01. October 2022 Worldpostcardday Meeting in Viersen

Ich habe mir auch einen Stempel extra für das Treffen besorgt :slight_smile:

4 Likes

*lach. Ich sehe uns schon am 01.10. wie die Weltmeister stempeln ;o). Danke Jess-Cee, das Du Dich so gut um die Orga kümmerst und ich freue mich schon wie Bolle auf den 1. Oktober ;o). Mein Mann hat schon viel Spaß, weil er allen unseren Freunden erzählt, dass er bald sturmfrei hat, weil ich nach Fünfsen fahre :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

3 Likes

Bei knapp 30 Leuten wird sehr viel gestempelt. :wink: Aber solange nicht gleich mehrere mit 100 Karten oder mehr ankommen sollten wir das hinbekommen. Ich schätze im Schnitt wird jeder von uns etwa 20 Karten haben. :smiley:

2 Likes

Wenn ich mir die Bestellungen angucke, liegt der Schnitt zur Zeit bei 35 Karten pro Person :slight_smile:

2 Likes

Ok, dann wird‘s doch ein Stempel-Marathon … :sweat_smile:

1 Like

Ich muss noch meinen Stempel suchen. Letztes Jahr nach Bielefeld hat er sich versteckt und ich hab nur noch meinen Ersatzstempel :see_no_evil:

Geld ist überwiesen. Seltsamerweise wurde ich nicht nach der BIC gefragt, aber ich denke mal, dass es schon ankommen wird. Sonst mache ich am Freitag einen zweiten Versuch.
Habe übrigens nicht vor alle 120 Karten beim Meeting zu schreiben, aber denke mal, dass es ein wenig mehr werden bei mir als 35, da ich auch Freunden schon Karten versprochen habe ;o). Also Stempel bereit halten und ich versuche auch eine gemischte Tüte vom Kiosk mitzubringen um die fleißigen Stempler bei Laune zu halten. Nur noch 25 Tage ;o)

3 Likes

@mailsanbuecherwurm In der Regel ist die IBAN tatsächlich ausreichend, BIC sollte bei den meisten Banken für Zahlungen innerhalb der EU nicht mehr gefragt werden. Aber ich weiß immer nicht, wie “entwickelt” die Banken in Deutschland sind im Verhältnis zu dem, was ich aus den Niederlanden kenne, also habe ich die BIC (SWIFT) in meiner E-mail einfach mal dazu geschrieben. Lieber zu viel Info, als zu wenig :wink:
“Gemischte Tüte vom Kiosk”??? Was muss ich mir dabei vorstellen, Süßwaren? Sorry, nach soooooo vielen Jahren Ausland, sind manche Deutsche Redewendungen an mir vorbei gegangen… Bin zudem ursprünglich ein Nordlicht, da schnacken wir manchmal 'n bisschen anders. Haha…

*lach. Genau. Eine gemischte Tüte ist eine Tüte voller gemischter Süßigkeiten und bei uns am Kiosk werden die extra schön zusammengestellt. Muss also nur daran denken, die mituznehmen. Hihi, ich packe meinen Meeting-Rucksack und nehme mit…

  1. Postkarten/Briefmarken und was zu schreiben
  2. Stempel
  3. gemischte Tüte
3 Likes

Hach, es steigt die Vorfreude! :heart_eyes: :postcrossing:
Also ich packe meinen Meeting-Rucksack und nehme mit…

  1. Postkarten/Briefmarken und was zu schreiben
  2. Stempel
  3. gemischte Tüte
  4. einige schöne Sticker; um die Meeting-Books aufzuhübschen

@Jess-Cee, es schein so, als ob ich über das Wochenende Besuch aus der Heimat von der lieben @FabulousMerle bekomme. Noch eine recht frische Postcrossering. Gibt’s noch einen Platz für Merle? Lasst uns sie :heartpulse:-lich bei uns aufnehmen- sie freut sich riesig!

(P.S.: Und ja, ich wars! Ich habe sie mit Postcrossing angesteckt.
Und ich übernehme jegliche Schuld und Verantwortung für die Auswirkungen meines Handelns.)
:grin: :shushing_face:

5 Likes

Ja, es ist noch Platz für Merle! Es sind auch noch Meetingkarten zu haben. Ich schreib sie jetzt auf die Liste :smiley: Und frag sie bitte, um mir eben eine Nachricht hier auf dem Forum oder via mein Postcrossing-Profil zu schreiben, um ihr noch das Bestellformular zu schicken!

1 Like

AN ALLE TEILNEHMER: Ich habe letzten Sonntag die Mails zur Zahlung der Karten verschickt und auch die meisten Zahlungen schon bekommen. Falls jemand keine Mail bekommen hat, bitte bei mir melden. Danke!
TO ALL PARTICIPANTS: I sent out the mails for payment of the meetingcards last week sunday and already received most of the payments. Should you not have received anything, please let me know asap. Thanks.

2 Likes

ZUR INFO: Am kommenden Donnerstag/ Freitag (15-16/09) machen wir das große Sortieren und Einpacken und werden auch die Karten verschickt an die jenigen, die das gewünscht haben :smiley:

5 Likes

Ich werde das Geld heute überweisen. Ich hatte meine Karte verlegt

2 Likes

Hallo,
ich wäre gerne dabei, bitte auf die Liste setzen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße, Ursula aus Bonn

1 Like

Karten sind gut angekommen, danke

1 Like

Bei mir sind die Karten auch gut angekommen + schon zum Teil mit Adressen versehen… Das soll ja nicht in zu viel Arbeit ausarten am 01.10. :joy:

Vielen Dank für das Zusenden der Karten - es hat alles gut geklappt. Ich freue mich schon auf das Treffen in Viersen!

Bei mir sind sie auch eben aus dem Briefkasten gepurzelt. :bouncing:

Darf ich fragen, wie ihr so anreist? Auto oder Bahn?
Letzten Freitag hatte ich mit der Bahn 3 Stunden Verspätung und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich nicht besser mit dem Auto fahre. Aber dann ist das Problem mit dem Parkplatz…