25.03.2023 - Meeting in Hannover, Niedersachsen

Man kann ja auch Viewkarten am Bahnhof kaufen und als Meetingkarten auslegen. Da ist ja jeder frei das zu entscheiden. Ich werde ein paar Tausendschön dementsprechend zurecht machen…

Fragwürdig ja oder nein, jeder darf ins Brauhaus. Und vielleicht braucht sie ja auch gar nicht den reservierten Platz, weil sie noch ins Meetup rutscht…

Dann lädt man sich selber ein, weil es ein öffentlicher Raum ist und man selber keinen Platz im Meeting bekommen hat? Es steht noch drei andere Leute auf der Warteliste vorher drauf…
Ich finde es respektlos, und selbst wenn es nur der Nachbartisch ist, sich einfach mit zuzusetzen und nicht mal Rücksicht zu nehmen, sondern am Meeting teilzunehmen. Ist genauso unfair den Teilnehmern auf der Warteliste gegenüber!

4 Likes

Wiso das denn??? Die anderen hätten doch auch auf die Idee kommen können. Es ist ein öffentlicher Raum, und vielleicht könnte man dann ein Mini Mini Meeting daraus machen. Sei doch nicht so erpicht darauf das du 20 Leute einlädst und die anderen unerwünscht sind. Also menschlich gesehen ist das jetzt nicht die feine Art.

1 Like

Warum legt man eine Teilnehmerzahl fest, wenn dann sowieso jeder kommt der will? Ist das Standard, so ein Verhalten? Ist mir bei über 20 Meetings nicht passiert.
Aber es wird ja noch mehr Überraschungen an dem Tag geben…

1 Like

I don’t want to get involved, there will be no agreement here.

Can moderators help @Bille? @Reisegern?

Is there a rule for this?

1 Like

Hallo, meines Wissens gibt es keine Regeln dafür, was andere Leute an Nachbartischen im Restaurant machen. Manchmal fragen Menschen von Nachbartischen ja interessiert, was man da so treibt - da hat schon so mancher Postcrossing-Flyer den Besitzer gewechselt. Mehr Interaktion mit anderen Restaurant-Besuchern hat aber nie stattgefunden bei Meetings, die ich besucht oder organisiert habe.

@Moonlight1978 organisiert das Meeting und hat entschieden, wahrscheinlich in Rücksprache mit dem Lokal, dass die maximale Teilnehmerzahl 20 sein soll. Und überhaupt darf sie als Organisatorin entscheiden, wie groß ihr Meeting wird. Sie hat geplant, gebucht und organisiert - ihre Entscheidung.

Regeln sind:

  • Du musst das Meeting rechtzeitig veröffentlichen, sodass Leute eine reelle Chance haben, sich anzumelden. :white_check_mark:
  • Das Meeting darf nicht bei Veröffentlichung des Treffens schon ausgebucht sein. Leute sollen eine reelle Chance haben, sich anzumelden/ teilnehmen zu können. :white_check_mark:

Natürlich ist es ärgerlich für diejenigen, die noch teilnehmen wollten, wenn Leute sehr spontan (oder gar nicht) absagen. (War total blöd als wir vor einigen Jahren Besichtigungen in zwei Briefzentren organisiert hatten - da gab es so viele Leute, die dabei sein wollten, die Post hat einen wahnsinnigen Aufwand betrieben und dann erschienen ca 10% der Leute einfach gar nicht.) Ändern kann die Person, die das Meeting organisiert, das aber nicht. Das ist halt so. (Wichtig ist, dass im Vorfeld geklärt wird, was mit der Essensbestellung passiert, wenn man nicht rechtzeitig absagt. Die Kosten kann dann ja nicht die Organisatorin tragen!)

Wenn jemand ein zweites Meeting am gleichen Ort zur gleichen Zeit organisieren möchte, ist das meines Wissens nicht verboten. Ein separates Meeting-Topic wäre für die Organisation aber schon hilfreich, denke ich.

Ich persönlich wäre nicht so glücklich, wenn jemand in “meinem” Meeting-Topic ein eigenes Meeting organisiert oder meine Planung ohne Rücksprache mit mir ändert, weil meine Planung nicht gefällt.

21 Likes

Eigentlich hat reisegern schon alles gesagt und ich stimme ihr 100%ig zu.

Aber:
Ich finde es ziemlich bedenklich, dass hier anscheinend geplant ist, sich in ein ausgebuchtes Meeting über eine Hintertür doch noch reinzuschummeln.

Verhindern kann man das natürlich nicht, aber ich empfinde es als ziemlich unverschämt, überhaupt diesen Gedanken zu haben und das damit zu rechtfertigen, dass das Meeting ja im öffentlichen Raum stattfindet.

Ein MiniMeeting könnte man auch in einem anderen Restaurant machen - davon gibt es ja wohl in Hannover genug.

Der Host eines Meetings macht die Regeln und es ist nicht die feine Art, wenn man versucht, diese Regeln zu umgehen und anderen den Spaß am Meeting durch diese Eigenmächtigkeit zu verderben.
Das ist Egoismus pur und absolut nicht akzeptabel - so verhalten sich bockige Kinder, die mit dem Fuß aufstampfen und schreien: Ich will aber.

Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden, weil ich echt geschockt bin von solch einem Verhalten.

23 Likes

Da bin ich genau bei Dir… es ist fast peinlich und es kann nicht sein, dass eine Person als Organisatorin so angegangen wird. Ich finde das ebenso unverschämt und respektlos! Organisiert alle selber mal…und ich hoffe wirklich :pray:, dass für die nächsten Meetings nicht wieder die Moderatoren einschreiten müssen… erwachsen sind wir doch, oder?

15 Likes

Ich hatte den Thread noch abonniert, weil ich ursprünglich gerne teilnehmen wollte und bin gerade etwas geschockt.

Danke an die Moderatorinnen und eriberry für die klaren Worte. Ich bin da ganz bei euch und kann dem nichts mehr hinzufügen.

12 Likes

Liebe @Angel84, hast Du die Meetingkarten eigentlich am 07.03. erhalten und schon rausgeschickt?

Danke @Reisegern und @Bille für Eure Antworten! :+1: :pray:

Sollten kommen ist auch express unterwegs. Laut sendungsverfolgung kommt es heute. Und geht dann direkt wider rsus

2 Likes

Sind noch einige karten da die druckerei war groszügig
Wiviel magst du

1 Like

@Melly86 hat auch keine Karten, weil sie zu spät dran war. Noch Bedarf?

1 Like

Ich bleibe bei den anfangs angefragten 5 Karten (wenn es denn so viele sind).
Vielen Dank! :blush:

Hab 70 über 5 dann beim meeting oder voher

1 Like

Gerne vorher - hast du meine Adresse?

Ups dachte ist pn

Sicher, dass du deine Konto-Daten im Forum veröffentlichen möchtest?

Ich habe deinen Post geflagged, denn auch wenn du es editierst, bleibt es über die edit history sichtbar. Ich habe darum gebeten, deine Änderungen unsichtbar zu machen.

2 Likes

@Angel84 Oh, das ist cool, dass noch so viele Karten übrig sind. Ich freue mich, dann komme ich ja doch noch an meine Karten.
Wie am 25. Februar schon geschrieben, bringe mir doch bitte zehn (10) Karten mit zum Meeting. Danke.
Noch neun Tage!