[FRAGEN und ANTWORTEN] und [HILFE]

Wobei man aber auch sagen muss, dass wir für das gesamte Forum zuständig sind (gemeinsam mit Norway_girl) und nicht nur für die deutsche Community.

Aber ja, du hast natürlich recht - wir sind sehr gut besetzt, zumal du ja auch noch da bist.

1 Like

das weiß ich! Aber viele language communities haben ja gar keine Mods, und wenn was nicht geflagged wird, dann geht es unter - einfach weil niemand “nebenbei” mitliest… Sprachhürden und so :wink:

Und wir können euch einfach schnell per @name herbeirufen… weil ihr ja beide hier sehr aktiv seid, also in diese Community total integriert / selber Bestandteil davon seid. Ist auch ne gaaaanz andere Hemmschwelle, als zu flaggen!

Ja bei technischen Problem, wie kaputten Topics kann ich ja inzwischen auch helfen :blush:

4 Likes

:+1:

Ich hatte vor kurzem eine Lotterie veranstaltet. Diese ist nun erledigt. Wie melde ich das Topic, damit es geschlossen werden kann? :slightly_smiling_face:
Edit: habe gerade die Erklärung dazu gefunden. :slightly_smiling_face:

3 Likes

Moin liebe Mitglieder,
weiß hier jemand, ob es auch dieses Jahr im Dezember wieder die Postcards for Literacy-Aktion geben wird?
Ich konnte dazu leider nichts finden…

Ja, gibt es - lies bitte :arrow_right: https://community.postcrossing.com/t/talk-postcards-for-a-good-cause-cards-for-literacy-2022

1 Like

@Bille war schneller, wollte Dir den Link auch gerade hier einstellen.

Bei mir wird andauernd ein grüner Kreis mit 1 darin angezeigt, obwohl ich keine ungelesenen Messages mehr habe - kann man den irgendwie wegbekommen?

Das hab ich auch manchmal, dass der grüne Punkt nicht weggeht, obwohl ich alle Nachrichten gelesen habe. Ich wüsste nicht, was man da tun kann, außer warten - irgendwann war’s bei mir dann doch immer weg.

Du hast unten rechts einen Dismiss Button :slight_smile:

1 Like

Der bewirkt bei mir in dem Fall leider nichts. :wink:

Den sehe ich bei mir gar nicht…

Hast du denn gerade noch eine offene Benachrichtigung? Wenn nicht, ist er nicht da.

Nein ich hatte nichts offen - ich habe gehofft, dass es über Nacht vielleicht weg geht, aber der Kreis ist immer noch da…

Hast du es schon mit Cache leeren versucht? Evtl auch Cookies mal noch leeren.

Oder mal ausloggen und dann wieder einloggen.

2 Likes

Weiß jemand von euch, wie das mit dem “cake day” funktioniert? Gab’s da nicht einen für den “Postcrossingzugerhörigkeitsgeburtstag”? Oder gibt’s den “nur” für den “Forumszugehörigkeitsgeburtstag”?!?

Irgendwie wundere ich mich: Keine Postcrossing-Systemmail - gab’s die nicht auch zum PC-Jahrestag immer?!?

(Normalerweise habe ich den Jahrestag nur durch diese Mail wahrgenommen - heute Morgen habe ich es aber zufällig selber gesehen.)

Ja, es gibt eine Email :slight_smile: Aber ich glaube, sie kommt genau zu der Uhrzeit an der du dich auch registriert hast. Zumindest meine letzten 3 Mails kamen alle exakt zur gleichen (ungeraden) Zeit

3 Likes

Das wollte ich auch gerade schreiben.

2 Likes

Hm… vielen Dank für den Hinweis, aber ich glaube, das ist der Punkt, wo ich mich outen muss, dass ich von nichts ne Ahnung habe :unamused: