5. Meeting in Chemnitz on World Postcard Day 01.10.2022

:world_map: CITY/REGION: Chemnitz
:pushpin: MEETUP PLACE: parking Kaßbergstraße 30, 09112 Chemnitz
:calendar: DATE: 01.10.2022
:alarm_clock: TIME: 11.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Hallo at all,

this year, there will be the 5th meeting in my homecity Chemnitz. And which date can be better than the World Postcard Day for this special meeting? I think this is nearly perfect :slight_smile:

We will visit one of the most famous parts of the city, the “Kaßberg”, well-known for its architecture in the style of Art Nouveau. We will have a walk there. I don’t know yet, If I will tour the tour so one of my collegues. We will decide later, but it’s sure that we visit this part of Chemnitz.

At 1 pm we go to the restaurant “Diebels Fasskeller” for eating and writing postcards. https://www.fasskeller.de/

I’ll also create a special meet up card, this will be shown later.

Let’s meet old and new friends on World Postcard Day :slight_smile:
Looking forward to meet you all…
Christina

Participants:

1. dancingqueen_germany
  2. Ich_bin_Berliner
  3. nefreteti
  4. heidrunfromgermany
  5. Katrin1778
  6. Gaiasduhter
  7. grandie (only restaurant)
  8. Alienor02 (only restaurant)
  9. Ikhrtwg
  10. chen_postcrosser
  11. Silvia_L
  12. Die_Lori
  13. Krissy2702 (only restaurant)
  14. Gabina64 (only restaurant)
  15. Manfred (only restaurant)
  16. PUHDYS-Fan
  17. PUHDYS-Fan’s daughter
  18. Doris (only guided tour) +3
  19. Wellenrausch
  20. Marylou111
  21. hektor9005
  22. mezzosoprano
  23. Yongzhen +1?
4 Likes

I come with my husband

1 Like

Hallo an alle :slight_smile:

Ich habe die Infos über das touristische Programm unseres 5.Meetings in Chemnitz aktualisiert. Wir treffen uns um 11 Uhr auf dem Parkplatz Kaßbergstraße Ecke Hartmannstraße und machen dann einen Sapziergang über den Kaßberg. Das ist eine der bekanntesten Gebiete der Stadt, da er im Jugendstil gebaut wurde. Ich weiß noch nicht, ob ich die kleine Führung mache oder eine Kollegin von mir. Das entscheidet sich noch, fest steht aber, dass wir auf jden Fall diesen Bereich besuchen.

Zum Essen und Karten stempeln sind wir ab 13.00 Uhr in “Diebels Fasskeller”. https://www.fasskeller.de/

Ich freue mich, euch am World Postcard Day in Chemnitz begrüßen zu dürfen.
Alles Gute und viele Grüße
Christina

1 Like

Ich muss leider absagen

1 Like

Hallo Christina,
ich muss um 19.00Uhr wieder in DD sein, versuche trotzdem vorher nach C zu kommen. Bitte plane mich mit ein.
Danke!

Sandra- MissFunMaker

2 Likes

Hallo Christina! Setze mich bitte auf die Liste. Ich komme sehr gern. Bis dahin eine schöne Zeit, Ines

2 Likes

Ich würde auch gerne zum Meeting nach Chemnitz kommen. Die Frage ist nur, wie komme ich vom Bahnhof zu dem Parkplatz Kaßbergstraße. Geht da ein öffentliches Verkehrsmittel hin?

2 Likes

Buslinien 21 und 32 halten am Hartmannplatz, da ist man dann gleich am Treffpunkt :wink:

1 Like

Super, vielen Dank für die Info. Dann bin ich gerne in Chemnitz mit dabei :smiley:

3 Likes

Liebe Christina, trag mich bitte mit ein. Ich komme auch gerne.
LG Annett

1 Like

Liebe Christina,
setz mich bitte auf die Liste. vielen lieben Dank.
Silvia

Die erste Meetingkarte ist fertig. Sie wurde von Marylou111 und Ikhrtwg entworfen. Sie wird 0,30 € kosten. Es wird auch noch eine zweite Karte geben, die wird Ende August / Anfang September veröffentlicht. Ich werde dann auch alle Teilnehmer wieder anschreiben wegen der Bestellung :slight_smile:

3 Likes

Hallo Christina,
ich würde gern am Meeting mit teilnehmen.
Eventuell mit meiner Tochter.
Ist noch ein Platz frei? wenn ja, ich bin dabei.
DANKE!
Matthias (PUHDYS-Fan)

1 Like

Hallo Matthias,
die Plätze sind noch frei, ich habe dich mit auf die Liste geschrieben.
Viele Grüße, Christina

Hallo Christina,
ich würde gerne am Meeting-Up teilnehmen. Trag mich bitte auf die Liste.
Vielen Dank! :smile:
LG Chen

Liebe Christina,

ich muss leider absagen, ich bin zu der Zeit zur Reha. Ich wünsche euch viel Spaß.

VG Annett

1 Like

Ihr Lieben,
für unser Treffen gibt es noch eine zweite Karte, das ist eine Art Jubiläumskarte anlässlich des 5. Meetings in Chemnitz. Zu sehen sind darauf die ganzen Motive der letzten vier Jahre.

Die offizielle Meetingkarte ist die, die ich bereits oben gepostet habe. Der Preis pro Karte liegt bei 0,30 € (beide Motive).

Ich werde alle Teilnehmer auch nochmal anschreiben wegen der Bestellung der Karten.

Noch ein Hinweis zur Führung über den Kaßberg. Diese macht meine Kollegin, die sich dort besser auskennt als ich. Die Führung kostet 8,00 € pro Person. Wir legen da ungefähr eine Strecke von 3 bis 4 km zurück, die auf Bergauf und Bergab läuft. Für “Fußlahme” ist diese Führung nur bedingt geeignet.

1 Like

Hi all! I would like to receive such a postcard. Please see my postcardshttps://vk.com/album188388764_256309145

Hi Christina, gibt es noch freie Plätze?
Ich hatte mich bisher nicht angemeldet weil ich an dem Tag eine Schulung gehabt hätte die aber nun ausfällt :smile_cat:- deshalb kann ich nun doch am Meeting teilnehmen (incl. Stadtführung)

1 Like

Hallo Christina,

Dürfte ich vielleicht noch auf der Liste sein? Ich werde vielleicht nur mit euch im Restaurant treffen. Es passt mir zeitlich besser. :smiling_face_with_three_hearts:

LG, Yongzhen

1 Like