3 June 2023 - 1. Meeting im Freilichtmuseum Molfsee Kiel

:world_map: CITY/REGION: Kiel / Schleswig-Holstein
:pushpin: MEETUP PLACE: Freilichtmuseum Molfsee
Landesmuseen SH
(https://freilichtmuseum-sh.de)

                                Hamburger Landstraße 97
                                24113 Molfsee

:calendar: DATE: 03.06.2023
:alarm_clock: TIME: 12.00 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN: We will meet in the restaurant “Drathenhof” in front of the museum. We will eat and talk together and sign Meeting Cards.

Please notice: The outdoor area is open, but the fair and playground cannot be used at the moment.
The exhibitions in the Jahr100Haus are temporarily closed due to work. However, the shop, the ticket center and the café in the Jahr100Haus are accessible. (This info is on the homepage of the museum). Last week I have been there and it is possible to go for a walk into the outdoor area. You cannot go into the houses in the outdoor area, but I think, if you want to visit the museum you will have to plan an extra day. I think it isn´t possible to visit the museum and the Meeting on the same day, because on Saturday the museum is open from 10 till 17. But if you would like to have a nice day under Postcrossing member and friends I will be happy to invite you to be a part of our group of 20 participants.

I have designed these Meeting Cards:


This photo is authorized by the Schleswig-Holsteinische-Landesmuseen

7 Likes

Also geht es nicht ins Museum?

Hallo! Is someone interested in swap? I can offer some meet- up cards from St.Petersburg or anything from my swap- album Anmelden | VK
Thanks!

Jeder kann auch ins Museum gehen. Ich würde für den Fall vorschlagen, gegen 10.00 Uhr das Museum zu besuchen. Das Meeting beginnt um 12.00 Uhr und das Museum schließt um 17.00 Uhr.
In der vergangenen Woche sind wir dort gewesen und haben uns vor Ort umgesehen. Man kann wunderschön durch das Museum spazieren, die Häuser von außen ansehen, es gibt auch viele Tiere dort. Es ist nur nicht möglich, in die Häuser hineinzugehen, da diese saniert werden. Ich habe auch die Fotos für die Meetingkarten in der vergangenen Woche dort aufgenommen. Es gibt vier Mühlen auf dem Gelände, der Museumsshop hat geöffnet. Das Restaurant “Drathenhof” ist auf dem Gelände des Freilichtmuseums und dort findet das Treffen statt.

1 Like

Das heißt, man muss Eintritt zahlen um sich im Restaurant zu treffen? :thinking: :open_mouth:

Wenn ja, solltest du das im Eingangsbeitrag noch mit reinschreiben.

1 Like

Das Restaurant " Drathenhof" hat nix mit dem Museum zu tun. Lediglich den Parkplatz teilen sich beide Örtlichkeiten.
Hier scheint es nur um ein Treffen zum Essen und Stempeln im Restaurant zu gehen! Kein gemeinsamer Besuch des Museums!
Wieso das Meeting dann
Meeting im Freilichtmuseum heißt und Karten von den historischen Gebäuden verteilt werden, erschließt sich mir nicht.
Dann wären Karten vom ansehnlichen Restaurant “Drathenhof” naheliegender…

1 Like

Danke für die Aufklärung. Sehr verwirrend das Ganze.

Im letzten Topic, dass ja dann gecancelt wurde, stand noch was von Eintritt. Daher war ich jetzt so verwundert.

2 Likes

Ich würde nie ein Meeting organisieren, zu dem Eintritt gezahlt werden muss. Es ist freiwillig das Freilichtmuseum zu besuchen. Falls ein Interesse besteht, das Außengelände des Freilichtmuseums zu besuchen und somit all die Häuser, Windmühlen etc., die auch auf den Meetinggkarten zu sehen sind, werde ich eine Liste erstellen. Treffpunkt am Eingang des Museums wäre somit 10.00 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 6 Euro und es gibt ermäßigte Karten für 4 Euro.

Interesse?

1 Like

Teilnehmerliste für das Meeting im Drathenhof und zu welchem der Eintritt kostenlos ist:

  1. Juanla
  2. Dragon69
  3. Steffi und Begleitung
  4. Steffi und Begleitung
  5. SabineKielGermany
  6. andreabetweentwoseas
  7. ryanma
  8. E. J.
  9. DJ2108
  10. DJ 2108

Aktuell: Am 03.06. findet ab 10.00 Uhr im Museum eine Vorführung über alte Handarbeitstechniken statt und um 14.00 Uhr wird ein Rundgang durch das Museum angeboten. Des Weiteren ist auf der Homepage des Museums zu lesen, dass das Jahr100Haus ab 01.04. wieder geöffnet ist, so dass auch ein Besuch der Dauerausstellung “Ein Jahr100 in Schleswig-Holstein. Land.Leute.Leben” möglich ist. Bauarbeiten werden das Museum noch eine zeitlang prägen, aber Besucher können beobachten, wie einzelne Häuser instand gesetzt und für die Zukunft fit gemacht werden.

1 Like

Tolles Programm und gute Idee.
Bin traurig, das ich es zu dem Termin nicht schaffe. Viel Spaß allen!
LG Beate

2 Likes

I will be glad to exchange ))
https://vk.com/album20733835_278691001
https://vk.com/album20733835_278769494

1 Like

Ich hoffe ihr genießt das Treffen, das Freilichtmuseum in Molfsee ist echt toll - genauso wie der Kuchen in dem kleinen Café davor!
Ich schaffe es leider auch nicht, aber ich wünsche euch ganz viel Spaß :sunny:

3 Likes

Liebe Julia,
danke für die Erinnerung. Ich möchte gerne mitmachen.
Kann ich die Meetingkarten hier bestellen oder per PN?
Danke, viele Grüße
Sabine

1 Like

Hallo Sabine, das freut mich sehr!
Du kannst die Karten gern hier bestellen.
Ich hoffe, ihr hattet noch einen schönen Restsonntag (habe ja euer Eis gesehen…):smile:

Bis bald, liebe Grüße von
Julia

Hello. I would like to receive this postcard. My exchanger https://postcards.framework.by

1 Like

Hallo,
ich möchte mich auch gern für das Treffen anmelden.
Hab auch Interesse an der ersten und der letzten Meetup Karte. Bis wann müsste ich Bescheid sagen, wieviele ich benötige?
Sonnige Grüße
Andrea

1 Like

Hallo Andrea, herzlich willkommen!
Schön, dass du dabei sein möchtest. Ich hatte geplant, am kommenden Wochenende die Karten zu bestellen. Ich würde sagen, maximal kann ich bis Montag warten, damit es nicht zu eng wird. Wenn du magst, kannst du gern jemanden mitbringen!

Hallo Julia, ich möchte gerne Karten bestellen- vom ersten Motiv gerne 20 und von den Übrigen je 10. ich freue mich schon auf das Meet-Up! Viele Grüße aus Kiel, Sabine
Danke für die Mühe!

1 Like

Hallo Sabine, sehr gern!
Wir freuen uns auch!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Julia und Andreas