[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Deutschland habe ich gerade entsprechend schonmal angepasst.

4 Likes

Hallo zusammen :wave:
Ich (:de:) habe eine Postkarte mit den Maßen 16,4 x 12,3 cm und bin mir nicht sicher, wie ich diese frankieren soll. Die Mindestmaße passen, aber das Verhältnis von Länge zu Breite nicht. Würde die Karte trotzdem als normale Postkarte durchgehen oder sollte ich sie besser im Umschlag versenden?
Danke schön für euren Rat :smiley:

Da die Länge mindestens das 1,4fache der Breite sein soll (bei einer normalen Postkarte), würde ich sie lieber in einen Umschlag tun, dann bist du auf der sicheren Seite.

1 Like

Eigentlich müsste die Karte im Umschlag versendet werden, da das 1,4-Verhältnis nicht passt. Das wäre in dem Fall auch die kostengünstige Option.
Ich persönlich würde sie ohne Umschlag versenden und mit Großbriefporto (nur innerhalb D) frankieren. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

3 Likes

@Schohema, @Clari - Danke euch :smiley:

Frage. Gibt es hier eine Liste ürgenwo wo man online Shops für postkarten eintragen lassen kann? Ist nur für Deutschland.
Habe mein Shop im Januar eröffnet.

Ja, wir haben hier eine Liste mit Online-Shops: [ :postcard:-KAUF] Postkarten online kaufen: Onlineshops im In- und Ausland

Werbung darfst du aber nicht machen… das ist nur hier erlaubt: #everything-else:elsewhere-on-the-web

Quelle: Forum Guidelines - Postcrossing Community

Don’t use the forum to advertise a business or anything commercial. If you own a business or a shop, you can leave one link to it on the #everything-else:elsewhere-on-the-web section.

2 Likes

Danke

Sind bei noch jemandem die Punkte Beobachtet und Verfolgt aus dem Burger Menü verschwunden? :thinking: und weiß jemand warum?

watched und tracked habe ich nach wie vor drin.

bei mir ist es weg :frowning:

Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen? Dass man eine Idee bekommen könnte, woran es liegt? Bei mir ist auch alles wie gehabt.

Geht der Link bei dir? Postcrossing Community

ja geht.

Ich habe gerade mal testweise auf deutsch umgestellt… und die Punkte sind noch da. Aber als watched und tracked (nicht übersetzt). Versuch mal dich aus- und wieder einzuloggen und wenn das nicht hilft den Cache zu löschen (nur von der Postcrossing Seite reicht).

1 Like

Danke Cache löschen hat geholfen. Alles wieder da.

1 Like

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich habe da mal eine Frage.

Ich bin neu und habe noch nicht so viel Erfahrung. Auf etlichen im Internet gekauften Karten ist auf der Rückseite so viel draufgedruckt, dass nur noch wenig Platz zum Schreiben bleibt.

Wie handhabt ihr das? Überschreiben, überkleben, freilassen…

Wäre dankbar für einen Rat.

Alle relevanten Daten wie Verlag, Künstler / Fotograf, Bildbeschreibung, Nummer lasse ich sichtbar. Überkleben (mit Washi Tape oder netten Stickern) tue ich nur Dinge wie Barcodes usw.

Auf den meisten Karten nehmen diese Informationen allerdings nicht viel Platz weg. Nur ab und an mal auf Ansichtskarten, wenn es sehr ausführlich beschrieben wird (besonders bei Multiviews) und natürlich bei Werbekarten auch gerne mal.

3 Likes

Hallo @GrauBunt

Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie im Internet Karten gekauft, auf denen mehr stand, als eine kurze Erklärungzu den Karten und der Verlag, in dem sie gedruckt wurden - meistens links oben und unten und vielleicht noch in der Mitte, quasi da, wo das Adressfeld vom Schreibfeld getrennt wird.
Ansonsten kenne ich richtig viel Text nur von älteren Maxikarten.
Ich überklebe nichts davon und bin auch nicht erfreut, wenn ich eine Karte erhalte, auf der die Infos mit Washitape überklebt sind.

3 Likes