[TALK] Danke - Thank you (Part 1)

So, jetzt aber zu meinen gestern schon erwähnten Karten, über die ich mich so gefreut habe.

Aus der Leseecke gab es gleich 2 Karten - eine wunderschöne Landschaftskarte vom Waterton Lakes National Park in Kanada geschickt von @Tera_Ecau - mir ging es bei Pflichtlektüre auch meist so - der Zeitdruck hat mich genervt, auf manche Bücher hatte ich auch einfach keine Lust (die Leiden des jungen Werther hatte ich noch nicht mal gekauft, geschweige denn gelesen, aber trotzdem im Unterricht munter mitdiskutiert und ne 1 in Mitarbeit bekommen :joy:). Vielen Dank!
Von @LaWendeltreppe kam passend zum Thema Lesen eine illustrierte Karte eines Hundes im Lesesessel mit aufgeschlagenem Buch und ein riesengroßes volles Bücherregal, das offenbar außerhalb des Bildausschnitts noch viel höher ist, jedenfalls lehnt eine lange Leiter daran. Ich danke Dir! Das Lesen von Vorwörtern finde ich nicht so “natürlich”, da blättere ich ganz oft drüber weg. :speak_no_evil:

Als Gewinn für’s Teekesselchen schickte mir @blue44 eine Wolf Erlbruch Karte - den Schlittschuhbär. Damit hast du einen Treffer gelandet, ich mag nämlich die Erlbruch Illustrationen sehr, sowohl Wolf als auch Leonard. Das mit dem Lächeln zaubern hat also geklappt. Verrätst du bitte, was das für ein tolles Stempel /Sticker-Dings ist, was unter meiner Adresse war (klitzekleine Tierköpfe)- und wo man sowas kaufen kann?
Auch als Gewinn, aber vom “Was bin ich”-Spiel erhielt ich von @Maloschi eine Karte mit allerlei Muscheln - die Aquarellmalerei mit sparsamen aber sehr effektvollem Metallicdruck drauf ist sehr schön anzuschauen. Wenn ich doch nur auch so malen könnte. Vielen Dank und gute Besserung an den Kleinen.
Und noch eine Gewinnerkarte gab es aus dem “Schönes Deutschland”-Spiel. Von @Tremotina bekam ich eine besondere Ansicht der “Alten Bibliothek” - besonders ist die Ansicht, weil es eine Aufnahme vom Festival of Lights ist, bei dem Farben / Muster/ Gemälde auf Bauwerke projiziert werden und damit die Gebäude ganz neu und anders wirken lassen. Danke für die Karte und auch die Informationen zur Geschichte des Gebäudes, die du mir geschrieben hast.
Schließlich sage ich noch Danke an @Nordbaer für die Karte aus dem Ad-Card SLF-Tag. Darauf sieht man einen Bär beim Yoga - er macht gerade die Standwaage und wirkt dabei sehr zufrieden. Ich musste schmunzeln, dass jemand der sich selbst (Nord)Bär nennt, Bären-Karten verschickt. Wie passend! Vielen Dank!

3 Likes

Herzlichen Dank an den lieben @Nordbaer für die tollen blue pools Neuseeland (Harenberg TAG), sieht erfrischend aus.

Im Urlaub gab es etwas Post für mich! Ich sage daher Danke zu:

@Bidi für eine Alles ist Kunst Karte, die vorne ausgefallen und hinten drauf so nett beschrieben ist! Vielen lieben Dank!! Oh, ich hab auch an der See einige Karten geschrieben, bloß keine bekommen. Und ja, daher war ich ganz fröhlich, wieder in meinen Briefkasten gucken zu dürfen! Und gut erholt fühle ich mich auch! :wink:

@Pigglet schickt mir Vögel! Ich komm gerade gut rum? :puzzled: Weißt Du noch, was Du damit gemeint hast?! Halt Dich tapfer, es ist bald geschafft!! :+1:

@Dunkelblau schickt mir eine große GEO-Karte mit Strandvögeln auf Amrum. Das ist ein nettes Dankeschön und eine sehr schöne Erinnerung, quasi passend zum Urlaub! :beach_umbrella: Und ich bin erfreut, dass mein Urlaubsgruß so schnell bei Dir war und auch Deine Karte hier angelangt ist. Manchmal hatte ich den Eindruck, es würde nach Österreich länger dauern! Also, das Schwelgen in Erinnerungen hat mir Freude gemacht, nun is’ aber auch wieder gut und es ist schön, wieder zu Hause zu sein! :wink: In diesem Sinne, in vino veritas! :sweat_smile: Freut mich, dass ich da Deinen Geschmack getroffen habe!

