[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ihr seid super! Danke, das ist es!
Hatte vorher schon mal gegoogelt, aber die beiden nicht namentlich gefunden.
Mit eurer Hilfe konnte ich gezielter googeln und war dann auch fündig.
Vielen lieben herzlichen Dank!

1 Like

… und schon wieder eine Frage von mir … :kissing: :smiling_face: :crazy_face:
wenn ich hier schreibe, ist oben eine Leiste, mit der ich den Text editieren kann wenn ich möchte.
Z.B. Fettdruck , Smileys, Bilder einfügen :innocent: :umbrella: etc.

Kann ich meinen Profiltext auch editieren? Irgendwie muss es gehen, ich habe schon Profiltexte mit Smileys gesehen. Finde es aber nicht. Weiß jemand, wie das geht? Fett drucken, oder Smileys? Ich weiß nur, wie ich den Text selbst ändern kann (das ist ja schon mal was … ), aber vielleicht wären ja ein paar Smileys, Fettdrucke etc ganz nett…
Dankeschön schon mal für eure Antworten!

Meinst du auf der offiziellen Seite? Emojis kannst du am Handy einfach über deine Handytastatur einfügen, am PC Win . gleichzeitig drücken.

Normal fettgeschriebener Text geht nicht, aber es gibt spezielle Schriftarten, die man so einfügen kann… um es einfach zu erklären. Einige davon sehen fettgedruckt aus. Das einfachste dafür sind tatsächlich spezielle Webseiten, die einem den Text umwandeln, den man dann in sein Profil kopieren kann. (Findet man über “Schriftgenerator” oder “Text formatieren Generator” über Suchmaschinen).

3 Likes

Danke für deine Antwort!
Ich meinte schon am PC, es ging mir um das offizielle Postcrossing-Profil - da würde ich gerne einige Dinge zwar nicht ändern, aber hervorheben, z.B. durch Fettdruck. Am Handy schreib ich allgemein nicht so gerne.
Werde mich dann mal wenn Zeit ist daran setzen und es ausprobieren. Danke!

Kannst Du z. B. mit instafonts machen.

@Pallatino, schau mal hier rein, die sind auch nicht offiziell zur EURO 2024, aber oft trotzdem werden sie gerne zu EM und WM verschickt! :soccer:

1 Like

eine Frage: wie bekomme ich die Flagge neben meinen Namen?

1 Like


————

————

————-

3 Likes

vielen Dank @Pappipapa743

1 Like

Gern geschehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob das an meinen Einstellungen liegt?
Ich habe immer gerne im “Tag” “Alles erlaubt…” mitgemacht, jetzt ist mir aufgefallen, dass er seit einiger Zeit nicht mehr auftaucht, wenn ich nach “Tags” filtere. Ich habe unter “all tags” gesucht und gefunden, dass er ganz normal weiterläuft und vor 7 Tagen das letzte Mal gespielt wurde.
Mir war das vor längerer Zeit auch schon mal bei einem RR aufgefallen.

Der genannte Tag hat keinen tag bekommen. Die müssen manuell gesetzt werden - am besten direkt beim erstellen :wink:

Ich füge den Tag jetzt eben hinzu, dann klappt’s zukünftig auch mit dem Filtern.

1 Like

vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Sagt mal, habe ich etwas verpasst?

Dass die Grid Galerie verschwinden sollte, war mir bekannt. Bei mir ist jetzt aber zusätzlich auch die “normale” Galerie verschwunden? Ist das normal und die Ankündigung kurz vor dem Update hat sich auf beide Galerien bezogen oder ist das ein Bug?

Wenn man in einem RR oder auch im Dankethread mehrere Bilder hochlädt, wird das ganz schön unübersichtlich, wenn es nun gar keine Galerie mehr gibt :thinking:

1 Like

Leider gibt es seit heute nur noch die Grid Gallery.

Die Grid Gallery mag ich auch nicht besonders und ich nehme sie nur für das Bilder-Wiki in meinen RRs - aber ansonsten habe ich immer schon lieber ganz ohne Gallery gearbeitet.
Bilder einfach extrem verkleinern und dann schön nebeneinanderplatzieren.
Wenn man draufklickt, kann man sie sich auch der Reihe vergrößert ansehen.

Ja, auf jeden Fall noch unübersichtlicher als es jetzt schon manchmal ist.
Viele haben ja bisher auch keine Galerie benutzt und verkleinern ihre Bilder auch nicht.

Ich habe aber nix mehr zum draufklicken - nur noch das Einzelbildsymbol. Oder meintest Du das?

Danke Dir aber für Deine Antwort. Muss ich mal gucken, wie ich das in Zukunft mache. Bei vielen Bildern werde ich wohl dann mit Ausblenden arbeiten.

Ne, ich meine, wenn ich keine Galerie benutzt habe, sondern die bilder einfach nur von meinem Bilderordner rüberzieh, verkleinere und nebeneinanderplatziere, dann kann man ja anschließend genauso wie bei den Galerien vergrößern durch draufklicken.

Oder sogar noch kleiner:

Das nimmt auf jeden Fall nicht viel Platz weg.


Andere Frage:
Meine ich das nur oder ist das Anwortfeld am Desktop / Laptop auch schmaler geworden?

2 Likes

Wie kann man denn die Bilder nebeneinander platzieren.
Bei mir werden die immer untereinander sortiert.

Ja, bei mir auch. Du musst die Links dann nebeneinandersetzen - so, wie du Text hintereinandersetzen würdest.

vorher

nachher

1 Like

Ja klar. :slightly_smiling_face:
Ich hatte eine Denkblockade.