’m not sure. I should think it is deleted, since no one has the link to it anymore… :thinking: I’ll have a look to check if I can confirm this!

2 Likes

gibt es eine möglichkeit einen thread in 2 reitern zu bearbeiten ?

Ja, das mache ich in meinem RR auch. Das funktioniert auch, allerdings musst dann auf einer Seite dauernd das hier wegklicken

Wenn du magst, kannst du ja mal hier lesen:

1 Like

Liebe Leute,
kann mir vielleicht jemand dieses verwirrende Message-System erklären?

Woher weiß ich, ob der Adressat meine Message gelesen hat?

Warum wird eine von mir abgeschickte Message ganz oben in meiner Inbox angezeigt? Das ergibt doch gar keinen Sinn.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Das weißt du nicht. Du kannst höchstens irgendwie indirekt Schlüsse aus der Anzahl der Aufrufe ziehen. Darum liken manche Leute jede Nachricht. Wenn jemand sie liked, weißt du, dass sie gelesen wurde.

Das passiert nur, wenn der Chat mindestens eine Nachricht von der anderen Person enthält. Alle Nachrichten, wo du die einzige Schreiberin bist, sind nur in den Sent Messages zu finden. Sobald aber jemand dir schreibt, ist der Chat in der Inbox. Dort werden alle Nachrichten nach letzter Aktivität geordnet und deine Aktivität zählt da mit rein. Sie gilt aber nicht als ungelesen und du bekommst dafür auch keine Benachrichtigung, dass du eine neue Nachricht hättest oder so.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich frage mich immer wieder, warum so viele Dinge, die im alten Forum einfach, übersichtlich und praktisch waren, jetzt so blöd sind. Wirklich schade.

1 Like

Das ist nur am Anfang so, weil man eben anders gewohnt ist.
Wenn du mal regelmäßig hier bist, gewöhnst du dich ganz schnell an all die Neuerungen.

1 Like

Gerade das Nachrichtensystem finde ich aber wirklich suboptimal. Dass man eine Nachricht an viele Empfänger schreiben kann, ist natürlich ein riesiger Vorteil, aber den Überblick zu behalten finde ich auch verdammt schwer. Man muss da 'ne Menge kleiner Umwege für sich selbst finden, was natürlich geht, aber eben nicht so richtig super ist.

2 Likes

Das ist in meinen Augen genau das Problem: Das neue Forum scheint für diejenigen gemacht, die “regelmäßig” im Forum sind. Für alle anderen ist es meiner Meinung nach irgendwie eine Überforderung.

2 Likes

Wie kann ich Text z.B. aus einem vorherigen
Post in meinem Post zitieren?

Du markierst den Text, den du zitieren möchtest und dann öffnet sich oberhalb des Textes ein kleines Feld “Quote” - da klickst du drauf.

Das steht aber auch oben in der Anleitung drin.

1 Like

Wie kann ich am Handy Text markieren?

1 Like

Ah, Dankeschön :slightly_smiling_face:
Muss ich mal ausprobieren.

Hallo ihr Lieben!
Muss mich erstmal hier zurechtfinden im neuen Forum. Ich möchte gerne das neue Forum auf deutsche Sprache umstellen. Finde aber das Einstellungsmenü nicht, wo der Button " Interface " sein soll? Ist der im neuen Forum oder auf der Haupt Postcrossingseite?
Wer kann mir weiterhelfen :woman_shrugging: