[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Dann schau jetzt mal genau hin. Ich bin auf “Antworten” direkt in Deinen Post gegangen. Da noch niemand dazwischen ist, bekommst Du zwar eine Nachricht, aber es nicht zu erkennen, dass es die Antwort an Dich ist.

Sollte Dir noch jemand antworten, erscheint dann unter Deinem Post zwei Antworten und diese zählt dazu.

2 Likes

Test

Vielleicht bekomme ich das auch hin, wenn ich zweimal antworte. :slightly_smiling_face:

Tadaaaaa :wink:

Ich dachte, es geht um verschwundenen Text im Beitrag, nicht um Benachrichtigungen…

1 Like

Ich glaube, dass @Fanyxia den Pfeil und den Avatar oben rechts in der Antwort meint, der die Antwort als Direktantwort kennzeichnet. Der fehlt eben bei der ersten Direktantwort.

Ja genau das meinte ich, das hat mich iwie verwirrt… und ist auf meine eigene doofheit zurückzuführen :face_with_peeking_eye::sweat_smile: vielen dank :+1:

Nee, das ist nicht Deine Doofheit, sondern das ist doof von der Forensoftware, dass die das so macht!

1 Like

Das hat mit Doofheit überhaupt nichts zu tun. Ich hatte genau das gleiche “Problem”, nur daher weiß ich es jetzt.

2 Likes

Hallo zusammen,
bevor ich anfange möchte ich sagen, dass ich wenn ich eine Adresse bekomme mit Freude eine Postkarte hinschicke.

Es wundert mich nur, dass alle meine letzten 12 Adressen innerhalb meines Landes sind. Ich habe insgesamt ca 20 Adressen bekommen und davon waren 15 innerhalb Deutschlands.

Ist es bei euch auch so, dass ihr hintereinander so viele Anschriften für euer Land bekommt?

Deutschland ist nun einmal das Land mit den aktivsten Postcrossern. Folglich erhält man auch viele deutsche Adressen. Mit der Zeit wird sich das aber relativieren. Bei mir beträgt der Anteil an deutschen Adressen ein Viertel bei den gesendeten und ein Drittel bei sent/received zusammen.

3 Likes

Es könnte eventuell auch daran liegen, dass du in deinen Profileinstellungen hier ein Häkchen gemacht hast:

• Check if you prefer to have several postcards traveling to the same country at the same time.*

Wenn das so ist, dann nimm es raus - wenn du später mehr Karten gesendet hast, dann kann st du es wieder reinmachen, wenn du möchtest.

Lesestoff dazu: Why do I have so many cards traveling to the same country?

2 Likes

Oder eben einfach das Häkchen bei

• Check if you would like to also send and receive postcards to and from your own country.

wegmachen. Das kann man aber nur alle 60 Tage ändern!

1 Like

Ich bekomme im Moment auch durchschnittlich viele deutsche Adressen, dafür aber keine russischen.
Nicht das ich die unbedingt haben möchte. :grin:
Ich habe beide Häkchen gesetzt.

1 Like

Ich schalte die Funktion “Postkarten ins und aus dem eigenen Land” turnusmäßig an und aus, wie ich gerade lustig bin. So halte ich die Karten aus und nach DE konstant auf etwa 10%.

Manchmal häufen sich gerade beim Verschicken Karten in bestimmte Länder. Eine längere Phase hatte ich sehr viele Karten nach Russland zu schicken, obwohl ich die Option “mehrere Karten in die gleichen Länder” nicht angeklickt hatte. Teilweise waren da von 12 Karten, die unterwegs waren, 8 nach Russland. Mit der Zeit relativiert sich sowas aber wieder. Derzeit habe ich nur noch wenige Karten nach RU.

1 Like

Nein, obwohl ich das von Bille genannte Häkchen ständig gesetzt habe. Aber ich habe auch über die Jahre halt sehr viele Karten innerhalb Deutschlands verschickt.
Die Karten 7nnerhalb Drutschlands kommen zumindest schnell an und man kann auf Deutsch schreiben, was doch etwas einfacher ist als Fremdsprachen zu benutzen.

3 Likes

Wo finde ich denn Moderatoren für bestimme Bereiche?
in meinem Fall geht es um RRś.
Lieben Dank!

Jeder RR hat einen eigenen Host - den findest du im ersten Beitrag des jeweiligen RR-Threads und wenn es Probleme gibt, solltest du auch als erstes den Host kontaktieren.
Als übergeordnete Ansprechpartner sind für RRs auch maleko und BeachyBlonde zuständig.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Noch als Ergänzung, unter “Über uns” im Hamburger Menü sind alle Admins und Moderatoren nach Zuständigkeit aufgeführt.

3 Likes

wo genau finde ich das denn?
Ich würde gerne um Erlaubnis fragen, einen eigenen RR starten zu dürfen.