[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich, am Handy. PC hab ich noch nicht probiert.

Ja, der ist im Eimer.

3 Likes

Postcrossing Community → so kommt ihr rein.

Aber welches Posting das Problem verursacht hat, weiß ich nicht. Ich vermute mal, das Posting von LisaSoe mit der Galerie :thinking:

1 Like

Blöd!
Es ist Wochenende und wer weiß, wann Paulo zeit hat, ihn zu reparieren.
Was haltet ihr davon, wenn wir eben einen Ersatz-Quassel aufmachen? @Angelthecat

Den alten schließe ich einfach, bis dort wieder gepostet werden kann.

2 Likes

Erledigt :smiley:

1 Like

Der Quassel geht wieder.
War kein Hexenwerk, Angelthecat hat ja gute Vorarbeit geleistet - sie kann nur die Posts von anderen nicht editieren. Falls euch sowas mit dem eigenen Post mal irgendwo passiert:

Geht über den Safe mode ins Forum:

Dann editiert ihr euren Post, in dem vielleicht fehlerhafter Code drin sein könnte (z.B. euer neuster Beitrag mit einem Bild, einer Galerie, einem Link, einem Quote, …). “Nur Text” kann das nicht auslösen, soweit ich das verstanden habe.

Am besten überschreibt ihr den ganzen Beitrag. Oder ihr löscht ihn.
Danach sollte es wieder gehen.

Aus dem “safe mode” kommt man raus, indem man das betreffende Browserfenster schließt. Alle anderen Fenster bleiben währenddessen im Normalmodus - man kann also direkt ausprobieren, ob’s funktioniert hat.

5 Likes

Hallo zusammen!
Ich hab wahrscheinlich irgendeinen Knopf übersehen aber Ich konnte nicht rausfinden, wie ich Postkarten aus dem Forum, zB aus dem Scavenger Hunt tag, als Favoriten markieren kann. Ich kann zwar :heart: vergeben, aber dann wird die Karte ja noch nicht als Favorit gewertet.
Eine meiner Karten aus diesem topic ist als Favorit markiert worden, also muss es ja irgendwie gehen. Aber ich steh total auf dem Schlauch.
Danke schonmal für die Hilfe!

Hallo @LisaMonsterken ,

also Karten hier aus dem Forum werden auf der offiziellen Seite nirgendwo angezeigt. Forum und offizielle Seite sind voneinander unabhängig. Du kannst nur offiziell erhaltene Karten als Favoriten markieren.

3 Likes

Nein, du kannst hier im Forum nur Posts liken, keine Karten.

1 Like

Ah, ok. Da hab ich mich wohl vertan. Sorry und Danke !

1 Like

werden geschlossene lotterien irgendwann automatisch gelöscht, rutschen die im forum einfach nach unten oder sollen sie zum löschen freigeben werden? :sunglasses:

Gelöscht wird nichts mehr. Wenn eine Lotterie abgeschlossen ist, Bille oder reisegern Bescheid gben, damit sie geschlossen werden kann.

Gelöscht wird nur noch in Ausnahmefällen.

Alles Weitere kannst du hier nachlesen [INFO] ‼ Wichtige Informationen für Neulinge und alte Hasen + Inhaltsverzeichnis

1 Like

ich bin erst seit ein paar Wochen wieder dabei. ich erhielt inzwischen drei Karten mit einem Porto von 80cent. Mir wurde aber mitgeteilt das innerhalb Deutschlands 85cent drauf müssen. Was ist denn nun richtig? Und wird ab 2022 wieder einmal erhöht?

Postkarten innerhalb Deutschlands kosten 60 cent und ab Januar 70 cent.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass auf den Karten Weihnachtsbriefmarken zu 80 cent klebten, weil es ja aktuell keine weihnachtlichen 60 cent gibt.
Hatte ich auch schon mehrmals.

3 Likes

Und die 80 ct. sind der Standardbrief (bis 20 g), ab 2022 85 ct.

1 Like

Ich danke euch. Da habe ich wohl der Post jedesmal 25 cent gespendet :woman_facepalming:

Was bedeutet RR im Forum?
Danke :slight_smile:

Round Robin - das sind Gruppen (teilweise zu bestimmten Themen oder Anlässen), in der jeder jedem eine Karte schreibt

Danke :slight_smile: