19 August 2023 - 1. Meetup in Illertissen

:world_map: CITY/REGION: 89257 Illertissen, Bavaria
:pushpin: MEETUP PLACE: Bahnhofstraße, in front of the train station (it‘s a small station)
:calendar: DATE: 19.08.2023
:alarm_clock: TIME: 10:30 am
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

We will meet in front of the train station. Then we can go shopping cards.
At 12:00 we will be in the restaurant „Schützenheim“ where we can eat and stamp some cards.

https://schuetzenheim-illertissen.de/#

In Illertissen there is a castle with 2 museums inside. One about bees and one about that area here. Both are open from 13:00 till 17:00, free entry. We can go there after the restaurant if anybody wants. If there are interested many of us I can organize a guided tour through the museums. But I don’t know if it costs anything. Than it can be that I have to change the meeting time.

https://www.landkreis-nu.de/bienenmuseum

http://museum-illertissen.de/

:bangbang: Please notice: The direct way from the train station to the restaurant is 1,8 km (without shopping). So if you can’t walk that long distance, please tell me and we‘ll find a way for you to take part.

I‘ll design one, two or three meetup cards. We will see how good it works. :joy: If you want to design a card, too, no problem.

One more thing:
The restaurant normally is closed on Saturday midday. They’ll open only for us, so we have to be more than 15 people, the more the better. I have to tell them how much we will be one week before the meetup.

German:
Wir treffen uns vor dem Bahnhof und gehen dann Postkarten shoppen.
Um 12:00 Uhr sind wir im Restaurant Schützenheim zum Essen und Karten stempeln.

In Illertissen gibt es ein Schloss, in dem 2 Museen sind, ein Bienenmuseum und ein Heimatmuseum. Beide haben geöffnet von 13:00 bis 17:00 Uhr. Wenn Interesse besteht, können wir nach dem Restaurant dorthin. Der Eintritt ist frei.
Ich könnte für beide Museen geführte Touren organisieren, wenn Interesse besteht. Ich weiß aber nicht, ob das dann was kostet. Es kann sein, dass ich dann die Meetingzeit anpassen muss.

:bangbang: Bitte beachten: Der direkte Weg vom Bahnhof zum Schützenheim ist 1,8 km lang. Wenn du so eine lange Strecke nicht laufen kannst, schreib mir bitte, dann finden wir eine Lösung, dass du trotzdem teilnehmen kannst.

Ich werde eine, zwei oder drei Karten designen, mal schauen wie es klappt. :joy: Wenn jemand noch Karten designen will, kein Problem.

Noch etwas: Das Schützenheim hat am Samstag Mittag eigentlich geschlossen, sie öffnen extra für uns. Ich habe mit den Betreibern vereinbart, dass wir mindestens 15 Personen sein müssen, sonst lohnt es sich für sie nicht. Je mehr, desto besser. Ich muss die Anzahl der Teilnehmer eine Woche vor dem Meeting mitteilen.

Ich habe es geschafft zwei Karten zu gestalten. Preis pro Karte 0,30 Euro (+ Versand). Bestellungen bitte bis spätestens 20.07.2023. Die roten Kringel unter Meetup sind auf der Karte dann natürlich nicht mehr mit drauf.

Motiv 1:

Motiv 2:

Motiv 3 von @Trina3:

15 Likes

Wir müssen mindestens 15 Teilnehmer sein, allerdings würde ich die Anzahl gern auf maximal 25 begrenzen.

Participants:

  1. @Maloschi + @MaliaR2014
  2. @Emchen
  3. @Trina3
  4. Trinas Lieblingsmensch
  5. Teil 2 von Joeyana
  6. @Cassisia
  7. @max_charly 1
  8. @max_charly 2
  9. @Magnolia29
  10. @DocTaxon
  11. @papapaff
  12. @Rapunzel1
  13. @knopf-17
  14. @Joeyana ?
  15. @Muschel
  16. @fullmoon
  17. @Schwarzwaldalex
  18. @travel28 ?
  19. @Verabella
  20. @Shanija
  21. @BigSepp
  22. @RikeUlm

Warteliste

5 Likes

Bitte schreib mich auf die Liste, bin sehr gern dabei

2 Likes

Jaaaaaa, uns auch Trina3 + Lieblingsmensch! :innocent:

2 Likes

@max_charly , @Utelia , @manu86, @HzB @Shana_Leja, @lillsche , @Vespa-Liebling naaa wie sieht es aus

4 Likes

Bitte trag mich auch ein, aber erstmal mit Fragezeichen, denn ich muss noch abklären, ob das an dem Wochenende klappen kann

2 Likes

Liebe Pam, ich würde auch gern kommen! :blush:

1 Like

Trag mich auch mal bitte ein

2 Likes

Uns bitte eintragen
max_charly x2 :joy:

3 Likes

Hallo @Maloschi, da bin ich gerne dabei :smiley:

2 Likes

Ich bin auch dabei

2 Likes

Hallo @Maloschi ,
bitte trag mich ein. Ich freue mich auf Illertissen.
MfG
Martin

1 Like

Trag mich mal bitte mit ? ein. :slightly_smiling_face:
Wäre toll wenn es klappt.

2 Likes

@fullmoon und @Wolfsmondfee - das liegt doch bei Euch quasi um die Ecke?
@Schwarzwaldalex - Du bist doch schienenmäßig in der ganzen BRD unterwegs.
Soll eine herrliche, aussichtsreiche Strecke sein, die Gleise, die wo dahin führen. :joy:

3 Likes

Tut es, aber wir sind dann in Spanien :slightly_frowning_face:

2 Likes

Dahinter ist’s noch viel schöner, wenn hinter Memmingen das Allgäu beginnt :smiley:

Ich checke mal ab, ob ich das schaffe

2 Likes

@Maloschi Kannst du mich bitte auf die Liste setzen? Ich würde gerne kommen.

2 Likes

Das ist schade, aber Spanien klingt auch toll. Wünsch euch eine tolle Zeit dort.

2 Likes

@dreamlady66 wie sieht es bei dir aus?

1 Like

@Emchen Oh schade, da bin ich noch in der alten Heimat on tour :sunglasses:
Euch aber v i e l Spass, ich kenne Illertissen bereits inkl. den Sendener Seen :wink:

1 Like