[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Hilfe - ich kann meine Adresslisten nicht an alle Leute senden.
Ich hatte ein paar ausgesucht und gemeinsam verschickt - die nächsten paar Leute gingen dann nicht - es heißt mein Haupttext sei zu ähnlich. Oh jehhh - Hat jemand einen guten Rat, wie ich das umgehen kann.
Ich muss das auch einzeln senden - wegen des Überraschungsfaktors. Das ist jetzt aber mal blöd für den Host!
Natürlich kopiere ich den Text - ich schreibe den ja nicht für jeden extra.

Möglichkeit 1:
Du änderst am Text ein bisschen was. Ein Wort dazu oder weg, ein Punkt mehr oder weniger - das müsste eigentlich gehen.

Möglichkeit 2:
Du antwortest einem der Teilnehmer auf eine PM (früher:u2u) die du von ihm/ihr bekommen hast und schreibst deine Info dort rein.

Über dieses Problem (das eigentlich ein Spam-Schutz ist) wird hier auf Englisch diskutiert und es werden Lösungsmöglichkeiten ausgetauscht.

1 Like

Danke @Reisegern - wenn das mit einem Wort oder so getan ist, dann macht das nichts aus und - natürlich es soll Spam Nachrichten verhindern. Aber - der Spam Schreiber, weiß der das dann nicht auch :thinking: Nun du hast mir geholfen - so komm ich dann zurecht. Dankeschön!

1 Like

Tja - das mag sein. Ist mir aber auch egal :wink:

@mondkind ich persönlich finde es einfacher meine Exel/Office Tabelle zu bearbeiten und das dann anschließend einfach immer wieder rein kopieren.
Das bearbeiten im Topic ist zwar möglich aber ich habe bemerkt dass es etwas unübersichtlich ist und viel Zeit kostet. Besonders bei größeren Listen. Und deine beim WeihnachtsRR wird riesengroß wie ich sehe :grin:

Gehört das nicht eher ins Kartenläden-Topic?

1 Like

@KrzysztofW1979 und @Albion würdest ihr bitte eure Posts hier löschen und eure Tipps in das Kartenläden Topic reinschreiben? Danke schön.

Löschen: bitte unter dem Post auf die 3 Punkte klicken und dann auf den Papierkorb.

Huhu,

ist es eigentlich möglich eine Signatur zu erstellen?
Im alten Forum hatte ich da die Links zu meinen Favoriten drin, da ich gern am Favoriten Tag teilnehme und nicht jedesmal die Links extra einfügen wollte.
Diese Funktion kann ich hier leider nicht finden :frowning:
Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts:

Nö. Gibt es nicht.
Du kannst aber deine Links aber in dein Profil eintragen.

Alles gut. Wir kennen uns alle hier noch nicht so aus.
Bitte den neuen Post auch löschen.

Heute habe ich noch einmal ein wenig Zeit investiert und den ersten Beitrag der Anleitung fertiggestellt.

Fehlt euch noch etwas in der Anleitung? Dann ergänzt das bitte am besten in Beitrag 13 dieses Topics.

1 Like

@Vindika, vielen Dank für deine Ergänzung über das Wiki - mir war nicht mehr eingefallen, wie das Übersetzungsprogramm/ die Plattform heißt. Ich wusste nur, dass es da noch etwas sehr gutes gibt, was mal jemand erwähnt hatte :wink:

Im ersten Beitrag ist die Sammlung der Textformattierungsmöglichkeiten gewachsen:

Formattierung Code
bold <b>bold</b> oder [b]bold[/b] oder **bold**
kursiv <i>kursiv</i> oder [i]kursiv[/i] oder *kursiv*
Text durchstreichen: ~~durchstreichen~~ oder [s]durchstreichen[/s]
unterstreichen [u]unterstreichen[/u]
rot <del>rot</del>
grün <ins>grün</ins>
tiefgestellt <sub>tief</sub>gestellt
hochgestellt <sup>hoch</sup>gestellt
links
<div align="left">links</div>
mitte
<div align="center">mitte</div>
rechts
<div align="right">rechts</div>
Weitere Formattierungsmöglichkeiten

Schriftgrößen ändern mit Hilfe von Überschriften

(Ggf. wird das Resultat hier im versteckten Text nicht richtig angezeigt.)

# Überschrift 1

## Überschrift 2

### Überschrift 3

wird zu:

Überschrift 1

Überschrift 2

Überschrift 3

Das ‘#’ muss am Zeilenanfang stehen und danach muss ein Leerzeichen stehen.

Blockmarkierung

> Blockmarkierung wird zu:

Blockmarkierung

Für mehr Markdown-Formattierungstipps gibt es ein kurzes, englischsprachiges Tutorial.

Kennt noch jemand andere Formattierungsmöglichkeiten?
Immer her damit :wink:

2 Likes

\b]bold[/b] -> [b]bold[/b]

kursiv
_kursiv_

Text zentrieren oder rechts-/ linksbündig schreiben geht so

Edit: das < h1> etc weglassen, weil damit kann man die Schriftgröße angeben.

2 Likes

Hallo :slight_smile:

Ich habe jetzt mal hier reingeschaut, sehr informativ. Aber fündig wurde ich leider nicht. Selbst habe ich seit längerer Zeit ein Maxikarten-Abo bei der Post. Als ich jetzt aber danach gefragt wurde, habe ich leider auch nicht mehr herausfinden können, wie man es abschließen kann. Auf der Post-Seite ist zumindest kein Hinweis zu finden. Hat jemand von euch eine Ahnung? Könnte man dann auch hier in die Fragen und Antworten aufnehmen.

Danke!

1 Like

Ja, das fehlt, obwohl ich auch dieses Abo habe.
Das habe ich aber vor etlichen Jahren abgeschlossen und weiß nicht mehr so genau die Bedingungen.
Leider gibt es nirgendwo irgendwelche Hinweise darüber.
Wenn ich mich recht erinnere, muss man eine Mail an den Shop der Deutschen Post (damals noch an die Philatelie) schicken und dann erhält man Infos darüber wie es weitergeht.
Keine Ahnung, ob man soviele Karten bestellen kann, wie man möchte oder ob nur eine bestimmte Anzahl möglich ist. Es geht aber definitiv nur als Abo.
Du kannst dir die Karten als Soforter schicken lassen - heißt, wenn sie herausgegeben werden, erhältst du die Karten sofort. Oder du kannst sie dir auch quartalsweise schicken lassen.
Jetzt wo ich das schreibe, meine ich, dass wir da im alten Forum auch darüber diskutiert haben. Ich geh mal suchen.

Das habe ich im alten Thread geschrieben.

Und das ist von Cassiopheia .

Werde es später einfügen.

1 Like

@smiling_star
@Bille

Das Maxikarten-Abo kann man nur noch telefonisch bestellen bei der Dt. Post in Weiden:
0961 / 3818 3818, Mo - Fr von 7 bis 20 Uhr und Sa von 8 bis 14 Uhr.
Man kann mehrere Karten im Abo bestellen, aber soweit ich weiß, bekommt man sie nur noch quartalsweise zugeschickt.
Ach ja, und sie heißen offiziell “E:B-Maximumkarten” und haben die Bestellnummer D055 (die Nr. ist ganz hilfreich, weil nicht alle Mitarbeiter dort den Namen Maximumkarten schonmal gehört haben :wink:

2 Likes

Ach, dass ist ja interessant. Dann wurde das nochmal geändert, nachdem @Cassiopheia im Februar nachgefragt hatte.
Danke.