[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Ganz einfach: Als normale Postkarte. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Karten häufig sogar besser ankommen als die besonders dicken. Den Kommentar von @Angelthecat und den anderen hab ich erst hinter gelesen.

2 Likes

Hallo Ich bin fast in Deutschland.
Ich habe einige Fragen, wo kann ich Tausendschön Postkarten in Deutschland kaufen? Wo kauft man normalerweise viele Briefmarken? Wird es einen Rabatt geben? Wie viele Briefmarken benötige ich, um Postkarten in Deutschland umzutauschen? Was passiert, wenn ich es ins Ausland schicke?
Vielen Dank für Ihre Antwort.:heart:

Hallo, willkommen in Deutschland.
Für wie lange bist du in Deutschland? Hast du eine feste Adresse? Du kannst sowohl Briefmarken auch als Postkarten gut online kaufen.
Ansonsten gibt es in allen Post-Agenturen und Postfilialen Briefmarken zu kaufen.
Hier gibt es einen “Filialfinder” der Deutschen Post:
https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html

Für Postkarten innerhalb Deutschlands benötigst du 70 cent Porto, für internationale Postkarten 95 cent.

Den Porto-Rechner für alle anderen Postsendungen (Briefe, …) findest du hier:
https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in-deutschland.html

Tausendschön-Postkarten findet man an verschiedenen Orten, dafür bin ich aber kein Profi.

3 Likes

Laut Deines Updates im Profil bist Du länger in Deutschland. Ich empfehle Dir daher auch, Briefmarken im Onlineshop der Deutschen Post zu bestellen.

Für Tausendschön kannst Du Dich an @manu86 wenden, ihre Schwester hat hat einen Shop.
Loyal Plush oder happypostcards wären auch noch eine Möglichkeit, Tausendschönkarten zu erwerben.

1 Like

Da ich diesbezüglich nichts in den Anfangsbeiträgen gefunden habe (vielleicht habe ich es auch übersehen), stell ich hier mal die Frage, was ihr für deutsche Onlineshops nutzt, die verschiedene Washi Tapes anbieten? Bin generell nicht so der Fan von Amazon und hoffe auf Alternativen.

Ich geh ab und zu mal bei Tedi und Action in der Stadt gucken, aber die Auswahl ist dort leider auch sehr mager was Motive angeht und irgendwie haben die auch nur die gleichen Motive über viele Monate hinweg.

Guck mal hier bei den Online-shops:

Viele verkaufen auch Washi-Tape.

2 Likes

@anon91696667 ich kaufe meine meistens über Etsy. Die Verkäufer dort haben eine tolle Auswahl an verschiedenen Motiven

1 Like

Etsy und masking-tape.guru sowie Papersisters - aber Dir muss klar sein, dass die Preise dort z. T. sehr viel höher als bei Amazon bzw. lokal bei Tedi, Woolwoth oder Action sind. Und bei Etsy ist es mir schon mal passiert, dass die Qualität noch unter der von z. B. Action lag.

1 Like

Danke, ich werde mich mal bei den hier erwähnten Shops umschauen. Zur Not dann vielleicht doch auch Amazon, aber wäre schön, wenn ich es vermeiden könnte. :innocent:

Ich bestelle auch öfters bei aliexpress.

1 Like

Vielleicht wurde diese Frage schon mal gestellt, aber ich finde sie bei der Menge der Beiträge nicht: Wie machen das die meisten von euch denn mit der Adresse? Habt ihr ein Postfach oder nutzt ihr eine/eure Privatadresse? Ist schon mal wem von euch was “komisches” passiert?

Kein Postfach und bislang nichts komisches. Außer dem alltäglichen, was auch schon vor Postcrossing aufgeschlagen ist. Seit ein paar Jahren will meine Bank (die, die das Giro-Konto hat) Kredite verkaufen. Liegt aber wohl daran, dass die keine Anlagen mehr von mir haben und keinen Überblick über das vorhandene Geld. Aber sicher nicht an Postcrossing. Da fällt mir ein: Ich sollte denen mal schreiben: Bitte unterlasst die Werbung für Kredite und macht dafür das Konto billiger …

3 Likes

Postfachadressen sind vergleichsweise selten, die allermeisten nutzen ihre Privatadresse. Mir persönlich ist auch in all den Jahren nie was Komisches passiert, ich halte Postcrossing für ein ziemlich sicheres Hobby.

4 Likes

Privatadresse und keine komischen Vorfälle bislang.
Und da ein Postfach hier ein Hürdenlauf ist und automatisch alles ans Postfach geht, würde ich auch keines in Erwägung ziehen.

Unerwünschte Werbepost kommt ganz selten und meistens wird dann mein zweiter Vorname verwendet - da weiß ich sofort, dass das von “super seriösen und vertrauensvollen” Online Shops stammt (da ich bei manchen Shops nämlich eben jenen zweiten Vornamen verwende).

1 Like

Ich habe auch kein Postfach, denn dafür müßte ich jedesmal ins Stadtzentrum.

1 Like

ich verwende auch meine privatadresse, es ist nie was komisches passiert. Das “schlimmste” was mir über Postcrossing passiert ist, sind Geburtstagskarten von Postcrossern, die mir schonmal ne Karte geschickt hatten. Wenn du dir unsicher bist, kannst du aber das eigene Land deaktivieren. Also falls deine Angst ist, dass dich jemand besuchen kommt oder so. aber normalerweise bekommt man keine adressen aus der eigenen Stadt.

3 Likes

In der Kategorie “Games and activities” im übergeordneten Forum finde ich Ordner mit “Tags”, mit “Lotteries”, mit “Round Robins”, mit “Bingo” etc. Aber leider gibt es dort keine eigene Kategorie für “games”.
Wenn ich nun aber ein solches erstellen möchte, wo sollte ich das am besten tun?

Da hast du Recht - eine Extra-Kategorie für spezielle Spiele gibt es nicht.
"Unser " Hangman wird z.B. unter Lotterien geführt.

Überall da, wo mehr als 2 Leute Karten austauschen, wird es vermutlich als Round Robin zählen, aber dort genauso wie bei den Tags muss du das Spiel erst vorstellen und dafür voten lassen, bevor du es anbieten kannst.

Ob es aber eine gute Idee ist, Spiele, wie die, die du bei uns veranstaltest, im internationalen Bereich zu machen, sei dahingestellt.:thinking:

Na ja, Bille, ich habe vor, JOTTO anzubieten und kann mir vorstellen, dass es im internationalen Bereich auch auf Interesse stößt.

Das könntest du bei den Lotterien anbieten, mit tag “guessing-game”.