26.10.24 Meetup in der Keltenwelt am Glauberg

:world_map: CITY/REGION: Glauburg, Hessen
:round_pushpin: MEETUP PLACE: Keltenwelt am Glauberg, Am Glauberg 1, 63695 Glauburg
:calendar: DATE: 26.10.2024
:alarm_clock: TIME: 11:00 - 18:00 (max.)
:page_facing_up: MEETUP PLAN: Tour the Celts Museum, write postcards together and enjoy the view + company

:uk: Discovering the celts - Meetup at the Keltenwelt am Glauberg

The Glauberg with its reconstructed celtic burial hill is always a magic place, so it’s the perfect Location for an interesting Postcrossing Meetup!

We meet at 11 am in front of the museum. To combine fun with education, we plan to do a private guided tour through the museum exhibition about celtic culture, archaeological finds and of course the famous Keltenfürsten statue.

The tour will take 1h and is meant for 15-20 people. Cost will be 5 € p.P (for 15 attendees) plus the museum entrance fee of 8 € (adult). Please mention whether you’re interested in the tour when signing up. In case the private tour doesn’t get enough interest, we’ll of course have the opportunity to explore the museum on our own.

Following the tour, the museum Bistro provides a perfect space for a meal, conversations and of course writing and stamping postcards. From there, you have a stunning view of the archaeological park and the burial site, which is accessible as well. The museum is open until 6 pm and the table is booked until then. The exhibition can also be re-entered at any point.

The museum and bistro are barrier free. More info: www.keltenwelt-glauberg.de

:de: Auf den Spuren der Kelten - Meetup in der Keltenwelt am Glauberg

Der Glauberg mit dem rekonstruierten keltischen Grabhügel ist zu jeder Jahreszeit ein magischer Ort, also die perfekte Location für ein interessantes Postcrossing Meetup!

Wir treffen uns um 11:00 Uhr vor dem Museum. Um Spaß und Bildung zu verbinden, planen wir zunächst eine gemeinsame Führung durch die Museumsausstellung über die Kultur der Kelten, archäologische Funde und den berühmten Keltenfürsten vom Glauberg.

Die Führung dauert 1h und ist für 15-20 Personen gedacht. Die Kosten (bei 15 Teilnehmenden) liegen bei 5 € p.P. zuzüglich dem Museumseintritt von 8 € (Erwachsene). Bitte sagt bei der Anmeldung Bescheid, ob ihr an einer Führung interessiert seid.
Sollte keine private Führung zustande kommen, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das Museum frei zu erkunden.

Anschließend eignet sich das Bistro des Museums perfekt zum Essen, Austauschen und natürlich Postkarten schreiben und stempeln. Von dort aus hat man einen grandiosen Blick auf den Archäologischen Park mit Grabhügel. Dieser ist (bei gutem Wetter) auch frei zugänglich. Das Museum ist bis 18 Uhr geöffnet und so lange haben wir auch den Tisch. Mit dem Ticket kann die Ausstellung auch jederzeit erneut betreten werden.

Das Museum und das Bistro sind barrierefrei. Mehr Infos: www.keltenwelt-glauberg.de

Cost Overview | Kostenüberblick:
Adults | Erwachsene: 8 € / reduced | ermäßigt: 6 €
Children | Kinder: 3 €
Additional private Tour | Zusätzlich private Führung: 5€ (15 Pers.) / 4 € (20 Pers.)

Anreise:

Auto:
Vor Ort stehen Parkplätze zur Verfügung. Die Adresse des Museums ist
Keltenwelt am Glauberg
Am Glauberg 1
63695 Glauburg

Öffentliche:
Von Frankfurt Hbf aus ist Glauburg gut per Zug RB34 zu erreichen (Fahrt ca. 1h)
Vom Bahnhof Glauburg können wir euch im Auto mitnehmen, da leider keine Öffis hoch auf den Berg fahren. Sagt bei der Anmeldung bitte Bescheid, wenn ihr per Zug kommen wollt und wir werden das organisiert bekommen.

Meetup Karte:

Wir bieten die abgebildeten Meetup Karten an. Bitte bei mir via PM bestellen oder im Thread angeben, wie viele ihr möchtet und von welcher. (Stückpreis voraussichtlich 30 Cent zzgl. Porto, die Karten müssen vorher bezahlt werden und werden dann vor dem Meeting an euch verschickt. Bestellfrist ist der 1.9.2024)

Zudem verkauft der Museumsshop verschiedene schöne Postkarten von der Keltenwelt.

Participants | Teilnehmende mit Führung:

1. @AryaBee [Organisator]
  2. @PhoenixStar [Organisator]
  3. @carina0405 [Organisator]
  4. @catlover98
  5. @Manni007
  6. @batangai
  7. @AndreaT
  8. @orcafan
  9. @Haszelnut
  10. @Lilly7022
  11. @Schamallo
  12. @Zandy
  13. @GermanInArabia
  14. @Utelia + Karl (ohne Führung)
  15. @Roxyjuju
  16. @klausbaerbel (evtl. +1 ?)
  17. @shugal
  18. +1 shugal
  19. @VintageMila [?]
  20. @eisdrache [?]

Ohne Führung:
@Teufel07

Warteliste:
@Happytaschi
@TiaMel (+1)

:point_up: Please make sure to read the Meetup Guidelines before signing up for a meetup.

5 Likes

@Teufel07 @McLaughlin @Ronya89 @catlover98 @shugal @Haszelnut @Manni007 @spohl66 @evelynriera

Falls ihr Lust habt :hugs:
Gerne auch anderen bescheid sagen

Hey, danke für die Orga. Ich bin gerne dabei inkl. der Führung :grinning:

@batangai @Yvonnche @wurzelsofie @VintageMila - wäre das evtl. auch was für euch?

2 Likes

Mega, da bin ich gerne dabei.

1 Like

Da sind wir im Urlaub, wünsche euch aber viel Spaß! :blush:

:green_heart::fox_face:

mit Fragezeichen bin ich dabei

1 Like

Ich bin auch gerne dabei. Freue mich.

1 Like

Cool bin mit ? Dabei Aber ohne Führung.
genaueres kann ich nach den Sommerferien sagen wenn ich den Handball Turnierplan habe.

Liebe Grüße

1 Like

@olliheins @Schamallo @schlumpf22 @schokominzbonbon @McLaughlin @Zimtschnecke @carina0405 @spohl66 @GermanInArabia @Gesa wie sieht es bei euch aus?

1 Like

Mich und Orcafan bitte mit Führung

1 Like

Danke fürs Aufmerksam machen, liebe Marion! Dieses Meeting hört sich sehr interessant an.
Ich bin gern mit Fragezeichen dabei, in NRW sind Ferien und bin mir da noch nicht so sicher was wir als family machen. Sobald unsere Pläne feststehen, sage ich sofort Bescheid.
Lg Mila

2 Likes

Schöne Idee, aber da bin ich auf dem internationalen Postcrossing Meeting

@helen0203 @marraine76 @klausbaerbel was für Euch?

1 Like

Oh wie toll, da ward ihr ja nun richtig schnell mit euren Plänen. Wir hatten in Bad Vilbel ja darüber gesprochen. Ich bin sehr gerne dabei, auch bei der Führung. Vielen Dank für die Initiative & Organisation!
Liebe Grüße, Martina

2 Likes

@Utelia
@anchesa
@rose1979

Wäre das für euch auch interessant?

1 Like

Hallo, ich wäre gern dabei! Ist noch ein Plätzchen für mich frei? Vielen Dank!

1 Like

Hallo, liebe Postcrossers!
Ich wäre sehr daran interessiert, die schöne Karten zu tauschen.
Meine Angebote:

Viel Spaß beim meetup und vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,
ich möchte gerne kommen, inkl. Führung. Tolle Location und schöne Kartenentwürfe! Danke an die Organisatoren und @Teufel07 Astrid für die Info! LG Katja

2 Likes

Och wie schade. Ein Meetup nicht weit von mir entfernt und dann ausgerechnet am Ortenberger Kalter Markt Wochenende. Da bin ich dann leider nicht dabei.

Hm…manchmal möchte ich mich klonen, um an mehreren Meetups gleichzeitig teilnehmen zu können… :joy: Vielleicht springt ja eine von der Karten für mich heraus, ich revanchiere mich selbstverständlich. Liebe Grüße, Christian

Hallöchen, die Keltenwelt reizt mich schon länger und das gepaart mit einem MeetUp, perfekt. Würdet ihr mich bitte mit auf die Liste setzen?! Natürlich mit Führung. Wenn schon, denn schon :smile:

@Vespa-Liebling du vielleicht oder ist das schon “außer Reichweite”? :blush:

2 Likes