[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ich hatte gestern folgende Post:
1x :ru:
1x :netherlands:
1x :taiwan:
1x :de:
2x :lithuania:

Am 01.06.:
2x :jp:
2x :finland:
1x :canada:
1x :de:

Meine Receivedliste findest du hier: https://www.postcrossing.com/user/Manu86/received

Also ich habe Deutschland schon immer mit dabei und es ist nicht hauptsächlich DE, sondern ca. 25%. (bei repeated countries ausgeschaltet) :slight_smile:

Wie kann ich nach einem postcrossing Namen suchen?

Gehe auf der postcrossing hp oben auf den Reiter “Explore”.
Klicke dann auf “Search”.
Dort kannst du nach allem möglichen suchen: Usernamen, Länder u.a.

Danke :hugs: werde gleich mal nachschauen.

Willkommen @Suscha79
Wie du wohl schon bemerkt hat, habe ich dich verschoben.

Zu deiner Information hat Norway_girl noch etwas gepostet, da sie dich vorher schon hier ins deutsche Forum verschoben hatte:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es verhindern kann, dass eine Nachricht, die ich längst ins Archiv verfrachtet habe, immer wieder in meiner Inbox auftaucht, wenn sich eine/r von den anderen Empfänger:innen aus der Nachricht “removed”?

Das kannst du leider nicht ändern.
Aber wenn die PM für dich nicht mehr relevant ist, kannst du dich rauslöschen - dann ist sie für dich weg.

Danke für die schnelle Antwort. :slightly_smiling_face:
Aber wenn ich mich “remove”, kriegen alle anderen diese nervige Botschaft.
Es ist wirklich schade, dass es hier im neuen Forum so viele kleine wirklich unnötige und unerträgliche Features gibt.

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Benachrichtigung erhalten zu haben, wenn sich jemand aus einer PM gelöscht hat.
Und wenn doch, dann ist das halt so.

Klar gibt es hier Features, die man persönlich nicht braucht, aber dafür gibt es halt vieles, was echt klasse ist.

100%ig perfekt geht eh nicht, weil jede Person andere Bedürfnisse hat.

4 Likes

Da habe ich mich falsch ausgedrückt: Man erhält keine Botschaft, aber die Nachricht wird automatisch aus dem Archiv in die Inbox verschoben.

Aber vielleicht habe ich jetzt doch die Lösung gefunden: Offenbar kann man bei den Nachrichten auf “muted” klicken. Mal sehen, ob das dann auch verhindert, dass die Nachricht immer wieder in der Inbox auftaucht.

Das ist richtig.
Wenn sich jemand von einer pm entfernt (zum Beispiel für eine RR), erhält er/sie eine neue Nachricht im “Inbox”, dass „er/sie“ sich aus der Konversation entfernt hat.
Die PM wurde tatsächlich zurück in den Inbox verschoben und als ungelesen markiert.

:wink: Ich hoffe, dies ist eine korrekte Übersetzung/Erklärung auf Deutsch.
Beim Übersetzen habe ich mehrere Möglichkeiten.
Entschuldigung :de:

3 Likes

Genau so ist es :+1:
Gut erklärt :blush:

1 Like

Ich muss meine Frage mal bebildern. Ich hoffe ich kann das so ausdrücken dass es verständlich ist.

Wenn ich mehrere Antworten auf einen Beitrag habe, werden sie mir scheinbar als Benachrichtigung gruppiert.
Mein Ziel ist es beide dieser Antworten auch zu lesen, damit ich an der Diskussion teilhaben kann.

(Mein Klickweg ist hier nummeriert)

so komme ich ja auf den Beitrag der jetzt zwei Antworten haben sollte, so wurde es mir ja benachrichtigt.
Springe ich jetzt aber zum Beitrag auf den geantwortet wurde:

Wo ist die zweite Antwort die laut Benachrichtigung vorhanden wäre? Und wie komme ich da hin? Kann das sein dass es Antworten auf unterschiedliche Beiträge sind? Wie finde ich da den Unterschied raus - wie springe ich zur Antwort auf eventuell andere Beiträge von mir?

Ich kann jetzt natürlich den Thread durchscrollen, aber je nachdem wie aktiv der Thread ist, kann die andere Antwort doch schon recht weit weg sein - am besten würde ich also zu dieser anderen Antwort springen können.

Versuch mal oben (wo die Benachrichtigungen kommen), 2x auf die Glocke zu klicken.

Da ist deine Übersichtsseite, wo es nicht zusammengefasst zu finden sein sollte :slight_smile:

1 Like

Da habe ich leider das gleiche wie in dem kleinen Menü:

Der Klick auf “2 replies” führt wieder nur zu dem Beitrag. Vielleicht übersehe ich da was?
“expand” klappt mein Profil auf, und Avatar und Beschreibung erscheinen.

Unter dem genannten Beitrag steht aber ja auch nur 1 reply, nicht 2. Und der nachfolgende bezieht sich nicht auf dich. Warum die 2 Benachrichtigungen gemeldet wurden, weiß ich allerdings nicht… also ich hab auch keine Idee… vielleicht ein gelöschter / geänderter Beitrag? Wo ein Zitat aus dem Post wieder entfernt wurde? Wenn es innerhalb von 5 Minuten geändert wurde, wäre es ja nicht sichtbar. Aber die Benachrichtigung geht sofort raus.

Das es zu einem anderen Posting gehört, würde ich eher ausschließen.

1 Like

Intelligenter wäre es dann ja bei gelöschten Replys eben auch die Benachrichtigung wieder anzupassen und nur diejenige zu melden die noch aktiv ist.

Bekomme ich damit jetzt den Bughunting Badge? :slight_smile:

I don’t think so :wink: Der wird nur sehr selten vergeben.

1 Like

Da müsstest du den Bug im internationalen Teil melden und er muss reproduzierbar sein, nicht nur ein “glitch”. Und dann kommt es darauf an, was die Admins daraus machen.