1 Like

Es ist ein (leider bald zur Neige gehender) kleiner Abroller, systemgleich einem Tipp-Ex-Abroller. Diesen und einen mit Strandbesuch-Accessoires hatte ich mal in einem 1€-Shop entdeckt. Es waren die einzigen, sonst hätte ich mir gleich mehrere Exemplare gekauft. :wink:
So wird es dir nun leider nicht weiterhelfen können, dir solch einen direkt im Ladengeschäft zu kaufen.
Allerdings ist ein Importeur aufgedruckt. Ich sende dir nachher eine PN mit dem Kontakt…

1 Like

Mein Dank geht heute gleich für 2 Karten an @anon84030332

Einmal für LeseEcke und einmal für die Gewinnkarte von “was bin ich?”
Die Appel und Ei Karte ist ja wirklich grandios gut. Total ansprechend.

4 Likes

Ich biete an tag

Ein besonders dickes Dankeschön an @LaWendeltreppe für eine ihrer Original(!)-Collagen! :heart_eyes:
Und noch Goodies dazu! :blush:

Ebenfalls danke an @Maloschi, die meine Tilly-Sammlung um Heidelberg erweitert. :grin:
Heidelberg ist wirklich sehr schön!

Ich packe meinen Koffer

Weit in die Ferne geht es dieses Mal. @blue44 und @Bibiqueen entführen mich nach Vietnam und Indien. Dankeschön! :pray::blush:

Nicht ganz so weit weg geht es bei @thuegirl, die mich beim Städtetrip zur Göltzschtalbrücke mitnimmt - der größten Ziegelstein-Brücke der Welt! :smiley:
Dankeschön! :blush:

Und von @ConnyB gab es für den Gewinn beim Tauziehen eine Karte mit Konstantin. :heart_eyes:
Als Kind habe ich meine Hähne auch ganz oft Konstantin genannt. :grin:
Vielen lieben Dank! Auch für die hübsch dekorierte Rückseite!

3 Likes

Eine neue TILLY-Karte “Heidelberg” zu meiner noch kleinen Sammlung erhielt ich als RAS von @idus. :heart_eyes: Vielen lieben Dank ! In Heidelberg war ich leider bisher noch nicht, kenne daher all diese Sehenswürdigkeiten nur von Bildern.

Die rote Chronikkarte von Blankenheim gab´s von @anon84030332 zum Gewinn im Städtetrip “Schönes Deutschland”. :heart_eyes: Vielen Dank für die schöne Erinnerung an ehemalige Besuche im Nordeifelstädtchen.

2 Likes

Vielen Dank @Tera_Ecau für deine Karte aus dem Harenberg-Tag!
Ich finde es immer spannend, was andere Leute so auf ihrer Wunschliste für Reisen haben. Frankreich ist bei mir z.B. grundsätzlich inmer dabei - so wurde ich sozialisiert :sweat_smile:
Über z.B. Krakau hab ich noch nie nachgedacht.

1 Like

Herzlichen Dank liebes @Leuchttuermchen für die tolle Bremen Tilly-Karte :heart_eyes: aus dem Favoriten-Tag. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Auch hier ist während meiner Abwesenheit wieder Post eingetroffen - ich bedanke mich ganz herzlich bei


@blue44 für die Meerjungfrau aus dem “Guess what I am?”-Spiel


@Gape für die tolle Küstenpost aus ihrer Lotterie - diese Kartenserie ist sooo schön, da hab ich jetzt auch etliche gekauft, als ich oben im Norden war! :grinning:


@Nordbaer für die mexikanischen Sonnenblumen aus Thailand aus dem “Watt iss datt?”


und bei @anon84030332 für die Gewinnerkarte aus dem “Was bin ich?”!

:green_heart: :fox_face:

Von @DoroD kam während meiner Urlaubswoche ihre wunderschöne Ulaubskarte aus Andalusien als Lotteriegewinn an (besondere ID und neue Länder) - Es freut mich sehr dass du so einen tollen Urlaub hattest, hoffentlich konntest du auch noch die weieteren Tage genießen! Und die Karte hast du toll ausgesucht, genau das Richte für mich :smiling_face_with_three_hearts: Lieben Dank!

Außerdem kam in der vergangenen Woche noch eine Karte vom ersten Uedemer Meeting an - vielen Dank liebe @summsebine und @madleen1989 - das ist ja eine schöne Überraschung für mich gewesen (und die Karte ist toll designt!)

Und dann habe ich mich auch noch gefreut über die Karte von @blue44 im Assoziationstag zum Thema Wohlgefühl. Ich stimme dem Text auf der Vorderseite ebenso zu wie auf der Rückseite :slight_smile: da hast du wirklich eine sehr passende Karte gefunden - dankeschön!!

2 Likes

Drei schöne Postkarten habe ich bekommen und dafür geht ein dickes Dankeschön an

@Maloschi für den Frosch aus dem “Einfach Tiere” TAG

@Nartha für ein Gemälde aus dem Themen-TAG “Herbst”

@Nordbaer für ein bekanntes Gemäuer aus dem SLF-TAG (die Loriot Briefmarke ist aber das heimliche Highlight :heart_eyes: )

1 Like

Ich möcht mich nochmal besonders für die liebe Hauspost in Bielefeld bedanken. Nicht, dass ich da den einen persönlich vergessen habe: @sandra0504, @friesendeern, @Desmonia, @Inger71, @reisegern, @Knirin, @Joeyana, @kugusch und die papersister @jofemapa und @Namibia13.
















Hauspost Sandra0504 (2)

Und die liebe @Angelthecat hat mir eine liebe Karte von @Mondfalke zukommen lassen. Danke auch für die tollen Gespräche. Wiederholung jederzeit wieder.

Vielen Dank.

5 Likes

Assoziations - Tag REGEN
Ganz großen Dank an @Maloschi für diese farbenfrohe Karte mit Glitzerregen!!! Ich versuche, immer das Beste draus zu machen :slight_smile:

Game 'Wer bin ich?'
Ganz lieben Dank auch an @lauranalanthalasa für den Gewinn dieser wunderschönen Herbstkarte!!! Es ist immer wieder toll, durch die bunten Blätter zu toben :slight_smile:

2 Likes


Lieben Dank an @Gretel123 für unseren Swap.

Und auch für die tolle Harenberg ganz herzlich Dank.

2 Likes

danke an @DoroD für die tolle Karte vom Bilderrätsel. gefällt mir echt gut. und Glück kann man immer gebrauchen ^^ Noch hält sich mein Rätsel wacker obwohl ich echt dachte das wird einfach xD

@max_charly danke für die karte vom Frankfurther Breakfast club… Ja was für ein zufall dass ihr euch dort getroffen habt und auch noch stempel dabei hattet. vielen lieben Dank :heart:

Ganz lieben Dank an @Mondfalke und @MollyK für die wundervollen Pinguine aus der FFBR Fandmolke-Lotterie. Das war eine tolle Überraschung!

Danke außerdem an:

@buebemami für die guten Vorsätze aus dem Weihnachtskarten-Tag, an die ich mich bestimmt nicht halten werde :joy:

@summsebine und @madleen1989 für die Karte vom ersten Uedemer-Meeting :bouncing:

@colchique für die München-Tilly aus dem Favoriten-Tag

@Gretel123 für einen schöööönen Fuchs aus dem “Alles erlaubt”-Tag

5 Likes

Ganz lieben Dank an dich @anon3028014, für die tolle Postkarte aus dem Tierwünsche TAG, die heute ankam. Die bunten Fischis sind wirklich toll, ich hab mich sehr gefreut! Deine Nachricht auf der Karte war aber mindestens genau so niedlich :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Ganz lieben Dank @frewen, dass du bei deinem Hamburg-Ausflug an mich gedacht hast! Und ganz lieben Dank auch an @Sanni87 fürs Unterschreiben. :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Auch vonn mir noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Hauspost in Bielefeld :smiling_face_with_three_hearts:
Thank you @Inger71 @eriberry @kugusch @reisegern @Mondfalke @Joeyana






1 Like